WatchOS2 - Akku leert sich nach 6 stunden

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Was cool wäre wenn man wie beim Samsung S6 einen Theme Store anbieten könnte, ich bräuchte nur ein dunkles Theme das würde mir reichen.

Es war ja mal so gedacht und auch in einer Beta implementiert, warum Apple diese Funktion wieder entfernte ist mir jedoch schleierhaft.
 
  • Like
Reaktionen: Allstar

Allstar

Jonagold
Registriert
07.01.16
Beiträge
18
Meinst du die bringen das wieder rein? War das hier schon mal im Forum im Gespräch?
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Hab letzte Woche meine Watch zurückgesetzt, da nach 4 Stunden Standyby nur noch ca 50% Akku da waren.

Gestern hab ich das Problem wieder festgestellt.

Mittlerweile glaube ich das es ein Technisches Problem ist, oder was meint ihr?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hast Du die Watch nach dem Zurücksetzen als neues Gerät betrieben oder das Backup zurückgespielt? Falls Du das Backup verwendet hast, könnte auch irgendeine App Schuld sein und Du könntest es mal ohne probieren.

Ansonsten klar, es kann auch ein Akkudefekt vorliegen.
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
ohja, ich depp. Ich hab es natürlich nicht als neue Uhr eingespielt. Das probiere ich doch gleich mal heut Abend aus:)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Na aber, Du musst doch nicht gleich so hart mit Dir ins Gericht gehen. ;) Viel Glück!
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
So, kurzer Bericht, Mittwoch hab ich die Watch als neue konfiguiert. Bis gestern hatte ich keine Probleme und heute hab ich nach 4 Stunden nur noch 40% von Akku. Mittlerweile glaub ich echt an ein technisches Problem. Werde mal heut Abend oder morgen, mal bei Apple Care anrufen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Na dann, einmal tauschen bitte! ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Entweder wird der Akku meiner Watch immer besser, oder ich spiele nicht mehr ganz so viel daran rum (ich vermute letzteres). Wenn ich ins Bett gehe, liegt der Batteriestand meistens noch bei fast 70% und das trotz regelmäßiger Nutzung und vieler eingehender Notifications.
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
also selbst mit der austausch Watch hab ich nach 7h 50 min noch 37% Akku.
Es ging so lange gut, bis ich die Uhr mit den Powerbeats gekoppelt habe. Befürchte das die Uhr ständig nach dem BT Gerät sucht.
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Muss sagen ich bin sehr von meiner Uhr enttäuscht. Überlege zum ersten Mal bei einem Apple Produkt ob ich dieses verkaufe.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
also selbst mit der austausch Watch hab ich nach 7h 50 min noch 37% Akku.
Es ging so lange gut, bis ich die Uhr mit den Powerbeats gekoppelt habe. Befürchte das die Uhr ständig nach dem BT Gerät sucht.
Ich habe auch häufig meine Watch mit meinen Powerbeats gekoppelt. Bei mir tritt das so nicht auf, Akku hält locker zwei Tage.
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
ähm, wie entkoppelst du diese den? Machst du die beats einfach aus, oder klickst du in Einstellung unter Bluetooth "Gerät ignorieren"? Komisch ist natürlich, dass die Watch am Anfang nach dem ich sie zurückgesetzt habe erst mal hält, nach ein bis zwei Tagen treten dann diese Akkuprobleme auf.
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Grade mal mit Apple telefoniert, also laut Diagnose gibt es eine App die eine Warnung anzeigt das könnte natürlich das Problem sein, dass diese enorm viel Akku verbraucht. Ich sollte mal nach und nach heraus finden welche App es sein könnte und somit meine Uhr mal zurücksetzen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
ähm, wie entkoppelst du diese den? Machst du die beats einfach aus, oder klickst du in Einstellung unter Bluetooth "Gerät ignorieren"? Komisch ist natürlich, dass die Watch am Anfang nach dem ich sie zurückgesetzt habe erst mal hält, nach ein bis zwei Tagen treten dann diese Akkuprobleme auf.
Ich schalte nur die Beats aus und stelle auf das iPhone als Quelle zurück.
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Zwei Wochen ohne Kopplung mit den Beats gab es keine Probleme mit dem Akku. Gestern beim Sport mal wieder die Uhr mit den Beats genutzt und ich behaupte heut leert sich der Akku wieder schneller.
 

Benutzer 198681

Gast
Also so extrem wie bei manchen hier war es bei mir nicht. Trotzdem baute mein Akku sehr schnell ab und hielt ca 15 Stunden. Gestern Abend mal neu gekoppelt, scheint zu helfen.
Heute morgen um 7 Uhr von der Ladestation genommen , jetzt immer um 10.20 Uhr, immer noch 100% obwohl einige Mitteilungen kamen
 

MrAlex14

Gala
Registriert
14.01.16
Beiträge
51
Das neu koppeln hilft bei mir auch immer. Komisch ist irgendwie das der Akku schneller platt ist, wenn die Uhr mit den Bluetooth kopfhörern gekoppelt ist.