• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Justin18.11

Jonagold
Registriert
05.12.15
Beiträge
21
H ImageUploadedByApfeltalk1454969703.383652.jpg

Hallo :)

Die "optischen" Fehlerchen der Toggles wurden anscheind nicht behoben... Ich finde es jetzt nicht all' zu schlimm, aber dennoch sollte es meiner Meinung nach behoben werden.

Die Artikel, die in der Spotlight-Suche angezeigt werden, lassen sich bei mir - leider - auch nicht öffnen...

Alles in Allem ist die Beta nicht so, wie ich es erwartet habe... Aber gut, abwarten und auf die Nächste hoffen!

Euch noch einen schönen Abend!

~ Justin
(iPhone 6 Plus)
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Heute ist die 9.3 Beta 3 erschienen ,morgen oder Mittwoch kommt dann mit Sicherheit die Public Beta 3 9.3
Ich wundere mich die ganze Zeit, wieso ich kein Update bei der Beta machen kann...Danke für die Antwort bevor ich die frage hier gestellt habe! ;D
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
H Anhang anzeigen 132465

Hallo :)

Die "optischen" Fehlerchen der Toggles wurden anscheind nicht behoben... Ich finde es jetzt nicht all' zu schlimm, aber dennoch sollte es meiner Meinung nach behoben werden.

Die Artikel, die in der Spotlight-Suche angezeigt werden, lassen sich bei mir - leider - auch nicht öffnen...

Alles in Allem ist die Beta nicht so, wie ich es erwartet habe... Aber gut, abwarten und auf die Nächste hoffen!

Euch noch einen schönen Abend!

~ Justin
(iPhone 6 Plus)

Lief dein 6Plus ordentlich mit der offiziellen 9.2.1 Version? Bei mir laufen die betas immer besser als die offiziellen verseionen...auf meinem 6Plus 16GB...ich bereue mittlerweile schon den Griff zum 6Plus...kein sauberes System mehr seit ich die generation habe.......nur noch Fehler und das wirklich seit Tag 1 des Geräts (Oktober 2014)...
 

Justin18.11

Jonagold
Registriert
05.12.15
Beiträge
21
Lief dein 6Plus ordentlich mit der offiziellen 9.2.1 Version? Bei mir laufen die betas immer besser als die offiziellen verseionen...auf meinem 6Plus 16GB...ich bereue mittlerweile schon den Griff zum 6Plus...kein sauberes System mehr seit ich die generation habe.......nur noch Fehler und das wirklich seit Tag 1 des Geräts (Oktober 2014)...

Hey,

Bei mir ist es so, dass mein 6 Plus mit den Betas besser läuft, als mit den offiziellen Versionen. Den Grund weiß ich nicht... Auch das Switchen zwischen den verschiedenen Apps klappt wunderbar ohne Ruckler - aber auch nur bei den Betas!

~ Justin
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Also bei mir öffnen sich die News aus Spotlight, ich hab aber auch die News App aktiviert :rolleyes:
Sonst bisher auch keine anderen Probleme auf dem Air.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Hey,

Bei mir ist es so, dass mein 6 Plus mit den Betas besser läuft, als mit den offiziellen Versionen. Den Grund weiß ich nicht... Auch das Switchen zwischen den verschiedenen Apps klappt wunderbar ohne Ruckler - aber auch nur bei den Betas!

~ Justin
Also wie bei mir...kurios.

@maciboy : News App hab ich in der Beta gar nicht...ist die jetzt neu drin?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Svandolf : habe UK als Region eingestellt ;) Bringt keine offensichtlichen Nachteile, aber die News App auf den Home Screen...

Oh interessante Neuigkeiten diesbezüglich:
"Apple News appears in Settings in Sweden (likely other countries), suggesting availability in new countries"
(Von 9to5mac)

Das würde erklären, warum ihr die Nachrichten nicht öffnen könnt, da die nun bereits mit der App verknüpft sind und nicht mehr mit Safari... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Mist neuer Bug auf dem iPad Air:
Bei der 4-Finger-Geste zum Wechseln zwischen Apps, wird der Bildschirm kurzzeitig schwarz :/

@Fresh_Prince : "Landscape 3D Touch on icons is still laggy on 6S Plus, before anyone asks..."
Sorry für die schlechte Nachricht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06

92893

Gast
OhHaaa.....
Danke für die zahlreichen Bug-Infos.
Für mich heisst das klar: weiterhin abwarten. Die Beta scheint nicht sauber zu sein.

