• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad mini 4- Telekom?

TobiNo

Granny Smith
Registriert
06.02.16
Beiträge
14
APPLE iPad mini 4 in Gold - WI-FI, 7.9 Zoll, 16 GB - NEUZUSTAND!!, 330 € VB
https://***-kleinanzeigen.de/s-anze...7-9-zoll-16-gb-neuzustand-/422517952-285-4570

Kann man bestimmt noch etwas runterhandeln auf 300€ inkl. Versand.
Musst du mal durchgucken.

Bei asgoodaasnew sind die momentan vergriffen
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Oh wow danke :) ich habe dem Verkäufer mal geschrieben.
Neu kostet es ja ca 360€
Mal sehen
 

TobiNo

Granny Smith
Registriert
06.02.16
Beiträge
14
397,33€ neu aus AppleStore.

Berichte mir doch mal später, was so bei raus gekommen ist. Interessiert mich jetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Der Herr aus der Kleinanzeige hat mir direkt 300€ angeboten.
Aber wie macht man das denn Safe, wenn es per Versand geht? Paypal? Und wenn das Gerät einen Schaden hat, kann ich damit einfach in Apple Store?

Bei Notebooksbilliger sind es 369:)
 

TobiNo

Granny Smith
Registriert
06.02.16
Beiträge
14
PayPal und Versicherter Versand per DHL (am Besten die Gebühren mit in die 300€ einhandeln).

Du hast ja die Rechnung und das Gerät wurde im Dezember aktiviert, also hast du die ganz normale ein Jahres Garantie von Apple.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@MerleSo Laaaaaaangsam!!! Niemals nie nicht mit PayPal bei Kleinanzeigen zahlen!!! Das ist zu 99% ein Fake - vor allem wenn der Herr selbst 300€ macht trotz VB!

Bitte nimm das Angebot zu Deiner eigenen Sicherheit nur dann an wenn Du es persönlich abholst. Sonst ist die Chance sehr hoch, dass Du Dein Geld überweist und kein iPad siehst!

Kleinanzeigen sind dafür da, dass man die Ware persönlich übergibt. Ich will nur gewarnt haben...
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ich habe bisher 1 neues MacBook Pro, 2 neue IPhones und 2 neue IPad mini per Kleinanzeigen gekauft. Fast alle per Paypal bezahlt. Und nur gute Erfahrungen gemacht. Paypal macht ja gerade hier Sinn um sein Geld im Fall der Fälle zurückzubekommen. Käuferschutz wird ja auch außerhalb von EBay gewährt.

Gruß
Bounty
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Zahl niemals per Paypal bitte!! Wenn du per Paypal kaufen willst such dir in eBay ein Verkäufer da du dort ein Kaufvertrag dann hast und dein Geld zurückbekommst bei Problemen! Sonst wie schon gesagt nur PERSÖNLICH abholen habe dort auch schon öfters Sachen verkauft oder gekauft und alles persönlich.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

TobiNo

Granny Smith
Registriert
06.02.16
Beiträge
14
Ich habe sowohl iPad Air 2 als auch weitere teure Dinge gekauft, alles via Paypal. Hat immer super geklappt
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Ich habe sowohl iPad Air 2 als auch weitere teure Dinge gekauft, alles via Paypal. Hat immer super geklappt

Das ist ja schön das es alles so super toll bei dir geklappt hat. Aber eBay Kleinanzeigen ist für Betrug sehr bekannt und die warnen ja selbst das man selbst abholen soll! Daher wer sich den Stress mit Paypal Polizei was weiß ich ersparen will sollte einfach abholen den wenn ein Käufer abholen absagt ist er ein betrüger! Den man kann sich ja auch vor irgendein Kaufland oder sonstige Geschäft treffen. Also Fazit : Persönlich abholen = Stress ersparen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich habe einige Male was auf Kleinanzeigen verkauft. Das ist ein Magnet, der die Verbrecher nur so anzieht, insbesondere wenn man hochwertige Apple-Produkte verkauft.

Hier kann man einfach nicht guten Gewissens PayPal in einem Atemzug mit Kleinanzeigen nennen.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Paypal ermöglicht unter bestimmten Bedingungen auch außerhalb von ebay einen Käuferschutz.

Mit diesem wird auch fleißig Missbrauch betrieben, und zwar indem auf diversen Plattformen Artikel gekauft werden, und nach Erhalt der Ware das Geld wieder zurückgezogen wird. Teilweise werden auf diese Art Unsummen erbeutet.

Ich für meinen Teil kaufe gern via Paypal, würde im Gegenzug aber niemals eine Paypalzahlung entgegennehmen. Bargeld oder Überweisung.
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Ich glaube da hat jeder unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen bis jetzt nur verkauft. Selbst da hatte ich von netten Menschen bis seltsamen Händlern alles dabei.
Ich habe mich dazu entschieden das iPad entweder neu zu kaufen (die 70€ mehr investiere ich gerne in ein nagelneues Gerät) oder bei einem guten reseller (asgoodasnew?).
Momentan habe ich ja noch das iPad 2 und sowieso kein WLAN. Habe also ein paar Wochen Zeit ein geeignetes (Studenten-) Angebot zu finden :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@MerleSo Gut so. Wie gesagt, ich will keineswegs einen jeden über denselben Kamm scheren bei eBay Kleinanzeigen. Aber das Risiko ist wirklich sehr hoch. Von daher war es mir wichtig, dass es Dir bewusst ist, dass es gefährlich ist und nicht blind ins Verderben rennst.

Ich würde auch zu einem Neukauf raten. Das Mini 4 ist echt ein geiles Teil - ich bin 100% zufrieden damit! Du wirst es nicht bereuen.

@Sheldor Bitte Quelle! Ich will das auf der PayPal - Seite lesen, dass die Käuferschutz anbieten. Das kann ich nämlich nach wie vor nicht glauben und es wäre ein Unding, hier falsche Sicherheiten zu verbreiten. Bitte also einen Link direkt von eBay oder PayPal hier reinstellen. Ansonsten kann ich das einfach nicht glauben!
 

Mitglied 105235

Gast
zum Thema Kleinanzeigen, ich kaufe dort auch hin und wieder etwas. Am liebsten aber immer aus der Region wo ich mit den Auto hinfahren kann, dann kann man sich die Geräte auch einfach noch ansehen und testen. Gefällt es einen doch nicht, so ist das ganze kein Problem ich fahr einfach wieder ohne das ich Geld da gelassen haben.

Sinnvoll ist es hier auch, das man vielleicht nicht unbedingt alleine hin fährt. Ein Bekannter der dabei ist schadet nicht, dieser sollte aber nicht unbedingt wie euer Schatten sein. Den das kann auch den Verkäufer einschüchtern. (Den schlechte Absichten kann auch der Einkäufer haben, nicht nur der Verkäufer).

Verkaufe ich mal etwas, dann auch nur zu Abholung und nur wenn es gar nicht anders geht per Versand. Ich sage dann den Käufern aber nur per PayPal und ich versende auch nur an die bei PayPal angeben Adresse.

Die Abholung ist, niemals bei mir zu Hause sondern im Café oder der Reinigung die sich in der Nähe befindet. So habe ich Zeugen und ich würde einen potenziellen Kriminellen nicht in mein Heim rein lassen.


Ich selbst finde auch das der Versand bei Kleinanzeigen auch immer nur die Letzte Option sein sollte, den Kleinanzeigen wirbt ja damit das man Schnell und Einfach seine Sachen los bekommt oder eben bekommt aus der Region. Wenn ich trotzdem wieder Versenden muss etc. kann man das auch bei EBay machen, aber nein das wird nun ja nicht mehr gemacht da man sich die Gebühren sparen will...



Was nun aber zum Beispiel das Mini 4 hier betrifft, so würde ich keine 300€ ausgeben wenn man es Neu für 398€ kaufen kann. 98€ mehr sollte einen eine Komplette Garantie schon Wert sein und schon ein Nagelneues iPad Mini 4 Wert sein.

Ich selbst habe mir erst im Dezember ein Air 2 gekauft bei Kleinanzeigen 16GB mit WiFi+Cellular für 380€, neu würde das 618€ kosten. Bei diesen Preisunterschied nehme ich so etwas dann schon in kauf aber nicht bei 98€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848

So? Und wo steht da auch nur EIN WORT von Kleinanzeigen? Da ist ausschließlich von eBay.com bzw. eBay.de die Rede und sonst von gar nix.

EBay Kleinanzeigen haben mit eBay rein rechtlich gar nix zu tun!

@m4d-maNu Ganz genau so ist es richtig. EBay Kleinanzeigen warnt bei jedem Aufruf direkt, dass diese Anzeigen NICHT dafür da sind, mit der Post verschickt zu werden sondern ausnahmslos mit persönlicher Übergabe. Und es kann und darf nicht sein, dass hier so vehement für PayPal geworben wird in Verbindung mit Kleinanzeigen.

Ich bleibe bei meiner Aussage: ES GIBT KEINEN KÄUFERSCHUTZ für PayPal bei Kleinanzeigen!
 

TobiNo

Granny Smith
Registriert
06.02.16
Beiträge
14
So? Und wo steht da auch nur EIN WORT von Kleinanzeigen? Da ist ausschließlich von eBay.com bzw. eBay.de die Rede und sonst von gar nix.

Falsch!

Anspruchsberechtigung:

Um den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein.

3.1. Der Käufer hat einen Artikel gekauft und
zahlt diesen mit PayPal von einem registrierten PayPal-Konto aus oder

bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal-Website durch Anklicken des Buttons "Kaufen" oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs oder
bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Ratenzahlung mit PayPal" oder
bei Käufen außerhalb eBays: mit Kreditkarte oder im Lastschriftverfahren hosted by PayPal.



Der Käuferschutz bezieht sich zum einen auf eBay.de, da gebe ich dir Recht. Aaaber auch zum anderen auf Käufe außerhalb eBay's. (Siehe Auszug oben)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Anspruchsberechtigung.
PayPal schützt den Zahlungsempfänger, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind.

3.1 Der Status eines Zahlungseingangs wurde dem Zahlungsempfänger von PayPal als "abgeschlossen" angezeigt.

3.2 Der Zahlungsempfänger beantwortet sämtliche Anfragen von PayPal bezüglich des vorübergehend einbehaltenen Zahlungsbetrags innerhalb der von PayPal vorgegebenen Frist; in der Regel bedeutet dies innerhalb von sieben bis zehn Tagen. Antworten sind in der Regel online auf der Website von PayPal oder per E-Mail zu geben. Dies umfasst auch Anfragen zur Dokumentation oder Verifizierung der ordnungsgemäßen Auslieferung der Ware, die von PayPal in angemessenem Umfang zur Untersuchung des Geschäftsvorgangs gefordert werden können.

3.3 Der Zahlungsempfänger hat die Zahlung als eine Zahlung von einem PayPal-Konto erhalten (keine Ratenzahlung, ausgenommen hiervon ist die "Ratenzahlung mit PayPal", wobei Sonderkonditionen gelten, keine Anzahlungen, keine Hinterlegungen, keine zurückgestellten Zahlungen).

3.4 Der der Zahlung zugrunde liegende Artikel verstößt nicht gegen die PayPal-Nutzungsrichtlinie.

Der Verkäufer hat den Artikel versandt und PayPal wird der Versandbeleg gemäß Ziffer 4 vorgelegt.

Falls der Zahlungsempfänger dem Käufer den Zahlungsbetrag bereits erstattet hat, kann er alternativ zu einem Versandbeleg auch einen Beleg der erfolgten Erstattung vorlegen.

3.6. Der Verkäufer hat den Artikel an die auf der Seite "Transaktionsdetails" angegebene Adresse versandt. Wenn der Artikel vom Käufer persönlich abgeholt wird oder der Verkäufer den Artikel persönlich ausliefert oder an eine andere als auf der Seite "Transaktionsdetails" angegebene Adresse versendet, gilt der Verkäuferschutz nicht.

3.7. Um Verkäuferschutz in dem Fall zu erhalten, dass der Käufer den Artikel nicht erhalten hat, muss der Verkäufer den Artikel innerhalb von sieben Kalendertagen nach Zahlungseingang versandt haben. Dies gilt nicht für vorbestellte oder noch herzustellende Artikel; diese müssen innerhalb der vom Verkäufer in seinem Angebot angegebenen Frist versandt werden.


https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full

Da scheitert es ja schon an Punkt 3.2 und 3.6 - ein Verbrecher wird nicht antworten (3.2 nicht erfüllt) und die Adresse stimmt auch nicht mit der des Verbrechers überein (3.6 nicht erfüllt).

Von daher kann der Käuferschutz nicht klappen, wenn sich auf der anderen Seite ein Verbrecher befindet. Und von nix anderem ist hier die Rede.