• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Schwiegervater verstorben,sein Ipad ist mit Code gesichert, was nun ?

sanubis

Granny Smith
Registriert
09.02.16
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

Leider ist letzte Woche mein Schwiegervater verstorben, er hatte einen Herzinfakt und war sofort tot.
Wir haben bei seinen Sachen auch ein Ipad 3 gefunden und würde so gerne an die Fotos kommen, die er da drauf hatte, aber man muss einen 4 stelligen Code eingeben um auf das Ipad zugreifen zu können.

Mit apple habe ich schon telefoniert, aber die konnten mir nicht weiterhelfen, denn er hat ( ganz typisch für ihn ) das Ding nie regestriert oder hatte Daten in der icloud. Der hat das Teil einfach ausgepackt und zum surfen und für fotos genutzt, mehr war da nicht.

Also, gibt es irgendwie eine Möglichkeit an die daten vom Ipad zu kommen und was können wir danach tun um das Ipad wieder auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen ?

Danke und Grüße
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bei allem gebotenen Respekt, wie dir die Boardsuche gezeigt hätte, kann dir in dem Fall niemand helfen.
Der Sicherheitsmechanismus ist nicht auszutricksen, wenn Apple nicht helfen kann, kann es niemand.
Höchstens, wenn das Gerät schon mal an einem Computer angeschlossen war, schauen ob da die Bilder angezeigt werden....
 

Mitglied_171097

Gast
Vielleicht hätte er aber garnicht gewollt das jemand an die Daten kommt? Ist ja nicht für umsonst ein Passwort drin. Ihr könnt es vermutlich nur per DFU am Computer zurück setzen und danach braucht Ihr noch die Apple ID mit Passwort vom Schwiegervater um die iPhone Suchen Funktion zu deaktivieren. Die wird mit hoher Sicherheit aktiv sein.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn die "Find my iPhone" Funktion nicht aktiv war könntet ihr es zurücksetzen was allerdings zum Verlust der Daten führt. Das also mal prüfen (geht online).

Sollte es gesichert sein, mit Kaufbeleg und Sterbeurkunde zu Apple und fragen ob die was machen können.

Habt ihr beides nicht, kannst du es leider nur noch entsorgen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und noch was: wenn eingestellt wurde, dass das iPad komplett gelöscht wird, sobald der Code 10 mal falsch eingegeben wird, wären die Daten dann auch hin.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Mein Beileid.

Also wenn ich bei mir das iPad oder iPhone per USB anschliesse, springt erst mal FOTOS auf, um mir neue importierbare Fotos zu zeigen. Vielleicht geht das ja an seinem Rechner.

Das würde ich aber nur dann machen, wenn er das iPad auch so mal zum rumschauen abgegeben hätte.
 

sanubis

Granny Smith
Registriert
09.02.16
Beiträge
16
hallo und danke erstmal für eure Antworten, jedenfalls den meisten von euch...
Ja Sterbeurkunde ist natürlich vorhanden aber es sieht wohl so aus, dass man an die Daten nicht mehr ran kommt...ist ja eigentlich auch Sinn und Zweck den Ganzen, wenn man es einfach umgehen könnte, wäre der Schutz ja hinfällig.
Dann bleibt uns nur das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen, aber wie stellt man das an, ohne das Passwort ? Denn bei itunes wird das Gerät nicht angezeigt und nur der hinweis, man soll auf dem Ipad selber den entsperrcode eingeben, geht das nun überhaupt ?
Oh man, was ein scheiß alles....aber leben muss ja weiter gehen.....

gruß
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Sterbeurkunde nützt überhaupt nichts.

Ohne Erbschein kommt man weder bei Apple weiter, bei der Bank nicht oder sonst bei einer anderen Organisation die jetzt nun einmal zu konsultieren ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Es ist leider immer negativ behaftet, diese Fragestellung zu beackern... Dabei gerät die bestimmt nicht angezweifelte Tragödie um den Schwiegervater natürlich ein Stück weit in den Hintergrund (theoretisch kann das jeder im Netz "einfach so" behaupten).
Es bleibt die Hoffnung, ein Notizbuch zu finden, in dem ältere Herrschaften oftmals ihre Passwörter "altherkömmlich" aufschreiben und sie so zu erhaschen.
Ist dem nicht so, wird kein Mensch dieses Pad wieder jungfräulich machen, weil der eigentliche Sinn und Zweck des Ganzen - Schutz durch Eingriff Dritter - dahin wäre.
Trotzdem wünsche ich @sanubis viel Erfolg bei seiner Mission und schicke trotz Allem mein Beileid für den tragischen Verlust in der Familie.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ist aber doch die Frage: Wenn der nie was mit icloud etc gemacht hat, würde ixch auch ertsmal schauen ob "Find my iPhone" aktiv ist, wenn nicht kannst du es jednefalls zurücksetzen. DFU ist das Stichwort wurde weiter oben auch schon mal erwähnt. Sollte das aktiv sein, dann kannst du nichts mehr damit machen, aber nur dann. Nur an die Bilder kommst du nach dem Rücksetzen aber auch nicht mehr.
 

sanubis

Granny Smith
Registriert
09.02.16
Beiträge
16
Hallo Nochmal und wieder Danke für Eure Antworten und Anteilnahme....

Also ich habe diesen link hier ausprobiert: https://www.icloud.com/activationlock/

und wenn ich dann die IMEI Nummer eingebe steht da:

AKTIVIERUNGSSPERRE : AUS

Dieses Gerät kann von einem neuen Benutzer aktiviert werden.

Klingt ja erstmal nicht schlecht, was muss ich nun tun ?

Erbschein ist natürlich auch vorhanden.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Mitglied_171097

Gast
Wenn die Daten nicht wichtig sind dann kannst du mit dem DFU Modus vom iPad das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen über iTunes. Dafür brauchst du nur in Google DFU iPad suchen.