Aber hey.... Es ist eine Beta :)


*zu der flüssigeren Beta Version vs. original:
Auch mir hat das aufgefallen!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
H Anhang anzeigen 132465

Hallo :)

Die "optischen" Fehlerchen der Toggles wurden anscheind nicht behoben... Ich finde es jetzt nicht all' zu schlimm, aber dennoch sollte es meiner Meinung nach behoben werden.

Die Artikel, die in der Spotlight-Suche angezeigt werden, lassen sich bei mir - leider - auch nicht öffnen...

Alles in Allem ist die Beta nicht so, wie ich es erwartet habe... Aber gut, abwarten und auf die Nächste hoffen!

Euch noch einen schönen Abend!

~ Justin
(iPhone 6 Plus)

Das wurde wie gesagt seit iOS 7 nicht behoben, weil es bisher sicher kaum wem aufgefallen ist. Es ist wie mit der Bluetooth Geschichte. Alle Meckern, aber klicken es dann einfach weg. Wenn, dann eben per Feedback Assi melden. Diese Darstellungssache der Icons im Control Center tritt jetzt nicht öfter auf als sonst schon. Nämlich so selten das es im Netz dazu fast keine Meldungen dazu gibt. :)


@maciboy

Joa kein Ding. Wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt schon recht lange nicht mehr auf diese Sache geachtet.
Das mit der 4 Finger Geste werde ich mal anschauen wenn die PB veröffentlicht wird. Also sicher heute Abend.
Mal schauen ob das ein allgemeiner Fehler oder vielleicht nur dich betreffend ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Joa deswegen ist es ja so selten. Zufälle gibt es immer wieder. Ich hatte das immer wieder mal seit iOS 7. Ob Betas oder Final Build.
Auf der Arbeit hatte ich es bei Testgeräten und Arbeitskollegen auch schon ein paar mal gesehen. Mehr als ein Schulterzucken hatte das nicht ausgelöst.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Das mit der 4 Finger Geste werde ich mal anschauen wenn die PB veröffentlicht wird. Also sicher heute Abend.
Mal schauen ob das ein allgemeiner Fehler oder vielleicht nur dich betreffend ist.

Ich habe den Fehler selbst aus dem macrumors-Forum und konnte ihn replizieren, von daher vermute ich, dass du das auch sehen wirst.
Zumindest bin ich schon jetzt nicht der einzigste ;)

Insgesamt erscheint die Beta eher wie ein „Nightly-build“, es sind Fehler dazugekommen, verschwindende Uhr, kurzzeitig schwarzer Bildschirm…, und gerade die schwerwiegenden Fehler existieren allesamt weiter :(
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Die Feedback App lässt mich nicht einloggen, und wenn doch, wirft sie mich ohne Fehlermeldung raus :/


Edit: Nach Neuststart geht es wieder
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe den Fehler selbst aus dem macrumors-Forum und konnte ihn replizieren, von daher vermute ich, dass du das auch sehen wirst.
Zumindest bin ich schon jetzt nicht der einzigste ;)

Insgesamt erscheint die Beta eher wie ein „Nightly-build“, es sind Fehler dazugekommen, verschwindende Uhr, kurzzeitig schwarzer Bildschirm…, und gerade die schwerwiegenden Fehler existieren allesamt weiter :(


Ja mal sehen. Für mich sind oftmals Meldungen bei MacRumors ziemlich übetrieben. Die Art und Weise dort von vielen Usern ist ziemlich schlimm. Vonwegen, "ich habe ein Problem, ich muss dafür extra einen Thread öffnen, weil ich die einzige Person auf der Welt bin". Viel Aufgebausche.
Ich schaue mir das persönlich an und wenn es sein muss installiere ich mir über iTunes die ipsw Datei von der aktuellsten 9.3 Beta Build komplett sauber neu und schaue nochmal.

Was ich schon beobachten konnte war, das einige Grafikfehler entfernt wurden wie die abgeschnittenen Symbole im Control Center bei den iPhone Plus Modellen im Landscape Mode oder das Wireless Calling für Verizon Kunden in den USA dazu gekommen ist. Man sollte auch nicht bei jedem kleinen Update zu viel erwarten. Was zählt ist am Ende die finale Version und selbst da wird es immer noch Fehler geben. Software wird halt nie Fehlerfrei werden. Gerade wenn sie immer komplexer wird.


EDIT:

Das Night Shift Menü unter Anzeige & Helligkeit wurde nun auch von Nachtschicht in Night Shift umbenannt und ist jetzt auch vollkommen in Deutsch lokalisiert. Schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 23409

Gast
Was mich an an den Betas von iOS 9.3 und OS X 10.11.4 wirklich anmacht: PDFs in iBooks werden endlich via iCloud synchronisiert. Für mich persönlich ein echtes Highlight.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747