• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mediaserver oder nas?

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Hallo,
Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich mir quasi meine eigene Cloud haben. Ich weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll. Mein Plan ist es, dass ich meine Fotos von iPhone dort speichern und mit meinem iPad ansehen kann. Das selbe soll auch meine Freundin per android können (Handy und Tablet haben android).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich das realisieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Lies dir mal die Produktbeschreibungen von einem Synology NAS durch. Die bieten eine private Cloud bzw. Dateizugriff mit Apps für iOS und Android. Bei den Fotos bin ich skeptisch, ob man das automatisieren kann, da das iPhone da ja etwas eigen ist.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Da gibt es doch von Synology diese DS Photo App, die das können soll. Ohne Gewähr! Hab mich nie tiefer damit befasst...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also iPhone<->iPad und Android<->Android sollten OOTB gehen.
Oder willst Du auch iOS<->Android können?

Hast Du einen schnellen Internetzugang und wilslt ein lokales Gerät dafür nutzen oder willst Du die Daten "irgendwo" speichern?
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Also wenn es wirklich nur um Fotos/Videos vom Smartphone geht und ihr mit Online-Clouds kein Problem habt, wäre Google Fotos wohl die einfachste Lösung. Dort könnt ihr (bis 16MP) unbegrenzt Fotos hochladen und mit euren Smartphones darauf zugreifen. Deine Freundin sogar nativ. Auf dem iPhone ermöglicht die App auch einen automatischen Upload.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... ausser, Google stampft Fotos demnächst auch ein.

Die Firma hat ja in der kürzeren Vergangenheit einiges einfach mal so aus dem Netz genommen. ;)