• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homebutton-Reparatur von unautorisierten Reparaturbuden schrottet iPhones

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Lies dir deinen Post nochmal durch, denn du scheinst Gedächtsnisprobleme zu haben!
Polarisieren und persönliche Attacken bringen nichts.
Aber ich habe anscheinend Gedächtnisprobleme denn ich habe das nicht geschrieben :)
Ich bin mir sicher das alle, die hier dauernd Bastelbude und Pfuscher schreien, auch für jedes kleine Dübelloch einen Maurer rufen,
Wir reden hier nicht über kleinkram.
wir reden hier über persönliche Daten (Bank, Passwörter, ...).
Für dich kleinkram, für mich wichtig. Wie gesagt, hier trennen sich halt Weltansichten. Die nicht-autorisierte Bastelbude kann ruhig eine Rückseite ersetzen, Bei Touch-id doch lieber die autorisierte Bastelbude. Bei Probleme gibt's dann halt immer noch Garantie/Gewährleistung/... wenn da einer mist baut.

Ob Apple, genau wie VW, Software bereitstellen muss? Ua deswegen gibt's diesen Unterschied zwischen autorisiert und nicht autorisiert. VW-Softwazre dient maximal um Abgaswerte zu manipulieren, mit meinem Handy kannst du für zigtausend Euro einkaufen wenn du mein Pw knackst oder einfach auslesen könntest.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Gibt es eigentlich eine Regel die vorschreibt, wie oft pro Seite in diesem Thread das Wort "Bastelbude" verwendet werden muss, oder machen das alle Beteiligten freiwillig?

Eine Forensuche ergibt 81 Treffer, erste Erwähnung war der 18. Januar 2016. Was ist in den letzten drei Wochen passiert?

Tasächlich taucht das Wort zum ersten Mal am 22. Februar 2013 in diesem Thread auf. ;)

In der Häufigkeit hast du aber Recht, ist definitv das Wort der letzten zwei Monate hier auf AT. Ist halt ein sensibles Thema, spätestens seit dem "iPhone 5s über Sommer im Auto gelassen"-Thread und seinem "Nachklapp" ;). Einfach weil schon zu Genüge diskutiert. Laut News-Überschrift heist das jetzt übrigensseriös "Reperaturbude".

Soviel zum Geschichtlichen.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vielleicht nicht nur den Text bis zum Wort "Sammelklage", sondern bis zum Ende lesen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es ist immer gut den eigenen Narzissmus selbstkritisch zu hinterfragen und das gilt insbesondere auch für "Global Player"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Vielleicht nicht nur den Text bis zum Wort "Sammelklage", sondern bis zum Ende lesen.
Soeben Text bis zu Ende gelesen++Stopp++Sehe keinen Fehler in @marcozingel Kommentar++Stopp++Bitte daher um Erläuterung++Stopp++

@Martin Wendel Bitte um Umbenennung des Themas in "
Homebutton-Reparatur von unautorisierten Reparaturwerkstätten führt zu Todessignal "Fehler 53"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw und marcozingel

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und in jedem Autoforum machen wir dann auch ein Thema auf "Manipulation von nicht autorisierten Wekstätten an der Wegfahrsperre führt zum Todessignal" ?

Was soll diese lächerliche Polemik ?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
:D Das stammt von Macwelt, nicht von mir.

Somit komme ich auch gleich mal auf meine Frage zurück... Gibt es da noch eine Begründung, oder wolltest du einfach nur was in den Raum werfen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und in jedem Autoforum machen wir dann auch ein Thema auf "Manipulation von nicht autorisierten Wekstätten an der Wegfahrsperre führt zum Todessignal" ?

Was soll diese lächerliche Polemik ?

Abgesehen davon wirkt der Unterton mäßig angespannt.:rolleyes:
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und wenn ich das Argument das es bei Sicherheitsfunktionen keinerlei Kompromisse geben darf noch zum hundertsten Male wiederhole würdest du es auch dann nicht verstehen (wollen), lieber @Arcane . ;)

Daher ist es recht sinnfrei darauf einzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Und wenn ich das Argument das es bei Sicherheitsfunktionen keinerlei Kompromisse geben darf
Dann durfte Touch-ID gar nicht erst verbaut werdendie letzten Jahre ;)
Es gilt nur als relativ sicher und die neuesten Reaktionen durch Apple zeigen ja das es nicht sicher war, sonnst musste ja nicht nachgebessert werden ;)

Davon abgesehen, genauso wie Du auf absoluter Sicherheit unter allen Umständen bestehst, dürfen andere darauf bestehen eine Funktion nicht nutzen zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Daher ist es recht sinnfrei darauf einzugehen.
Dann unterlass doch bitte auch solche Kommentare.

In diesem Forum nehmen die Sticheleien und Gehässigkeiten - auch seitens der Moderatoren - immer mehr zu. Das ist einfach nur noch mühsam und verdirbt einem den Spass am lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nee, ich gebe auf und überlasse das Feld den Menschen die sich offenbar tagelang an jeder scheinbaren Fehlentscheidung des Hauses Apple laben können.

Mir fehlt für so etwas jedenfalls die Zeit. Wenn ich im Ruhestand bin schließe ich mich eurem Club vielleicht an. :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Balkenende

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
^
This.

Im Grunde habe ich auch nicht viel mehr erwartet. Es scheint neuer Trend zu werden unliebsamen Diskussionen auf diese Art und Weise aus dem Weg zu gehen. Mal schnell was in den Raum stellen und sich dann mit "sinnlos/sinnfrei darauf einzugehen; du willst es nicht verstehen; ich habe es schon oft genug erklärt, etc."; oder (und mein persönlicher Favorit) mit einer Gegenfrage zu antworten/vom Thema abschweifen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info Apfeltalk

So, meine lieben Damen und Herren Streithühner und Streithähne.

Ich als diskussionsunbeteiligter MOD bitte nun alle um Abkühlung des erhitzten Gemütes. Auch wenn man nicht einer Meinung ist und keinerlei Konsens in Aussicht steht, spricht das nicht gegen eine ordentliche Diskussionskultur.

Egal, wer sich jetzt angesprochen oder nicht angesprochen fühlt, es wäre schön, wenn die Diskussion ein wenig abkühlt. Dies geht aber nur, wenn man sachlich bleibt und persönliche Ebenen vermeidet.

Wenn dies weiter nicht funktionieren sollte, stelle ich schon mal eine Zwangspause des gesamten Threads in Aussicht. Eine kleine sachliche Drohkulisse meinerseits.

Also Mädels und Jungs, streitet Euch gerne weiter, aber bitte im kultivierten Rahmen. Danke! :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Und wenn ich das Argument das es bei Sicherheitsfunktionen keinerlei Kompromisse geben darf noch zum hundertsten Male wiederhole würdest du es auch dann nicht verstehen (wollen), lieber @Arcane . ;)

Für den Sicherheitsaspekt würde genügen, wenn "Fehler 53" einfach die Touch-ID Funktion deaktivieren würde, anstatt das gesamte iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix