• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 soll keinen Kamera-Buckel oder Antennenstreifen an der Rückseite besitzen

Mitglied 105235

Gast
Zum Air. Ja, das Display muss getauscht werden, das ist wohl wahr. :oops: Der Displayrand ist hier zu breit, im Vergleich zu den anderen Macbooks. Außerdem ist er nicht schwarz umrandet, sodass dies stören ist bei Dunkelheit. Zudem gibt es keine leistungsfähige Grafik. Vom Gewicht her ist es auch nur Mittelmaß, das können andere besser. Es gibt sogar Hersteller, die realisieren bei den gleichen Abmaßen 14" Bildschirmdiagonale!

Aber ein dicker Rand ist ja toll... :)
Du vergleichst nun wirklich einen Laptop welcher über ein Trackpad, Maus, Tastatur bedient wird mit einen Smartphone welches man in einer Hand haltet und mit den Finger bedient?

Du kannst dir ja mal so ein Samsung Edge oder die anderen tollen Smartphones kaufen die Fast keinen Rand haben und bedien sie mal. Dann wirst schon merken das es genügend Situationen gibt wo es einfach nicht gut ist wenn der Rand zu dünn wird.

Nun mach ich es mal wie du, irgendwelche Argumente bringen auf Grund von Aussagen die hier niemand getätigt hat.

Wenn dich der Rand beim Filmschauen stört, kauf dir einen Fernseher und nicht ein Smartphone.

So gut, das die CPU sich Runtertakten muss damit das Ding nicht wegschmilzt und das obwohl es nur die Leistung eines 2011 MBA hat...

Das MB 12" hat einen angemessen Preis.
Wäre er wenn die Leistung nun auch im 2016 angekommen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@m4d-maNu
Die Leistung des MacBook ist nun mal der knappen Bauweise geschuldet, für die normalen Altagsaufgaben wird die Leistung ganz locker reichen, wer mehr braucht sollte einfach eher zum MacBook Pro greifen, das ja gar nicht so viel teurer ist, dafür aber auch deutlich schwerer.
Dafür bekommt man aktuell wohl kaum ein schöneren Laptop mit den kompakten Abmaßen.
Selbst meine Meinung zu der Tastatur muss ich mittlerweile etwas revidieren, nachdem ich im Laden das Teil jetzt schon öfter ausprobiert habe, finde ich die doch gar nicht so schlecht wie noch zu Anfang.
Wäre mein MacBook Air schon älter und wäre USB-C schon weiter verbreitet, würde ich es mir vielleicht kaufen, auch wenn mir das gleiche Teil mit 14 Zoll mehr Zusagen würde!
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn Apple loyal ist, bin ich denen ähnlich treu wie ein Soldat.

Im Stich gelassen zu werden, kommt jedoch Verrat am treuen Kunden gleich. Und das schlägt sich in der Stimmung nieder...

Ozi will wieder mit Apple lachen können, statt sich zu ärgern. Als das MB 12" präsentiert wurde, habe ich mich tatsächlich gefreut und vor dem Mac geklatscht. Als kleiner Hoffnungsschimmer. Zwar ist es nicht perfekt, aber die Richtung stimmt mich positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Im Stich gelassen zu werden, kommt jedochVerrat am treuen Kunden gleich
Treuer Kunde, der seid Jahren kein iFön mehr gekauft hat? oO
Oder anders gesagt, baut Apple ein Gerät das dir gefällt, kaufst Du wieder eins, was die anderen hunderten Millionen bisheriger Kunden wollen/kaufen ist ja auch eher nebensächlich.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann kauft er es auch nicht, die Technik entwickelt sich immer weiter und er findet wieder etwas was ihn stört bzw. was das iPhone nicht hat.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Eigentlich mag ich nur 14" und einen weiteren USB-C Port. Mehr ist da nicht. Wenn`s geht als Thunderbolt 3, damit man auch externe Grafikkarten in Zukunft anschließen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn man der Aussage die du mal in einen anderen Thread getätigt hast noch glauben schenken soll, darf der Laptop aber auch nicht +2.000€ kosten.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Fui.
image-898284-galleryV9-jvxi-898284.jpg



@m4d-maNu

2" mehr und ein USB-C Port würden wohl kaum mit 2.000€ zu Buche schlagen. Das MB12" gibt es ab 1.300€ im Preisvergleich. Lass es 250€ mehr sein.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Nu macht er nicht nur das Design sondern auch noch die Kalkulation der Endverbraucherpreise...
Wenn es Tim nicht schaffen sollte langfristig, er wirds dann auf jeden Fall schaffen Apple in die Pleite zu treiben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Das streiten die wenigsten ab.




2" mehr und ein USB-C Port würden wohl kaum mit 2.000€ zu Buche schlagen. Das MB12" gibt es ab 1.300€ im Preisvergleich. Lass es 250€ mehr sein.
Da wäre ich mir bei Apple nicht so sicher.

Zumal sie bei einen 14" Gerät unter umständen sogar eine andere CPU/GPU verbauen.

Schau dir die MBP an, 13" und 15" unterscheiden sich nicht nur in der Display Größe.

13" ab 1.500€
i5 Dual Core mit 2,7 Ghz + Intel IRIS 6100 + 8GB Ram + 128 GB SSD

15" ab 2.200€
i7 Quad Core mit 2,2 Ghz + Intel IRIS Pro + 17GB Ram + 256 GB SSD
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja, die 15" MBP sind unverhältnismäßig teuer. Das ist einer der Gründe, warum ich gerne ein größeres MB hätte, die viele Leitung brauche ich hingegen gar nicht.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mir wäre es recht wenn Apple beim iPhone gänzlich auf Design verzichten würde. Ein Display, randlos. Fertig. Keine Anschlüsse, keine sichtbaren Kanten, kein Firmenlogo. Eine "Farbe" des rückseitigen Gehäuses.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Die optischen "Kanten" mit den Streifen ist schon cool. Eine einfarbige Rückseite wäre gähnend langweilig.
 

Timmmm

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.16
Beiträge
10
Ich hoffe auf einen kleinen Atomantrieb, damit es lange Zeit möglichst autark betrieben werden kann. So wie es bei Atom U-Booten auch schon seit Ewigkeiten geht.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Du willst also eine Dampfturbine im iPhone?
Dann lieber ne Brennstoffzelle wie bei den deutschen uBooten
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gute Nachrichten!

Genau so muss die Rückseite des iPhone aussehen. Jetzt noch Induktion und ab 2018 OLED und kann endlich ein neues kaufen. Nach 6 Jahren!

Bild.505215.jpg
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich mache ja auch keine sinnlosen Striche auf die Tapete.

Sieht ohne deutlich besser aus. Richtig edel, we aus einem Guss. Es ist auch keine Frage des Geschmacks, sondern gehört zu den den Grundlagen eines guten Designs.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich mache ja auch keine sinnlosen Striche auf die Tapete.

Sieht ohne deutlich besser aus. Richtig edel, we aus einem Guss. Es ist auch keine Frage des Geschmacks, sondern gehört zu den den Grundlagen eines guten Designs.
Du kannst so oft sagen wie du möchtest das es besser aussieht ich finde dennoch das es jetzt schöner ist und das andere langweilig ist.
Ich finde das 6er ist bisher das schönste iPhone das es gibt.
Gefolgt vom 5er da es ähnlich aussieht mir den Glasabdeckungen auf der Rückseite.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer