raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Als Beispiel mein Logfile
Code:
EtreCheck version: 2.9.3 (253)
Report generated 2016-02-09 19:57:24
Download EtreCheck from http://etrecheck.com
Runtime 2:26
Performance: Excellent

Click the [Support] links for help with non-Apple products.
Click the [Details] links for more information about that line.

Problem: No problem - just checking

Hardware Information: ⓘ
    iMac (21.5-inch, Mid 2011)
    [Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]
    iMac - model: iMac12,1
    1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 4-core
    4 GB RAM Upgradeable - [Instructions]
        BANK 0/DIMM0
            2 GB DDR3 1333 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            2 GB DDR3 1333 MHz ok
        BANK 0/DIMM1
            Empty  
        BANK 1/DIMM1
            Empty  
    Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n

Video Information: ⓘ
    AMD Radeon HD 6750M - VRAM: 512 MB
        iMac 1600 x 900

System Software: ⓘ
    OS X El Capitan 10.11.3 (15D21) - Time since boot: about 6 days

Disk Information: ⓘ
    ST3500418AS disk0 : (500.11 GB) (Rotational)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Macintosh HD (disk0s2) / : 499.25 GB (453.70 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB

    OPTIARC DVD RW AD-5690H   ()

USB Information: ⓘ
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    Apple Inc. BRCM2046 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Apple Computer, Inc. IR Receiver
    Apple Card Reader

Thunderbolt Information: ⓘ
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ⓘ
    Mac App Store and identified developers

System Launch Agents: ⓘ
    [killed]    com.apple.CallHistoryPluginHelper.plist
    [killed]    com.apple.CallHistorySyncHelper.plist
    [killed]    com.apple.FolderActionsDispatcher.plist
    [killed]    com.apple.cloudphotosd.plist
    [killed]    com.apple.icloud.fmfd.plist
    [killed]    com.apple.photolibraryd.plist
    [killed]    com.apple.telephonyutilities.callservicesd.plist
    [loaded]    159 Apple tasks
    [running]    70 Apple tasks
    7 processes killed due to insufficient RAM

System Launch Daemons: ⓘ
    [killed]    com.apple.awdd.plist
    [failed]    com.apple.csrutil.report.plist [Details]
    [killed]    com.apple.wdhelper.plist
    [loaded]    193 Apple tasks
    [running]    92 Apple tasks
    2 processes killed due to insufficient RAM

Launch Agents: ⓘ
    [loaded]    com.oracle.java.Java-Updater.plist [Support]

Launch Daemons: ⓘ
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Support]
    [loaded]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Support]

User Login Items: ⓘ
    iTunesHelper    Programm Hidden (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

Other Apps: ⓘ
    [running]    com.apple.xpc.launchd.oneshot.0x10000026.EtreCheck

Internet Plug-ins: ⓘ
    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.6.0 - SDK 10.6 [Support]
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    JavaAppletPlugin: Version: Java 8 Update 73 build 02 Check version
    Default Browser: Version: 601 - SDK 10.11

3rd Party Preference Panes: ⓘ
    Java  [Support]

Time Machine: ⓘ
    Skip System Files: NO
    Mobile backups: OFF
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        Macintosh HD: Disk size: 499.25 GB Disk used: 45.54 GB
    Destinations:
        LACIE [Local]
        Total size: 999.86 GB
        Total number of backups: 164
        Oldest backup: 21.05.12, 19:56
        Last backup: 07.02.16, 11:42
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 999.86 GB > (Disk used 45.54 GB X 3)

Top Processes by CPU: ⓘ
        27%    mdworker(10)
         5%    WindowServer
         3%    kernel_task
         2%    Dock
         1%    Finder

Top Processes by Memory: ⓘ
    1.22 GB    com.apple.WebKit.WebContent(12)
    473 MB    kernel_task
    172 MB    Safari
    143 MB    mdworker(10)
    127 MB    ocspd

Virtual Memory Information: ⓘ
    47 MB    Free RAM
    3.95 GB    Used RAM (700 MB Cached)
    95 MB    Swap Used

Wenn es stört lösche ich nachher wieder. ich weiss bei 4 GB RAM muss man auf killed nichts geben ;)
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
@raven: Jo ich sehe es.
...und keine Optimierungstools oder Antivirensoftware drauf.

Wobei ich Gatekeeper mit so einem Optimierungstool immer verwechsel.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Ühm zu 100 % sicher nicht. hatte ich nie, und auch nie das verlangen danach. Zudem wird nicht alles was mir unter die Augen kommt oder man mit der Maus anklicken kann angeklickt oder noch schlimmer installiert. Minmalist wie immer. So wenig wie möglich so viel wie notwendig. ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Der/die Leut/e hinter EtreCheck drehen aber auch ganz schön am bunten Rad. Ist ja der Wahnsinn wie schnell sich das ändert...
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Weltapfel

Gast
Hallo jo ich weißes hab ich viel runter geladen bis ich mich etwas schlauer gemacht habe das man sowas auf dem Mac nicht braucht. Weil auf Windows damals bräuchte man ja so einiges. So mal ne frage was soll ich löschen und wo oder soll ich alles neu auf spielen ???
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Nur als Überlegung, mit CleanMyMac könntest Du das System eventuell beschädigt haben, wenn ich es richtig sehe ist Dein Backup aktuell, da könntest Du auch ein komplettes Neuaufsetzen in Betracht ziehen. Wenn Du das machst aber bitte nicht aus dem Backup Wiederherstellen sondern die Programme, die Du benötigst, neu installieren und aus dem Backup "nur" die Daten holen... Aber wie gesagt, ist nur ein Denkansatz...
 

Weltapfel

Gast
Alle was mit Installer kommt, mit Deinstaller deinstallieren.
Das findet man in der Regel auf der Seite des Herstellers.
ja ok und die wo das nicht haben finde ich diese Datei oder den erst in der Library ? und kann man sie da einfach in den Mülleimer werfen ??
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
ja ok und die wo das nicht haben finde ich diese Datei oder den erst in der Library ? und kann man sie da einfach in den Mülleimer werfen ??
Tut mir leid, aber heute schaffe ich es nicht mehr alles zusammentragen. Vielleicht springt noch ein User hier ein.
Ansonsten frühestens Morgen.

Edit: @doc_holleday ist da. Hab es zu spät gesehen. Er kann helfen. Arbeite seine Liste ab.
 

Weltapfel

Gast
ok danke raven ich glaube ich setzte es ganz neu auf. dann ist es alles richtig wieder
 

Weltapfel

Gast
Nur als Überlegung, mit CleanMyMac könntest Du das System eventuell beschädigt haben, wenn ich es richtig sehe ist Dein Backup aktuell, da könntest Du auch ein komplettes Neuaufsetzen in Betracht ziehen. Wenn Du das machst aber bitte nicht aus dem Backup Wiederherstellen sondern die Programme, die Du benötigst, neu installieren und aus dem Backup "nur" die Daten holen... Aber wie gesagt, ist nur ein Denkansatz...
danke dir setzte es jetzt neu auf fertig und mache es so wie du es gesagt hast nur noch die Daten aus dem backup holen wo ich dann brauche keine Programme. backup macht er ja dann wieder neu.