• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad mini 4- Telekom?

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
hallo :)

Momentan nutze ich ein iPad 2, welches läuft, jedoch ziemlich hinterher hängt (Vorallem, wenn ich tippe) und dessen Auflösung im Vergleich zu meinem iPhone 6s und MacBook Retina echt ungewohnt mies ist.

Nun hab ich bei der Telekom den Data Tarif für junge Leute (bin studi) gefunden und frage mich, ob der wirklich so gut ist wie er klingt. Ich würde den Friends M Premium mit einem iPad mini 4 wählen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Eigentlich wollte ich kein cellular, aber mein geliehenes iPad2 hat cellular und ich finde das so langsam echt toll.

Über Erfahrungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn du nur etwas synchronisieren willst oder ab und zu im Web surfst dann würde ich dir Netzclub ( kostenlos ) empfehlen und dazu kaufst du dir ein evtl. gebrauchtes iPad Air 2 oder ein Mini. Wenn du mal mehr möchtest kannst du ja den Hotspot deines iPhones nutzen. Damit wirst du sicherlich über 24 Monate günstiger bei wegkommen als wenn du den Tarif wählst.
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Also da ich auf unbestimmte Zeit kein WLAN habe, würde ich gern einen Tarif mit gut Volumen haben.
Ich bin schon oft unterwegs und habe keinen super iPhone Tarif mit viel highspeed und vergleichsweise sind die Daten Tarife günstiger.

Gibt es denn gute prepaid Tarife? Ich möchte ungern ein gebrauchtes iPad. Hat jemand Erfahrung mit m@campus ?
 

TobiNo

Granny Smith
Registriert
06.02.16
Beiträge
14
Sonst schau doch mal bei eBay Kleinanzeigen. Dort gibt es oft iPads die OVP sind, aber günstiger. Oft sind das solche, die jemand bei einem Vertrag dabei bekommen hat, aber selber nicht benötigt und es dann günstiger verkauft.
Musst nur darauf achten, dass auch eine Rechnung vorhanden ist, damit du keine Hehlerware kaufst.

Mit etwas Geduld und Suche sind da gute Angebote bei!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn du in der Uni bist hast du doch sowieso Eduroam? Aber wenn das so ist dann nimm ruhig einen mit viel GB.
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Euren antworten nach zu folge haltet ihr nicht viel von den Telekom Tarifen?
Gibt es denn prepaid bzw Tarife ohne Vertragsbindung mit dem Volumen im ähnlichen preissegment?

IStationär, ich bin nur Teilzeit in der uni, nebenbei habe ich Berufsschule, dort gibt es kein WLAN.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Schau mal bei smartmobil, ich habe 1,5gb für 14,99 mit sprachflat und bild +.
Gibt auch tarife mit noch mehr datenvolumen.Das ganze mit 1 Monat Kündigungsfrist.
 

TobiNo

Granny Smith
Registriert
06.02.16
Beiträge
14
Für günstige Tarife sonst mal bei mydealz schauen.
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Huhu. Erstmal danke für eure Antworten. Also lohnt sich kein Tarif in dem das iPad inklusive ist? Lieber kaufen + sim Karte selber reinstecken ?
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Darf ich fragen warum das iPad immer separat? Ich bin kein Freund von 24 Monats Verträgen, mein iPhone hab ich so gekauft, aber dachte, dass man gerade beim Tablet sowas eher eingehen kann.

Ich schaue mich mal um. Ich kaufe eigentlich nicht gerne über Kleinanzeigen bzw ausgepackte Geräte.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Schau mal her:
http://asgoodasnew.com/collections/apple-tablet/products/apple-ipad-mini-4-lte-16gb-space-grau

Wenn da bei Zustand steht "wie neu", dann kannst Du davon ausgehen, dass das Gerät wirklich wie neu ist. Ich habe dort ein iphone 5c zum Verschenken und ein iPad Air 2 für mich gekauft, und beide waren eben wie neu, nur halt deutlich günstiger. Auf Originalverpackung kann ich verzichten. Du hast 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung und nach Registrierung 30 Monate Händlergarantie, und da konnte ich nicht widerstehen.

Ich bin mit meinem iPad sehr zufrieden und der Empfänger des iPhone 5c hätte im Kreis gegrinst, hätte er keine Ohren gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiNo

Granny Smith
Registriert
06.02.16
Beiträge
14
Habe mein iPad Air 2 auch von Kleinanzeigen, Garantie hast du ja normal, weil du die Rechnung hast etc. Aber musst du wissen.
4,37 ist jetzt nicht viel für 3GB und auch noch in LTE..
Aber muss ja jeder selber wissen :)
War nur ein Vorschlag ;)

Und ein Tipp noch: an deiner Stelle würde ich kein 16GB Gerät nehmen, das ist soo schnell voll.
64GB sollten es schon sein ;)
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Die Links sehen super aus, aber als Frau achtet man Vorallem auf Farbe :p:eek:

Also ich muss ehrlich sagen, mir reichen 16GB :) ich nutze seit Jahren die 16GB Produkte bei Apple und hatte nie Probleme.

Ich werd mal bei eBay Kleinanzeigen suchen. Habe momentan halt kein WLAN, da ist alles etwas umständlich und die Telekom Variante wäre so einfach gewesen :rolleyes:
 

TobiNo

Granny Smith
Registriert
06.02.16
Beiträge
14
Einfach ist aber nicht gleich gut
16GB gibt es auch ganz viele, auch in Gold zum Beispiel
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Mal ne andere frage : wie gravierend ist der Unterschied zwischen dem iPad mini 3 und dem iPad mini 4 eigentlich? Damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt :rolleyes:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Sehr gravierend. Um einiges schneller, dünner und leichter. Für mich das perfekte iPad.
 

TobiNo

Granny Smith
Registriert
06.02.16
Beiträge
14
Da "sparst" du am falschen Ende.
Nimm entweder ein Mini 4 oder Air 2
 
  • Like
Reaktionen: fchk

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Dankeschön :) ich habe mich nun entschlossen das iPad mini 4 (Silber oder Gold) mit 16GB Und WLAN zu kaufen.
Wenn ich Internet brauche, gehe ich über dem mobilen Hotspot meines Handys.
Jetzt muss ich nur noch ein gutes Angebot finden :)