• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad mini 4- Telekom?

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Bei Kleinanzeigen gibt es aber keinen "Kaufen"-Button oder einen Paypal-Checkout. So wie ich das verstehe, gibt es außerhalb von Ebay spezielle Seiten, die explizit Paypal anbieten, das schließt aber nicht alle Käufe außerhalb Ebays ein!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Genau so ist es. Da gibt es eigentlich auch gar nix zu rütteln. Wenn man mal danach googelt sieht mannhaft den verschiedensten Seiten, dass ausnahmslos davor gewarnt wird mit PayPal bei Kleinanzeigen zu zahlen.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich wollte eigentlich nicht darauf hinaus bei Kleinanzeigen per Paypal zu bezahlen, ich mache das nur bei Anbietern mit Papal Zeichen. Ich wollte nur darauf hinweisen dass es möglich ist sein Geld wieder zu holen, was ja auch ausgiebig ausgenutzt wurde. Es wurden jetzt auch AGB geändert, ob das jetzt noch so ist weiss ich nicht.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn man mal danach googelt
Sorry aber gerade was diese Art von suchen betrifft so spuckt google eigentlich immer Treffer aus zu den was man sucht.

Ich suche nach einen Problem zum Beispiel "iPhone 5 Schwarz Beschichtungsproblem" so erhalte ich Treffer aber ich erhalte auch Treffer wenn ich nach "iPhone 5 Schwarz Makellose Beschichtung" suche.


Bei Geldgeschichten sollte man generell immer aufpassen und am besten die Sicherste Möglichkeit wählen die man kann, direkte Tauschgeschäfte. Du zeigst mir deins (iPad Mini 4 in diesem Fall) und ich zeige dir meins (Geld in diesem Fall). Wenn wir uns einig sind wird getauscht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Höh? Ich suche nicht nach Problemen. Ich suche nach "Paypal Käuferschutz Kleinanzeigen" und kriege ausnahmslos nur negative Meldungen...
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Hast du nicht mal in den Link von mir geschaut @rootie?

In den Käuferschutzrichtlinien steht einiges lesenswertes drin.

Es reicht, ein legales Geschäft über Paypal abzuwickeln, um in den Genuss des Käuferschutzes zu kommen.

Natürlich sind einige Geschäfte ausgeschlossen, zum Beispiel Grundeigentum oder Fahrzeuge.

Der Käuferschutz bezieht sich also nicht nur ausschließlich auf ebay oder Amazon.

Wenn man auch nicht immer sein Geld wieder bekommt, so kann man dennoch über den Käuferschutz einen Fall öffnen, und Hilfe in Anspruch nehmen, und wenn es nur den Verkäufer unter Druck setzen soll. Was ja in manchen Fällen auch schon helfen kann. Wenn man natürlich ein dickes Vermögen an einen ausgebufften Ganoven gesendet hat, wird es sicher sehr schwer.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast Du meinen Beitrag #40 gelesen @Sheldor ?

Besonders ganz unten, wo man direkt ausschließen kann, dass der Verkäuferschutz bei Betrügern greift... Und nirgendwo anders als bei Betrügern brauch ich diesen Käuferschutz!
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Die Punkte in deinem Betrag #40 behandeln den Zahlungsempfänger, also den Verkäufer. Ich dachte es geht um Käuferschutz, also wenn ich kaufe, eine Zahlung sende, und den Artikel nicht bekomme.

Edit: Zu schnell auf Absenden geklickt
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ach Gott Mist ich habe die falsche Seite angewählt. Hier die korrekte:

3.3 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat
über die Funktion "Jetzt zahlen" auf der eBay-Website oder
über die Funktion "Geld senden" und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto oder
bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal-Website durch Anklicken des Buttons "Kaufen" oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs oder
bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Ratenzahlung mit PayPal" oder
bei Käufen außerhalb eBays: mit Kreditkarte oder im Lastschriftverfahren hosted by PayPal.


