• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 3 mit "Pro"-Features? Angeblich vier Lautsprecher, Smart-Connector und mehr

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Neueste Meldungen sagen Apple iPad 3 nur Lautsprecher
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Das iPad ist das in unserem Haushalt das am meisten genutzte  Device obwohl IMac und MacBook Air ebenfalls zur Verfügung stehen. Der Grund dafür ist die leichte Handhabung und die unschlagbare Mobilität. Das iPad ist inzwischen Apple's "Sorgenkind". Die Umsätze sind zuletzt stark eingebrochen. Offensichtlich gibt es eine Marktsättigung die zweifelsohne nur durch wirklich neue Features verändert werden kann. Ich rechne daher mit zahlreichen Verbesserungen. Dazu zählt neben eines größeren Arbeitsspeicher 2GB und einem abgespeckten A9x die Einführung des  Pencil. Eine verbesserte Kamera mit Blitz wird ebenfalls an Bord sein, weil das iPad im Asiatischen Raum auch gerne zum photographieren genutzt wird. Die vier Lautsprecher und Smart-Connector wurden ja schon als weitere Kandidaten benannt.
Alles in allem ein interessantes Paket was mich dazu verleiten wird mein Air zu ersetzen. Vorausgesetzt die Preise schießen nicht durch die Decke. Das wäre dann mein "Killer-Feature"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McApple

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Dazu zählt neben eines größeren Arbeitsspeicher 2GB
Das iPad Air 2 hat schon 2GB Ram :)
und einem abgespeckten A9x
Wieso ein abgespeckter A9X?
Ein A9X ist doch eher ein aufgebohrter A9.
Und dieses Jahr wird schon der A10 kommen...
Alles in allem ein interessantes Paket
Alles in allem einfach weitere Verbesserungen die jedes Jahr mit einem neuem Gerät kommen dennoch gehen die Verkaufszahlen runter.

Das iPad Air 2 war das erste iDevice mit mehr Ram hat eine bessere Kamera den schnellsten Mobilen Prozessor von Apple den es bis da gab den Touch ID bekommen ein schön leichtes Gehäuse.
Dennoch ging es weiter bergab.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das sind ja auch nur Verbesserungen unter der Haube. Wenn es nicht mal die gäbe, bräuchte es überhaupt kein neues Gerät zu geben. Das ein Device hardwaremäßig auf den aktuellen Stand gebracht wird, ist ja wohl eine Mindestanforderung und kein Feature, welches den potenziellen Käufer den Speichel aus dem Mund laufen lässt.

Zum Einen glaube ich, dass der Markt mit solch Devices tatsächlich weitgehend gesättigt ist. Wer eins haben will, hat eins und sie werden nur noch ersetzt.

Andererseits müssen sich die Hersteller fragen, was will der Kunde, wenn er die auf dem Markt befindlichen Geräte nicht will?

Anscheinend weiß das im Moment kein Hersteller so genau.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich denke, wenn man mehrere Nutzerprofile anlegen könnte, oder nen einfachen und guten Besuchermodus hätte könnte das schon noch neue Kunden an locken. Die Einschränkungsfunktion im iPad ist ja ganz net, für meine Begriffe allerdings weitestgehend unbrauchbar da es immer recht aufwendig aktiviert/deaktiviert werden muss. Außerdem bräuchte diese Funktion dringend eine White-/Blacklist.
Das gleiche gilt, meine Meinung nach, auch für den Apple TV, auch der muss "Benutzeroffener" gestaltet werden, damit meine ich nicht unbedingt vollwertige Profile, aber mindestens Mitglieder der Familienfreigabe sollten die Oberfläche personalisieren können. Auch Apple Musik würden Nutzerprofile auf dem iPad und dem Apple TV sehr gut stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

iJan

Boskoop
Registriert
30.06.15
Beiträge
39
Ich denke, wenn man mehrere Nutzerprofile anlegen könnte, oder nen einfachen und guten Besuchermodus hätte könnte das schon noch neue Kunden an locken. Die Einschränkungsfunktion im iPad ist ja ganz net, für meine Begriffe allerdings weitestgehend unbrauchbar da es immer recht aufwendig aktiviert/deaktiviert werden muss. Außerdem bräuchte diese Funktion dringend eine White-/Blacklist.
Das mit den weitern Nutzer fand ich auch super... Das könnte man ja aber in der Software integrieren. Aber das wäre ein guter Ansatz würde dann das normale Air im Gästezimmer und für andere Dinge wie im Büro nutzen und das neue Air nur für mich *LAch
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
(Simple) Taschenrechner sind verschwunden, weil sie einfach fast niemand mehr braucht. Das hat doch nichts mit der Dicke zu tun. Die sind nämlich auch verschwunden.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich habe von den extrem dünnen Taschenrechnern gesprochen.

Trotzdem wird zwischen der Dicke und dem Verschwinden vom Markt wohl kaum ein kausaler Zusammenhang bestehen. Ich denke viel wahrscheinlicher ist, dass in Zeiten der Smartphones kein Mensch mehr einen rudimentären Taschenrechner benötigt, völlig egal wie dünn oder dick der ist.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Trotzdem wird zwischen der Dicke und dem Verschwinden vom Markt wohl kaum ein kausaler Zusammenhang bestehen. Ich denke viel wahrscheinlicher ist, dass in Zeiten der Smartphones kein Mensch mehr einen rudimentären Taschenrechner benötigt, völlig egal wie dünn oder dick der ist.
Taschenrechner sind vielleicht aus dem Privatleben verschwunden, im Berufsleben sind die aber nie weniger geworden, zumindest nicht in meiner Umgebung. Und in Schulen wohl auch nicht, denn Smartphones werden die Kids wohl nicht nutzen dürfen...