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iOS Mail und yahoo

Scrat72

Erdapfel
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Ich habe folgendes Problem:
habe bei meinem Yahoo Mail Account das Passwort über die Website geändert.
Nun hatte ich erwartet, das mich die Mail App bei meinen iOS Geräten nach einem neuen Passwort fragt oder aber sagt das Passwort/Nutzername nicht stimmt.
Es passierte aber nichts dergleichen.
Ich habe in den Einstellungen in einem iOS Gerät das Passwort auf "test" geändert und alle Mails wurden noch empfangen und gesendet.

Wie kann das sein?
Wie kann ich meinen Account schützen, wenn z.Bsp. mein Handy geklaut wird?

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß
A.
 

smoe

Roter Winterkalvill
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Wie kann ich meinen Account schützen, wenn z.Bsp. mein Handy geklaut wird?
Codesperre, am besten nicht nur 4 Zahlen.

Es ist aber dennoch seltsam, dass du in den Einstellungen ein falsches PW eingeben kannst und die Sache einfach weiter funtkioniert. Das sollte eigentlich nicht sein...
 

ottomane

Golden Noble
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Ich habe in den Einstellungen in einem iOS Gerät das Passwort auf "test" geändert und alle Mails wurden noch empfangen und gesendet.

Wirklich die Einstellungen des Yahoo-Kontos oder eines anderen Kontos oder gar der iCloud?
 

Scrat72

Erdapfel
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Wirklich die Einstellungen des Yahoo-Kontos.
Das ist ja das was mich so wundert.....
 

Scrat72

Erdapfel
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Hallo smoe,
"Codesperre, am besten nicht nur 4 Zahlen."
das ist für das Problem eine Lösung, aber eigentlich gibt es dafür ja den Login mit Nutzernamen und Password bei dem Mailkonto.
Sicher macht ein Codesperre alles sicherer, das steht ausser Frage, aber es bleibt die Frage warum das Passwort anscheinend nicht mehr benutzt wird.

Gruß
A.
 

maddi06

Borowitzky
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@Scrat72 gehst du über Safari auf dein Mailaccount oder hast du es im der Mail.app hinterlegt?
 

raven

Golden Noble
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Scrat72

Erdapfel
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Hallo maddi06,
über Safari habe ich das Passwort geändert.
Und die Mail.app kann nun weiterhin die Mails abholen und senden.
Gruß
A.
 

maddi06

Borowitzky
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Wenn du den iCloud Schlüsselbund aktiviert hast, werden die Daten automatisch übernommen.
Ich habe in den Einstellungen in einem iOS Gerät das Passwort auf "test" geändert und alle Mails wurden noch empfangen und gesendet.
Das ist allerdings schon komisch. Es seiden dein Passwort war vorher schon "test" :D

Rufst du mit IMAP deine Mails ab? Dann wäre es vielleicht sinnvoll den Account neu aufzusetzen.
 

Scrat72

Erdapfel
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@maddi06: da man ja heute immer mehrere iOS Geräte hat ;), habe ich bei einem den Account neu aufgesetzt. Da muss man dann das richtige Passwort angeben, sonst klappt es nicht.
Trotzdem bleibt ein komische Gefühl, wenn man sein Passwort ändert, es aber nicht in allen Anwendungen neu eingeben muss.o_O
Hätte auch gerne jemanden von Yahoo danach gefragt, aber da kann man keine Fragen stellen, wenn man nicht zahlender Großkunde ist.
 

ottomane

Golden Noble
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Grundsätzlich rate ich ohnehin von Yahoo-Mail ab. Ich kenne Leute, deren Mails nachweislich tagelang nicht ausgeliefert wurden. Dem Header nach steckten sie in den Tiefen des Yahoo-Systems fest. Ohne Fehlermeldung, ohne Erklärung, ohne Entschuldigung. Wer weiß, wie viele da komplett verschwunden sind.