Update mit anderer Apple-ID

MappelX

Jonagold
Registriert
12.04.11
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts richtig passendes und aktuelles gefunden.

Als ich neulich bei einer Freundin von mir war habe ich sie überredet, ihren Mac mal wieder zu aktualisieren. Da sie mit ihrer Apple-ID das noch nie gemacht hatte, meinte ich, sie könne ja meine nehmen (sie musste da Zahlungsinformationen hinterlegen und das ging irgendwie nicht so wie gedacht). Habe mir da auch nichts weiter dabei gedacht, wenn sie meine ID nimmt (jaaa, hier wären ein-zwei Gedankengänge mehr sicherlich nicht schlecht gewesen :rolleyes:).

Nun kann sie wohl keine App-Updates mehr machen und der Foto-Stream geht irgendwie auch nicht mehr. Kurzum, kann man die Apple-ID's wieder irgendwie ummelden oder bleibt das jetzt so? Ich werde mich vermutlich mal mit TeamViewer aufschalten um zu schauen, ob ich im AppStore angemeldet bin und was da genau die Fehlermeldung ist.

Kurz vor dem Update haben wir noch ein Backup gemacht. Müssen wir das einspielen und dann macht sie mit ihrer ID das Update? Ginge das dann, falls es eine "einfache" Lösung nicht gibt?

Dankeschön :eek::)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Backup einspielen und alles mit ihrer Apple ID aktualisieren.

Auf einem geordneten Apple Gerät unter einem Benutzer haben niemals 2 Apple IDs gleichzeitig was zu suchen, dadurch entstehen genau solche Probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MappelX

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
emoji28.png
:confused::innocent: Absolut!
 
  • Like
Reaktionen: saw

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das war eine typische Konversation unter Männern. Hier reicht meist Mimik um das Ziel zu erreichen. Da muss nicht groß drumherum gelabert werden. :D

Im übrigen sollte es eigentlich reichen, wenn der Appstore mit der alten ID geändert wird.
 

MappelX

Jonagold
Registriert
12.04.11
Beiträge
19
Im übrigen sollte es eigentlich reichen, wenn der Appstore mit der alten ID geändert wird.

Vielen Dank für Eure Antworten :) Wie bereits im Anfangspost angemerkt, war das wirklich keine Glanzleistung von mir. Aber man lernt ja aus Fehlern.

Soll ich jetzt das Backup einspielen oder wie ist das hier mit dem AppStore gemeint?