Was hier beachtet werden muss ist: Es muss immer via "PayPal Button" stattfinden. Und das tut es ja bei Kleinanzeigen nicht. Da wird die Mail ausgetauscht und eine Zahlung vorgenommen. Und das unterliegt nicht dem Käuferschutz.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
"... bei Käufen ausserhalb ebays über die Funktion " Geld senden"..."

Das schließt für mich eigentlich jedwedes gültige Geschäft via Paypal ein. Da ohne die Funktion "Geld senden" keine Bezahlung via Paypal möglich ist, zumindest kenne ich keine.

Muss aber dazu sagen dass ich Paypal tatsächlich nur auf als sicher beworbenen Platzformen genutzt habe, und weiss daher nicht ob es andere Möglichkeiten gibt via Paypal zu zahlen, ohne Die Geld senden Funktion.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ich habe bereit bei einer Paypal-Zahlung über Kleinanzeigen problemlos Käuferschutz bekommen und rückabgewickelt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wollen wir uns einfach drauf einigen, dass die Kleinanzeigen NICHT dafür gedacht sind, Sachen via Post und PayPal/Überweisung auszutauschen sondern ausnahmslos nur über persönlichen Kontakt?

So schreibt es eBay Kleinanzeigen auch auf Ihre Homepage und meine Erfahrung deckt sich zu 100%. 98% der Leute, die dort ihr Unwesen treiben, sind auf Betrug aus, gerade bei hochwertigem elektronischen Produkten. Von daher ist es und bleibt es absolut fahrlässig, hier zu empfehlen, dass PayPal in jedem Fall eine Option wäre.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Bei hochpreisigen Anschaffungen aber immer persönlich mit dem Verkäufer Kontakt gehabt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja weil Du an keinen Betrüger geraten bist! Darum geht's doch hier schon die ganze Zeit. NATÜRLICH wird ein ehrlicher Verkäufer die Ware losschicken wenn Du gezahlt hast.

Es geht mir hier schlicht und einfach darum, weniger erfahrene Leute nicht in die Falle laufen zu lassen! Und davon gibt es mehr als Du denkst.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Der persönliche Eindruck und gesunde Menschenverstand schützt in der Regel gut bei Privatkäufen. Die Bequemlichkeit der Zahlung per Paypal und die damit suggerierte Sicherheit ist aber ein nicht zu unterschätzender Faktor wenn es um eine schnelle unkomplizierte Zahlung geht. Der Normalbürger denkt nicht primär an das schlechte im Menschen.

Amen :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und genau dieser Normalbürger ist extrem gefährdet, einem Betrüger zum Opfer zu fallen. Und hier rennen genug Normalbürger rum.

Manchmal habe ich das Gefühl, Du wirst von PayPal für solche Aussagen bezahlt Wenn PayPal die von eBay bevorzugte Zahlungsoption wäre, dann würden sie es entsprechend kennzeichnen.

Hier nochmal ein Link wie es abläuft. Und da blickt Otto-Normalbürger nicht durch.

http://www.onlinekosten.de/news/bet...-paypal-rueckbuchung-nach-versand_196404.html
 

TobiNo

Granny Smith
Registriert
06.02.16
Beiträge
14
Am Wochenende wieder bei Kleinanzeigen eingekauft. 2 Dinge (100€ und 170€).
Habe per PayPal App vom iPhone bezahlt. Wenn man dort "Waren und Dienstleistung" als Bezahlgrund angibt, dann wird man von PayPal sogar extra darauf hingewiesen, dass der Verkäufer die PayPal Gebühren zahlen muss und das der PayPal Käuferschutz nun damit inbegriffen/aktiviert ist.
Die Behauptung, dass der Käuferschutz nur bei eBay gilt und nicht außerhalb ist einfach falsch.
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
So, inzwischen halte ich ein iPad mini 4 in den Händen. Heute gekauft. Ich bin gespannt ! Danke euch !