• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch - Probleme mit Sprache bei Nachrichten

yann1983

Erdapfel
Registriert
01.05.15
Beiträge
1
Hi,

ich habe auf der Apple Watch das Problem, dass bei manchen Kontakten in iMessage (obwohl der Gesprächsverlauf in Deutsch war), die Diktierfunktion und auch auch vordefinierten Antworten auf Englisch erscheinen. Bei anderen Kontakten tritt das Problem nicht auf. Ich habe auch schon versucht die Konversation zu löschen und neu zu beginnen - gleicher Effekt. Spracheinstellungen auf der Apple Watch sind komplett auf Deutsch.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Weiß jemand wie man das fixen kann?

Cheers
Yann
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kann ich gar nicht bestätigen, im Gegenteil, ich habe den subjektiven Eindruck die Qualität ist auf der Watch noch besser. Ist zwar Quatsch, weil es ja sowieso über das iPhone läuft, aber ich bin hochzufrieden. Das ist übrigens die Funktion, die alle Skeptiker im Freundes- und Bekanntenkreis am meisten überzeugt.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Genau, auch Siri ist so treffsicher wie nie zuvor! Respekt!
 

ralle0815

Carola
Registriert
26.04.15
Beiträge
114
Also mir ist auch aufgefallen, dass Siri treffsicherer ist. Allerdings nicht erst wegen/seit der AppleWatch, sondern weil wo dran gearbeitet wird im Hintergrund. Würde auch blöd ausschauen, wenn einer sein Handgelenk in der Öffentlichkeit anschreit. Beim iPhone okay, könnte ja die Freundin am anderen Ende dran sein ;)
 

Goldäffchen

Erdapfel
Registriert
22.05.15
Beiträge
1
Hi,

ich habe auf der Apple Watch das Problem, dass bei manchen Kontakten in iMessage (obwohl der Gesprächsverlauf in Deutsch war), die Diktierfunktion und auch auch vordefinierten Antworten auf Englisch erscheinen. Bei anderen Kontakten tritt das Problem nicht auf. Ich habe auch schon versucht die Konversation zu löschen und neu zu beginnen - gleicher Effekt. Spracheinstellungen auf der Apple Watch sind komplett auf Deutsch.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Weiß jemand wie man das fixen kann?

Cheers
Yann

Hab das gleiche Problem wie du, aber bei mir ist die Sprache auf Chinesisch gestellt worden. Hast du schon eine Lösung gefunden?
 

Bonston

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
1
Hab das gleiche Problem wie du, aber bei mir ist die Sprache auf Chinesisch gestellt worden. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Was bei mir geholfen hat:

Betreffender Kontakt war bei mir im Nummernformat 0049175... Eingespeichert.

Nach dem Abändern der Nummer in das 0175... Format und löschen der Konversation sowie Neuanlegen funktionierte alles einwandfrei, sowohl die Schnellantworten als auch Siri.

Vielleicht ist das ja auch bei euch die Lösung.
 

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
ich hab auch das selbe Problem, bei meiner Frau ist es Italienisch.... hab kontrolliert, die Nummer ist genauso mit der Vorwahl konfiguriert wie andere.. identisch !! trozdem sind die anderen in Deutsch...
 

pingopilot

Jonagold
Registriert
18.03.13
Beiträge
22
Ich habe das gleiche Problem. Eingestellte Sprache ist deutsch. Die Nachrichten Antwortvorschläge sind nur in Englisch
Zugehörige Handynummer hat das Format +4917...
 

pipe951

Erdapfel
Registriert
08.02.16
Beiträge
1
Hi,

ich habe auf der Apple Watch das Problem, dass bei manchen Kontakten in iMessage (obwohl der Gesprächsverlauf in Deutsch war), die Diktierfunktion und auch auch vordefinierten Antworten auf Englisch erscheinen. Bei anderen Kontakten tritt das Problem nicht auf. Ich habe auch schon versucht die Konversation zu löschen und neu zu beginnen - gleicher Effekt. Spracheinstellungen auf der Apple Watch sind komplett auf Deutsch.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Weiß jemand wie man das fixen kann?

Cheers
Yann
Hallo Yann, überall wo man die Diktierfunktion benutzen kann (und auch vordefinierte Texte) , sollte es möglich sein, mit force touch die Eingabesprache zu ändern.
Grüsse