• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 21,5'' VESA-Halterung

WarriorDave

Golden Delicious
Registriert
21.07.13
Beiträge
8
Mahlzeit zusammen,

folgendes:

Ich hatte früher einen 24'' iMac mit dem Apple VESA-Adapter an einer Halterung angebracht. Das ging gut.
Nun habe ich mir einen late 2009 21,5'' iMac gekauft und würde diesen gerne ebenfalls an die Halterung anbringen.

Ist es bei diesem Modell möglich, den Standfuß durch die Vesa-Halterung zu ersetzen, oder gehört der late 2009 schon zu den Modellen, die man von Werk mit der Halterung bestellen muss?

Danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bei einem iMac von 2009 ist es möglich den Standfuß von außen zu entfernen. Das geht erst mit den iMac ab Late 2012 (die mit dem dünnen Design) nicht mehr. Bekanntlich muss man mit einer Plastikkarte in den Spalt zwischen Gehäuse und Standfuß gehen und kann dann damit den Fuß entriegeln, so dass man an die Befestigusnggschrauben kommt.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: saw