• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Programm auf Monitor "rufen"

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Moin

ich habe folgendes Problem.

Mein MacMini ist eigentlich dazu da TV zu schaun und den ganzen Medienkram zu machen. Sprich ich hatte dort bisher nur einen TV angeschlossen und das war super. Nun bin ich gezwungen den Mini auch zum Arbeiten zu nutzen, da mir mein Notebook geklaut wurde. Ich habe also einen Thunderb. auf HDMI Adapter gekauft und so meinen Monitor angeschlossen. Das Problem ist nun das die Monitore ja nicht immer gleichzeitig laufen und ich irgend wie z.B. das Firefox Fenster vom Hauptmonitor auf den PC "rufen" muss, sprich nur der TV läuft und ich möchte das Firefix Fenster auf diesen "rufen" ohne den Hauptmonitor an zu machen.

Gibt es da eine Möglichkeit die ich übersehen habe?

Gruß und danke

Kyp
 

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Selbst über Mission Controll geht es nicht, da ich dort die Schreibtische immer je Monitor nur angezeigt bekomme.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man kann eigentlich eine App auch einem Monitor zuweisen. Dann wird die App immer auf diesem Monitor geöffnet.
Mit einem Rechtsklick auf das Icon im Dock geht das. Dann legst Du Firefox einfach ins Dock, lässt das Dock auf beiden Monitoren anzeigen und weist es dem TV zu.

Ob das aber mit einem TV genauso funktioniert wie mit einem Monitor weiß ich nicht. Versuch es doch mal.