Arcane
deaktivierter Benutzer
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Da ich mich zu dem Thema an sich eigentlich noch nicht großartig geäußert habe, will ich euch doch auch mal meine Meinung dazu kund tun.
Meiner Meinung muss Apple verklagt werden.
Apple handelt vorsätzlich und führt eine strafrechtliche Zerstörung fremden Eigentums herbei. Das ist ein Fakt an dem es nichts zu rütteln gibt.
Schön und gut das es Apple um die Sicherheit geht - ist ja löblich, aber:
1. Nutzt einem die versprochene Sicherheit rein gar nichts, wenn der Fehler erst nach einem Update eintritt und man somit alle Zeit der Welt hat, an irgend welche Daten zu kommen. Und ohne Pin Code kommt man eh nicht weit.
2. Wird einem nicht die Wahl gelassen, wie man sein iPhone schützen mag (z.B. nur durch Pin Code).
3. Wird man vorher nicht auf die Deaktivierung hingewiesen.
4. Könnte man mit Leichtigkeit nach einem Tausch des Touch ID entweder noch Sicherheitsfragen einbringen, einen generierten Code an eine zweite Mail Adresse schicken lassen, an eine andere Telefonnumer, usw. welche vor Inbetriebnahme verlangt werden.
5. Zwingt einen Apple das iPhone bei Apple oder einer autorisierten Werkstatt nach Ablauf der Garantie aufgrund eines eventuellen Fehlers von Touch ID reparieren zu lassen. Frei nach dem Motto "Entweder du reparierst für viel Geld dein iPhone bei uns, oder wir schalten es ab!"
Meiner Meinung nach ist das nach § 240 StGB Absatz 1 Nötigung und eine Straftat.
Edit: Wundern tut mich, dass die ganze Sache erst jetzt publik gemacht wurde. Ich habe eben in einem anderen Forum von einem Typen gelesen, der den Fehler im Mai letzten Jahres nach Tauch des Touch ID hatte, als er auf iOS 8.3 updaten wollte.
Edit 2: 2014 war das Problem auch schon bekannt.
Edit 3: Nur beim iPhone 6/6S kommt es zu dem Fehler 53. Beim iPhone 5S kann man den Homebutton wechseln, ohne den Fehler zu bekommen. Dann funktioniert lediglich der Fingerabdrucksensor nicht mehr.
Meiner Meinung muss Apple verklagt werden.
Apple handelt vorsätzlich und führt eine strafrechtliche Zerstörung fremden Eigentums herbei. Das ist ein Fakt an dem es nichts zu rütteln gibt.
Schön und gut das es Apple um die Sicherheit geht - ist ja löblich, aber:
1. Nutzt einem die versprochene Sicherheit rein gar nichts, wenn der Fehler erst nach einem Update eintritt und man somit alle Zeit der Welt hat, an irgend welche Daten zu kommen. Und ohne Pin Code kommt man eh nicht weit.
2. Wird einem nicht die Wahl gelassen, wie man sein iPhone schützen mag (z.B. nur durch Pin Code).
3. Wird man vorher nicht auf die Deaktivierung hingewiesen.
4. Könnte man mit Leichtigkeit nach einem Tausch des Touch ID entweder noch Sicherheitsfragen einbringen, einen generierten Code an eine zweite Mail Adresse schicken lassen, an eine andere Telefonnumer, usw. welche vor Inbetriebnahme verlangt werden.
5. Zwingt einen Apple das iPhone bei Apple oder einer autorisierten Werkstatt nach Ablauf der Garantie aufgrund eines eventuellen Fehlers von Touch ID reparieren zu lassen. Frei nach dem Motto "Entweder du reparierst für viel Geld dein iPhone bei uns, oder wir schalten es ab!"
Meiner Meinung nach ist das nach § 240 StGB Absatz 1 Nötigung und eine Straftat.
Edit: Wundern tut mich, dass die ganze Sache erst jetzt publik gemacht wurde. Ich habe eben in einem anderen Forum von einem Typen gelesen, der den Fehler im Mai letzten Jahres nach Tauch des Touch ID hatte, als er auf iOS 8.3 updaten wollte.
Edit 2: 2014 war das Problem auch schon bekannt.
Edit 3: Nur beim iPhone 6/6S kommt es zu dem Fehler 53. Beim iPhone 5S kann man den Homebutton wechseln, ohne den Fehler zu bekommen. Dann funktioniert lediglich der Fingerabdrucksensor nicht mehr.
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