• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netz macht sich über verwackeltes Super-Bowl-Foto von Tim Cook lustig

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
wie hier manche Tim Cook verteidigen :)

Lustig auch, dass das Foto ausgetauscht wurde
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
wie hier manche Tim Cook verteidigen :)
Eher traurig, das man einen Menschen wegen einer solchen Banalität "verteidigen" muss :(

Und Apple baut meines Wissens keine Kameras, eher Smartphones mit Kamera und für die Größe (!) relativ gutem Ergebnis ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Benutzer 176034

Gast
wie hier manche Tim Cook verteidigen
In größter Not rutscht man zusammen und hilft einander... Jetzt, wo der arme Tim in aller Weltöffentlichkeit so grauenvoll versagt hat, ist er auf Unterstützung des Fußvolks angewiesen.
Immerhin hat er ein unscharfes Foto ins www. gestellt und damit gezeigt, dass er nichts, aber auch gar nichts auf dem Kasten hat.
Diesen Image-Schaden wird er wahrscheinlich mit in die Kiste nehmen...
Nun gilt es, noch Schlimmeres zu verhindern. Aber das wird schwer. Sehr schwer...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Welcher Paragraph regelt das denn, Otto?

"Verantwortungsbewusstsein" heißt der, glaube ich. Oder einfach "Intelligenz".

Der Mann ist verantwortlich für einen gigantischen Konzern und dann schießt er ein Mistfoto mit dem eigenen Vorzeigeprodukt (man bedenke, welches Bohei in den Spots wegen der Kamera gemacht wurde!) und zeigt es der Welt.

Solche "Werbung" braucht kein Mensch. Als Aktionär fände/finde ich das suboptimal.
 

Benutzer 176034

Gast
Der Mann ist verantwortlich für einen gigantischen Konzern,
und da ist es doch nur logisch, dass er nicht einfach so ein verwackeltes Foto posten darf, wie das jeder Andere darf.
Jetzt mal echt: Ich weiß schon, warum ich gerne meine Hosen höre... Die sind echt. Mit denen kannst Du feiern, quatschen, sonstwas. Das sind Millionäre und trotzdem rülpsen sie, wenn sie ein Bier geext haben.
Da wird sich auch mal verspielt und versungen und keiner nimmt es ihnen übel.
Hier knipst einer ein scheiß Bild und die Meute stürzt sich drauf, als hätte er seine Kinder misshandelt...
Wie wenig Sorgen wir doch haben...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1, McApple und saw

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das beantwortet aber nicht meine Frage.
Nochmals: Ich würde gerne von dir wissen, was deines Erachtens die Merkmale einer guten Fotografie sind. Auf was sollte ein Fotograf zwingenderweise achten?
Gib es auf, da kommt nix mehr. Und wenn, dann lautet die Antwort: "auf gutes Equipment, denn mit ner Smartphone Kamera kann man keine guten Fotos machen."

Du erwartest doch nicht Aussagen wie z.B. Komposition, Licht, Schatten, Konturen, Perspektive, Storytelling und Framing. :innocent:

Och Mensch machmahinda, seh doch nicht gleich so Oled :p
Psst...., sonst haben wir das, äh, den Ozelot bald auch noch hier im Thread. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Qualität des vom "Chef" persönlich gemachten Bildes passt perfekt zum derzeit desolaten Erscheinungsbild des Unternehmens.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Die Qualität des vom "Chef" persönlich gemachten Bildes passt perfekt zum derzeit desolaten Erscheinungsbild des Unternehmens.

Vielmehr müsste man sagen: die Veränderung der Geschichte passt perfekt zum Erscheinungsbild des Unternehmens... Einfach rundum lächerlich...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich sehe das differenzierter. Wer Smartphone Bildchen als Qualitativ hochwertig ansieht und bezeichnet ist reichlich naiv.
Kommt immer auf die Ansprüche an. Und ausserdem, auch mit einer DSLR kann man unfassbar schlechte Fotos machen. Für Schnappschüsse sind Kameras in Smartphones wirklich ausreichend und nicht jeder rennt immer mit der DSLR um den Hals durch die Gegend.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
Vielmehr müsste man sagen: die Veränderung der Geschichte passt perfekt zum Erscheinungsbild des Unternehmens... Einfach rundum lächerlich...

Man kann auch Rückschlüsse auf die komplette Gesellschaft treffen.

Schaut euch einfach mal die News hier so an, Wichtige News werden nicht Kommentiert oder sind nach 2-3 Seiten aus Kommentiert. Unwichtige News wie diese hier, schaffen es auf 7 Seiten und hier ist sicherlich noch nicht Schluss. Egal wie weit hier so ausgeholt wird beim Diskutieren, hier war ja auch mal einige Beiträge lang eine Typische Diskussion Smartphone Kamera vs. DSLR. (Und ich weiß das ich selber auch bei dieser Diskussion dabei war :p)

Dagegen die Warnungsnews bei Flash hat es noch nicht mal auf die 2te Seite geschafft...
 

Mitglied 105235

Gast
Es gibt halt News die nimmt man zur Kenntnis hat aber nicht unbedingt dazu etwas zu sagen egal wie wichtig diese ist oder nicht.
Interessant das man zu einen Sack Reis ist im China umgefallen Thema mehr zu sagen hat, als zu wirklich Wichtigen Themen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Interessant das man zu einen Sack Reis ist im China umgefallen Thema mehr zu sagen hat, als zu wirklich Wichtigen Themen.
Zu deinem Beispiel mit dem Flash wüsste ich zB nichts was ich dazu sagen soll.
Ich habe Flash nicht installiert habe den Bericht aber gelesen und weiß das ich nicht darauf klicken darf falls es auftaucht.