• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MBPr aufgeklappt aber Interner Monitor aus

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den internen Monitor abzuschalten trotz dass das MacBook aufgeklappt ist? Ich sitze im Büro und habe ohnehin 3 Monitore an meinem MacBook, den internen Würde ich daher eh kaum sehen, da er einfach zu weit links von mir steht.

Ich frage, weil ich u.a. Musik hören möchte, das Display sich aber schön über die Lautsprecher meines 15" Geräts legt und somit nur extra Lautsprecher oder Kopfhörer einen wirklich ausreichenden Klang bringen. Mit zugeklapptem Display hört sich das halt alles etwas dumpf an.

Habe zwar einige Themen gefunden, die waren aber alle über ältere Geräte und OS X Versionen. Alternativ gab es noch eine Methode mit einem Magneten, aber mit einem Magneten möchte ich nicht an mein Gerät dran, da würde ich dann im Zweifel doch eher noch Lautsprecher mitschleifen.

Zu meinem Gerät:
MacBook Pro Retina 15" Late 2013

Grüße,
fnL
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
ich glaube, die Magnetmethode ist das sinnvollste - leg einfach ein dünnes Stück Papier zwischen Gehäuse und Magnet, dann ist alles gut. Ansonsten bietet Dir SwitchResX (Shareware) die Option, "Sets" an Monitoren zu definieren.

Unabhängig davon: die integrierten Lautsprecher eines Macbooks sind ein Witz. Für Notebooklautsprecher gut, aber ein Witz im Vergleich mit jedem besseren externen Lautsprecher.
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Nunja, für die Büromusik reicht das absolut aus. Da stell ich sicherlich kein Surround System hin. :)
Ich werde mir die Tage mal SwitchResX anschauen, danke für den Tipp.