• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro Late 2013: Apple startet Reparaturprogramm für defekte Grafikkarten

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Da bin ich mal gespannt: habe meinen MacPro am 11.3.2015 gekauft - bisher habe ich allerdings keine Grafikfehler oder zuminest die oben genannten Symptome
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bie dem 6.1 wird lustigerweise eh nur eine GPU zur Bilddarstellung genutzt... die andere ist nur für's Rendern als Verstärkung.... vllt. ist bei dir ja die zweite betroffen...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Davon ausgenommen (nicht betroffen ?) scheinen die D300 Konfigurationen.
Weitere Info hier.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich bin ja nicht wirklich bekannt dafür ein Apple Fan Boy zu sein, aber in meinem Falle hat sich Apple was den Service betrifft wirklich mit Ruhm bekleckert. Ich hatte ein early 2008 MBP und Apple hat es 2011 in ein neues early 2011 umgetauscht, weil so viele Reparaturen vorgenommen wurden, dass selbst Apple es peinlich war. Dezember 2015 wurde mir von Apple das Mainboard eben desselben for free getauscht wegen dem bekannten Grafikkartenfehler. Also ich kann mich nicht beschweren was die Servicepolitik von Apple betrifft. Immerhin werden die Komponenten ja nicht von Apple gebaut. Da viele meiner Freunde ähnliche Probleme mit ihren Macs hatten und Apple immer sehr kulant reagiert haben, gehe ich davon aus, dass die Mac Pro Nutzer ähnlich behandelt werden. Von der normalen Ersatzteil Preisen die nicht innerhalb der Garantie liegen will ich jetzt nichts sagen. Da ist allen klar dass es unverschämte Preise sind. Aber bei Garantiefällen reagiert Apple eigentlich kulant.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Bie dem 6.1 wird lustigerweise eh nur eine GPU zur Bilddarstellung genutzt... die andere ist nur für's Rendern als Verstärkung.... vllt. ist bei dir ja die zweite betroffen...

Joa mal abwarten. Mache auch viel Videoschnitt und Animation und Rendert öfter mal ein paar Stunden eine render queue weg - aber keine Probleme . Ist btw auch die d3000 Graka
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Egal wie teuer, Fehler können immer vor kommen, auch bei hochpreisigen Produkten, frag mal Maybach Besitzer ^^
Jedoch ist die Beseitigung selbiger eher selbstverständlich als ein Gnädiges entgegenkommen seitens des Herstellers.


Was ist denn bei den Maybach Fzg. denn konstruktiv nicht in Ordnung ?
Meines Wissens ist das ne Mercedes S Klasse Basis, und der Service war wohl immer Standesgemäß da die Stückzahlen überschaubar waren ( ca.1000 Fzg. im Jahr).
 

Timmmm

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.16
Beiträge
10
Was ist denn genau das Problem bei den Grafikfehlern, gelöste Lötstellen ?