• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche App für Kalkulationen für Köche

DirkT72

Jonagold
Registriert
02.02.16
Beiträge
18
Ich suche eine App für Kalkulationen und Rezept Speicherung für Gastronomie. Gibt es sowas im Store? Leider habe ich noch nichts gefunden, aber ich geben vielleicht auch den falschen Suchbegriff ein. Wenn jemand sowas kennt, bitte bescheid sagen. Danke!


Dirk
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Eine Art Excel Funktion bittet dir auch fast jedes Tabellen bzw. - Kalkulationsprogramm an. Wäre dies nicht die einfachste Lösung?
Ich hab mit Kochen und backen nicht viel am Hut. Aber vielleicht könntest du uns dein Vorhaben nähe erklären damit wir da vielleicht nach Lösungen suchen können.
 

DirkT72

Jonagold
Registriert
02.02.16
Beiträge
18
Also ich suche eine App, mit der Ich Rezepte Speichern kann, sie aber auch Kalkulieren und Speichern kann. So das ich sie immer bei mir habe. Deswegen dachte ich Pages wäre gut für die Rezepte, dann hätte ich nur eine Kalkulations App gebraucht!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kalkulieren und Speichern

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Kalkulieren heißt in diesem Kontext "hochrechnen der Zutatenmengen auf die Anzahl der zu kochenden Portionen"?

Wenn ja, würde ich schon mal nicht auf Pages setzen. Das würde ich höchstens nutzen, wenn es um das Speichern des Rezeptes an sich geht. Rechnen ist dort (wenn überhaupt) nicht so leicht umzusetzen.

Zum Rechnen bietet sich eher Numbers an.

Was für eventuelle Tippgeber (ich habe leider keine eigene Idee) noch interessant sein könnte, ist die Frage, auf welchem Weg die Rezepte Eingang in die elektronische Verwaltung erhalten. Also, schreibst du die selbst runter oder sammelst du die aus Kochbüchern oder anderen bereits elektronischen Quellen, etc.
 

iJan

Boskoop
Registriert
30.06.15
Beiträge
39
Ich würde mir auch eine Tabelle machen, entweder über Excel oder Numbers die man programmiert. Einheiten etc, Aufwand, Fixkosten
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich bin zwar kein Profi sondern eher ambitionierter Hobbykoch daher könnte ich dir diese App empfehlen „Kitchen Stories" Eigenlich eine Rezepte App mit Video e.t.c. Hatt eine eigene Community und die Möglichkeit Kochbücher zu erstellen und eigene Rezepte einzutragen. Es gibt auch so eine Einkaufsliste funktion in der du einfach die Anzahl der zu bekochenden Personen eingibst usw. Wie gesagt ich weiss nicht ob dir das weiterhilft und eine professionelle Lösung sieht wahrscheinlich eher anders aus aber ich finde die App "für meine Zwecke" ganz gut.
ImageUploadedByApfeltalk1454843472.502541.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkT72

Jonagold
Registriert
02.02.16
Beiträge
18
Ich denke für den Anfang, und zum, ausprobieren ganz OK. Aber noch nicht ganz das was ich brauche/suche/benötige!
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles