• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem Terminerinnerungen bei Pocket Informant

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit "Pocket Informant" und zwar bekomme ich keine Erinnerungen weder für einen Termin noch für eine Aufgabe.

Mir ist aufgefallen, dass es funktioniert, wenn ich als Kalender "Mein Kalender" auswähle. Setze ich den Haken allerdings bei einem der "Apple Kalender", dann tritt oben beschriebenes Problem auf.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
das habe ich (mit jeweils einem neuen Testtermin) nachzustellen versucht, es hat aber immer geklappt, egal, was ich einstellte. iOS 9.2.1, PI 4.82.60P.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Komisch.. Ich habe es mehrfach getestet und es hat nie geklappt...

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich noch "Fantastical 2" auf dem iPhone installiert habe?

Oder ist etwas nicht richtig eingestellt?!
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Mir ist noch folgendes aufgefallen:

Wähle ich einen ganz bestimmten "Apple Kalender" aus, dann bekomme ich zwar eine Terminerinnerungen, allerdings NICHT vom Informant in dem der Termin erstellt wurde, SONDERN von Fantadtical...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
dabei kann ich leider nicht helfen; ich benutze nur PI und nicht noch Fantastical. Mein allgemeiner Rat wäre, nur eine Kalender-App zur Anzeige von Terminen zu verwenden. Unabhängig davon würde ich mich beim Fantastical-Support melden.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Ich habe jetzt "Fantastical 2" runtergeschmissen und nur noch "Pocket Informant" sowie den hauseigenen Kalender auf dem iPhone. Mal schauen, ob es jetzt besser wird.

Hätte da noch zwei kleine Frage:
-Werden mit der Back-Up-Funktion, die beim PI integriert ist ALLE Daten (Kalendereinträge, Aufgaben, Notizen,...) ZUVERLÄSSIG gesichert?

-Welche Vorteile bringt mir die -recht teure- Synchronisationsfunktion?