• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anker GlassGuard+ für iPhone 6+ und 6s+ im Härtetest

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hatte die Folie vier Jahre auf dem 4er. Das Display darunter dürfte noch nahezu jungfräulich sein, aber leider der Rest des iPhones nicht.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Interessanter Artikel, evtl. beim nächsten iphone eine idee
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ich konnte bisher immer fühlen, wenn eine Folie oder sonst etwas auf dem Bildschirm war. Selbst die "nachgemachten" Bildschirme fühlen sich anders an. Ich würde deswegen nie irgendwas auf den Bildschirm kleben.
 
  • Like
Reaktionen: Magic1111

Benutzer 198681

Gast
Also ich habe von Anfang an so eine Glasfolie drauf. Mich stört die nicht. Geht leicht drauf zu machen und super Schutz. Wenn jemand nur im Büro arbeitet mag es ja ohne gehen, bei mir wäre ohne Folie bestimmt viele Kratzer auf dem Display.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Anker ist jetzt weder der erste noch der einzige Anbieter für solche "Glasfolien". Was macht diese besser oder anders?
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
:kiss:Hey, auf meinem 5s hatte ich schon ein Glas zusätzlich drauf. Auf dem jetzigen 6s ganz am Anfang ein Glas ( Von wem weiß ich nicht mehr), da hat der Fource Thouch nicht funktioniert. Dann ne Folie drauf, war nicht schlecht hat sich a bissal stumpf angefühlt. Jetzt das Anker Teil drauf und alles bestens, fühlt sich wie Orginal an. Da ich ein HardCase von Dein Design drauf habe merkt man es auch nicht das ein Glas drauf ist, nur am HomeButton.
Das anbringen war easy ohne Fussel, hat ca 2Min gedauert. Is top das Teil!!:kiss:
 

Appleric

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.09.15
Beiträge
9
Ich benutze seit über einem Jahr Glaz Liquid und bin super zufrieden , keine Kratzer bis her und das beste man spürt und sieht es nicht.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
So, für mich und meinen Mann bestellt. Seid meiner Freundin mal mein iPhone aus der Hand gefallen ist und das Display kaputt ging, nur noch mit Schutz. Und da gibt es nicht viele, die man kaum merkt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.928
Zieht ihr eigentlich auch Helme auf beim Radfahren ?
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Zieht ihr eigentlich auch Helme auf beim Radfahren ?
Beim Radfahren nicht aber beim Motorrad fahren :p Ich denke, es sollte doch jeder für sich Entscheiden, ob er eine Folie benutzen möchte oder nicht. Und das man das Glas etwas am Homebutton merkt, da gewöhnt man sich dran, meiner Meinung nach.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Und das man das Glas etwas am Homebutton merkt, da gewöhnt man sich dran, meiner Meinung nach.
Merkt und stört ist ja auch noch ein riesen Unterschied.
Ich merke auch nach über einem Jahr noch die Folie am Homebutton, gestört hat es mich aber nie.
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Merkt und stört ist ja auch noch ein riesen Unterschied.
Ich merke auch nach über einem Jahr noch die Folie am Homebutton, gestört hat es mich aber nie.
Deswegen habe ich ja geschrieben, man gewöhnt sich dran ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.928
Beim Radfahren nicht aber beim Motorrad fahren :p Ich denke, es sollte doch jeder für sich Entscheiden, ob er eine Folie benutzen möchte oder nicht. Und das man das Glas etwas am Homebutton merkt, da gewöhnt man sich dran, meiner Meinung nach.

Ich bin halt nur immer wieder verwundert wie sehr man sich um Dinge sorgt die man ersetzen kann. Der Hausrat wird versichert, das Haus, das Auto, das Leben, die Rente, teilweise sogar Handys.
Wer hat heute denn eine Unfallversicherung ? Oder eine BU Versicherung ? Wenn der Körper mal im Eimer ist dann war es das. Will keinen Streit, sind nur meine Gedanken wenn ich das so lese. Möchte nur anregen und keinen provozieren :).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Wer hat heute denn eine Unfallversicherung ? Oder eine BU Versicherung ? Wenn der Körper mal im Eimer ist dann war es das.
Die Leute die ich kenne haben das.
Ich bin halt nur immer wieder verwundert wie sehr man sich um Dinge sorgt die man ersetzen kann.
Also sollte man sich deiner Meinung nach nicht um Gegenstände kümmern da man sie einfach ersetzen kann?
Da benutze ich doch lieber eine Hülle und eine Glasfolie und wenn mir das iPhone runter fällt hebe ich es auf und benutze es weiter ohne ein neues Kaufen zu müssen oder das Display auszutauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Zadya

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Ich bin halt nur immer wieder verwundert wie sehr man sich um Dinge sorgt die man ersetzen kann. Der Hausrat wird versichert, das Haus, das Auto, das Leben, die Rente, teilweise sogar Handys.
.
Du....auch wenn man das Handy ersetzen kann, ist es doch sehr Ärgerlich, wenn dann auf einmal das Display kaputt ist oder so. Deswegen schütze ich es auf der ganzen Linie ;) Und...es sieht dadurch nicht schlechter aus, meiner Meinung nach.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich bin halt nur immer wieder verwundert wie sehr man sich um Dinge sorgt die man ersetzen kann. Der Hausrat wird versichert, das Haus, das Auto, das Leben, die Rente, teilweise sogar Handys.
Wer hat heute denn eine Unfallversicherung ? Oder eine BU Versicherung ? Wenn der Körper mal im Eimer ist dann war es das. Will keinen Streit, sind nur meine Gedanken wenn ich das so lese. Möchte nur anregen und keinen provozieren :).

Schön, wenn Du so viel Geld zur Verfügung hat, dass es Dir überhaupt keine Probleme macht, mal eben 800€ Minimum für ein neues Gerät auf den Tisch zu legen.

Eine BU- Versicherung habe ich übrigens auch und sie sichert mir meine Existenz, weil "der Körper im Eimer ist". Kann ich nur jedem ans Herz legen.

Einen Fahrradhelm habe ich auch immer getragen, weil ich es uncool fände, wenn es dumm kommt, nach einem Unfall sabbernd im Rollstuhl zu sitzen.

Also schütze ich mein iPhone auch mit Hülle und Folie und es hat mein Device sicherlich schon so einige Male vor teuren Schäden bewahrt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.928
Wie geschrieben. Es war keine Frage um zu streiten. Ich erlebe das bei meinen beruflichen Kontakten und auch bei vielen privaten Kontakten dass die Sache top abgesichert sind, das wichtigste eben weniger.
Ich habe mir eine Tasche für das iPhone geholt und lass das Schicksal entscheiden ob es aus der Hand fällt oder nicht
 

iJan

Boskoop
Registriert
30.06.15
Beiträge
39
Ich habe die Folie auch drauf und bin zufrieden. Möchte einfach nicht das dass Gerät total verkratzt und ich nichts lesen kann. Da ich das auch für die Arbeit brauche wäre es blöd wenn was dran kommt...