• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Fusion Drive Partitionen zusammenfügen geht nicht - Diskutil Terminal

ive@apple

Erdapfel
Registriert
09.02.16
Beiträge
3
Hallo liebe Forenuser,

nach einem Boot Camp Installations Dilemma unter Mac OS 10.11 und Windows 8.1 (Installation von Windows konnte nicht installiert werden, im Windows Setup verschiedene Partitionen formatiert, ist es mir nicht gelungen Windows 8.1 zu installieren).
Gefrustet nach einem halben Tag der Zeitverschwendung habe ich nun das Dilemma das diverse Partitionen unter Mac Festplattendienstprogramm und der diskutil Liste auftauchen.

Es ist mir nicht möglich diese anhand des Festplattendienstprogrammes wieder zusammenzufügen, löschen hingegen ist möglich über ein externes System via USB 3.0. Ich möchte einfach nur wieder mein 2TB Fusion Drive mit 128GB SSD im iMac haben.

Bitte ich brauche eine Terminal Anleitung wie ich die Partitionen wieder zusammenfügen kann.
Time Machine Backup ist vorhanden, also keine Rücksicht auf Verluste

Die diskutil Liste füge ich anbei da sieht man die vielen Partitionen

Vielen Dank im Voraus, hoffe es hat hier jemand davon einen richtigen Durchblick.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-09 um 13.32.27.png
    Bildschirmfoto 2016-02-09 um 13.32.27.png
    260,4 KB · Aufrufe: 190
  • Bildschirmfoto 2016-02-09 um 15.23.17.png
    Bildschirmfoto 2016-02-09 um 15.23.17.png
    208,2 KB · Aufrufe: 181

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du musst die völlig sinnfreien Partitionen 4 bis 9 von der HD entfernen:
sudo diskutil unmountDisk disk2
sudo diskutil unmountDisk disk0

sudo gpt remove -i 4 /dev/disk0

# ...usw usf
 

ive@apple

Erdapfel
Registriert
09.02.16
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich bin da absoluter Laie. Hoffe mir wird Geduld entgegengebracht :)

Mit sudo diskutil unmountDisk disk2 bis 9 durchführen?

Was bedeutet die 3. Zeile: sudo gpt remove -i 4 /dev/disk0?
 

ive@apple

Erdapfel
Registriert
09.02.16
Beiträge
3
@Rastafari:

bei deinen Ausführungsbefehlen sagt mir das Terminal über Recovery Modus:

sudo diskutil unmoundDisk disk1s4
sudo: command not found.

Die Bezeichungen von Disk 4-9 lauten laut Diskuntil List: immer disk1s dann von 1-9