• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
OT

Es heißt RIECHsalz und nicht SCHÜTTsalz, also ja, die geraffelten Kostbarkeiten auskippen.

Ich kann Dich in Sachen Ordnung in Dingsdase völlig beruhigen, weil wie jedes anständig gearbeitete Quatorze-Möbel hat natürlich auch eine Survivor-Handtasche ihre geheimen Fächer. Aus denen fällt nichts raus und ist ergo auch nichts zu permutatieren.

Janun.
Handtaschen sind wie Boudoirs und haben ganz eigene kosmische Gegebenheiten, da muß sich mancherlei bedeckt halten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
#3
NAT- uridol - atrie

Ihr habt echt keinen Schimmer, obwohl Ihr alle in einem Computer basierenden Forum "rumspringt"?
Dummerweise setzt sich das abgekürzte Kurzwort aus 3 Sprachen zusammen und ist Wortwörtlich eingepolnicht.

1. (englisch) Was eine NAT darstellt dürfte eigentlich jedem Bekannt sein: Es ist eine Network Address Translation (NAT) übersetzt: Netzwerkadressenübersetzung [1]

2. (deutsch) ein Uridol - was ein Idol ist sollte ebenfalls jedem bekannt sein (wird übrigens im griechischen εἴδωλον geschrieben). fälschlicherweise ein Irrtum, denn in der jüdisch-christlichen Theologie bezeichnet er insbesondere „heidnische“ Kultbilder und die dadurch verehrten „Abgötter“ und ist so im biblischen und kirchlichen Sprachgebrauch stets negativ konnotiert. Sozusagen ein oder etwas Ur (von Grund auf) böses.

3. atrie (lettisch) und bedeutet schnell.

ERGO (NICHT mit dem Versicherungsunternehmen verwechseln!!!): Naturidolatrie ist ein Wurmfortsatz, welcher typisch für Mac Anwender ist. Er erreicht, das man bei der Wiederherstellung des OS X, bei einem Neustart des Computers und das Drücken der die Befehlstaste (⌘) und die R-Taste, Windows 95 auf dem Mac installierst wird. Das ganze basiert auf einem modifiziertem Netzwerkadressübersetzer, welcher eine böse Überraschung beinhaltet und was, auf Grund der geringen Größe des Windows sehr schnell geht.

Es gab auch schon Freed, bei dem es allerdings um vermeintlich geklonte iPhones ging. Selbiges verfahren, heißt da nur anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das fehlt glatt "einen" :D Ja, sehr amüsant und die Beitragszahl ist nahezu perfekt. Es war sicherlich ein Düsseldorfer, der nicht frustriert zuhause sitzen wollte, da der Umzug abgesagt wurde :)

Ich mag solche Threads. :)
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Welche Fragen sind denn jetzt noch offen? Meine Konzentration ist leider nicht die Beste, um alles nachzulesen. :confused:
 

Mitglied 39040

Gast
Welche Fragen sind denn jetzt noch offen? Meine Konzentration ist leider nicht die Beste, um alles nachzulesen. :confused:
Die Frage in #1075 (was könnte »Naturidolatrie« bedeuten) darfst Du gern möglichst danebenliegend beantworten, @ansedo - es fehlen noch 3-4 genialische Ansätze.
 

ansedo

Allington Pepping
Registriert
01.03.13
Beiträge
194
Die Frage in #1075 (was könnte »Naturidolatrie« bedeuten) darfst Du gern möglichst danebenliegend beantworten, @ansedo - es fehlen noch 3-4 genialische Ansätze.

Ui, das wird schwierig. Da muss ich erstmal schauen, was bisher dazu gesagt wurde. Vielleicht kann ich dann irgendetwas daraus schlussfolgern.

Klingt erstmal - ohne irgendeinen Post dazu gelesen zu haben - wie eine natürliche Latrine (sowas plumpskloartiges) oder eventuell normaler Stuhlgang (weder Verstopfung noch Durchfall). :D
 

Benutzer 176034

Gast
Liebe Brüder und Schwestern, soll ich auflösen und die neue Runde freigeben oder möchte noch jemand den Erklär-Bär machen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich denke hier will noch wer. Das tippen der Antwort dauert halt nur.

...schade das man immer nach einer Stunde automatisch vom AT Server abgenabelt wird.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Mir ist fast alles recht.
Sonst.
Schreikrampf.
 

Benutzer 176034

Gast
Jesus Christus... Jetzt habe ich die Auflösung verlegt und finde nicht mal was im Netz zu meinem eigenen Wort... Wat'n nu'?
Ich brech' zusammen...
 

Mitglied 39040

Gast
»Machmahinda« heißt soviel wie: nun sieh mal zu und lege los.
Schlimmstenfalls guckst Du Nietzsche, der schrieb (auch) zum Thema der Naturidolatrie.

Ansage uns frisch!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ach.Was.

# 1079.

Wer ist Nietzsche?




p.s. Wo ist hier das Beschwerdebüro?
Wer schreibt hier die sog. »Hinweise«? Klappt irgendwie nicht, wie es soll.
 

Benutzer 176034

Gast
Ja Herr Gott, zum Donnerwetter nich nochemol... machmahinda macht nicht hin da. Wie irre finde ich das denn...?
Ich war so gut vorbereitet...
Ich brauch noch etwas, Leute.
Nietzsche...? Wer ist das denn, @Jenso? Mann, hab' ich ein faules Osterei im Nest...
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Oha.
Dergleichen hatten wir noch nicht.

Ich fürchte, Du bist nochmal dran.

MachHINNE!da
 

Benutzer 176034

Gast
So rot wie mein Grinseprinz-Avatar bin ich auch gerade...
Folgendes fand ich gerade:

ImageUploadedByApfeltalk1457987499.590753.jpg

Das war aber nicht die Quelle, sondern ein Schulbuch meines Sohnes, der derzeit dabei ist, seine eigene Wohnung zu beziehen... Er hat mir quasi meine Quelle weggenommen und jetzt habe ich mittlerweile vergessen, was ich selber gefragt habe...

Stopp, haaalt. Wir spulen nochmal zurück und schneiden diesen Mist raus. Ich lasse mir was Neues einfallen. Geht gleich los.

Einverstanden? (Gott, ist das peinlich...)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nee, das ist priiima.

Da reit ich jetzt paar Jahrzehnte drauf rum.
Und zur Buße darfst Du den Zarathustra lesen und auf Zuruf daraus zitieren.

Auswendig.
Issjawollklaa.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Benutzer 176034

Gast
Den Zarathustra kann ich auswendig, liebe @Bertha. Den habe ich gleich durchgepaukt, nachdem ich Chinesisch gelernt hatte...

Jetzt mache ich auf sicher:

Was bedeutet der Begriff "Viskosität"?