• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Wiederherstellung geht nicht, "auf iPhone warten" in iTunes

Adroxxx

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
9
Hallo Leute!

Ich kann mein iPhone nicht wiederherstellen. In iTunes bekomme ich die Meldung "auf iPhone warten" und am Handy kommt das Apple-Logo mit dem Fortschrittsbalken, aber da tut sich dann nichts mehr. Der Bildschirm bleibt so..

Ich komme nur in den DFU-Modus, aber in den Recovery nicht..

Ist da etwas defekt bei der Hardware oder kann ich das Problem auch so lösen?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht weiter?
Ich würde die Firmware neu herunterladen und nochmal im DFU flashen, um Probleme mit der FW Datei auszuschließen. Auch mal anderes Kabel und USB Port testen. Ansonsten klingt es nach Hardware.
 

Adroxxx

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
9
Ja, der Fortschrittsbalken bewegt sich nicht weiter. Mein iPhone ist nicht gejailbreakt..

Hast du eine Idee, was da defekt sein könnte?
 

ernie42899

Golden Delicious
Registriert
23.10.11
Beiträge
11
Wenn Du ein Backup per iCloud oder iTunes hast, könntest Du auch wie folgt vorgehen:
1. Apple Store gehen helfen lassen kostenlos
2. Hotline Apple kostenlos
3. im iPhone in Einstellungen gehen zum Punkt
Allgemein dann zum Punkt
Zurücksetzen in Inhalte & Einstellungen löschen
iPhone startet neu nichts einstellen am iPhone, jetzt mit Netzkabel an den Mac anschließen.
Wenn Du fertig bist, nochmal das iPhone neu starten, mit gedrückten Tasten Home und Sleep gleichzeitig solange bis das Applezeichen wieder erscheint und dann nur die Home-Taste weiter gedrückt halten bis im Display vom iPhone das Netzkabel mit iTunes erscheinen. Du kannst jetzt die Software neu vom Mac (iTunes) installieren! Wichtig ist ein Backup vom iPhone und das Programm iTunes muss auf den neusten Stand der Software sein. Backup kannst später über iTunes oder iCloud Backup wieder herstellen, wo auch immer Du das Apple Backup gemacht hast. Alles könntest Du noch bei Apple Support nachlesen.
 

Adroxxx

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
9
Ich kann beim iPhone nur in den DFU-Modus (Recovery geht nicht!)

Danach will iTunes die Software draufspielen, aber der Prozess bleibt bei "auf iPhone warten" hängen und der Fortschrittsbalken beim iPhone bewegt sich nicht.

Das Handy lässt sich normal nicht einschalten und auch sonst nichts, nur DFU ist möglich.
 

ernie42899

Golden Delicious
Registriert
23.10.11
Beiträge
11
image.png
Versuche nochmal "Zurücksetzten alle Inhalte & Einstellungen"! Notfalls mehrmals, dafür musst Du das iPhone Resenten nicht nur aus und an schalten.
 

ernie42899

Golden Delicious
Registriert
23.10.11
Beiträge
11
Du hast schon ein legales iPhone und ohne Jailbreak und wie alt ist es?
Beim Reseten auch schon mal das iPhone an Stromnetz anschließen, es besteht die Möglichkeit das der Ladezustand eine Neuinstallation nicht zulässt aus Sicherheitsgründen, wenn es zu schwach ist.
 

Adroxxx

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
9
2,5 Jahre alt ist es, kein Jailbreak

Es reagiert auf nichts (es ist schwarz), nur DFU-Modus geht und dann wird es von iTunes erkannt. Wenn ich Wiederherstellung starte passiert das, was ich oben geschrieben habe.

Ich kann das Handy nicht einschalten!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das einzige was Du noch probieren kannst ist zu einem Kumpel zu gehen und es dort mit einem anderen Rechner, anderem Netzwerk und frisch installierten iTunes zu probieren.

Wenn es da auch nicht geht, hat definitiv Dein Gerät einen Schlag.
 

Adroxxx

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
9
Ich muss es wohl zur Reparatur bringen oder? Selber herausfinden, welches Teil da kaputt ist, ist unmöglich?