• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Music App auf dem iPhone lädt über 12000 Stücke aus der iCloud...

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Moin zusammen,

gestern Abend habe ich meinen iMac angeschmissen und da die 25000 Grenze für Music-Match / iCloud Music aufgehoben ist, hat er fleißig in iCloud Music hochgeladen.

Heute Morgen nahm ich mein iPhone 6plus (64GB) in die Hand und war erschrocken: Es war richtig gut warm!!!

Und noch viel mehr hat mich erschrocken, dass in der Music App plötzlich stand: 12.368 Titel werden geladen.....
Was soll das????? Wie stelle ich das ab?

Ich dachte meine iTunes Mediathek wird "Online" auf dem iPhone angezeigt und könnte gestreamt werden. Nur wenn ich das will kann ich Stücke "offline verfügbar machen"... Oder sehe ich das falsch?

Zusätzlich bekomme ich ständig Meldungen: "Kaufen nicht möglich"... Und das sogar unterwegs, wo ich kein WLAN habe. Ich habe die Nutzung des Mobilen Datennetzes nicht erlaubt für Apple Music... Warum bekomme ich dann diese Meldungen?

Auch ist mein iPhone schon runter auf 50% - nach 2 Stunden...

Hilfe!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das einzige, was ich mir in diesen Zusammenhang vorstellen könnte ist, das die neu in die iCloud geladenen Songs (aus Versehen) zu irgendeiner (intelligenten) Playlist hinzugefügt wurden, die auf dem iPhone so eingestellt ist, das sie die neu hinzugefügten Songs automatisch auf das iPhone runterlädt. Bis halt kein Platz mehr da ist...
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hmm... habe gerade mit dem Apple Support telefoniert - die können sich das auch nicht erklären. - Zumal WENN tatsächlich eine intelligente Playlist einen so großen Download erforderlich machen sollte, dann würde dieser aber nur stattfinden, wenn das iPhone am Strom hängt - und nicht auf Akku.

Ratschlag:

Komplett zurücksetzten und iOS frisch mit iTunes neu installieren. - und zwar ohne Backup, da in dem Backup die Musikstücke / Playlisten abgespeichert werden.

das macht Spaß bei etwa 2 Mbit die hier ankommen.... Dauer für die 2GB iOS 9.1: 8 Stunden derzeit... :(
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Zumal WENN tatsächlich eine intelligente Playlist einen so großen Download erforderlich machen sollte, dann würde dieser aber nur stattfinden, wenn das iPhone am Strom hängt - und nicht auf Akku.
Das halte ich für Quatsch. Da die Songs alle einzeln geladen werden und nicht in einem Paket.
Auch der Apple Support erzählt manchmal komische Dinge.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein die Downloads funktionieren auch ohne Netzstrom.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Interessant...

Da mein iPhone wie gesagt auch ziemlich warm wurde und so gut wie gar nicht mehr reagierte habe ich noch einen Termin an der Genius Bar hier im Apple Store ergattern können.

Die konnten sich dieses Problem auch nicht erklären und tippen auch auf einen Softwarefehler.

Ein Hardwaretest dort hat keinen Fehler ergeben. Allerdings haben die mir einen Displaytausch angeboten... Warum auch immer - gibt es da einen bekannten Fehler, den Apple so ausmerzt???

FALLS mit dem Tausch ein Problem auftreten würde, würde ich ein Tauschgerät bekommen.

In einer Stunde kann ich es wieder abholen. (schaffe es aber nicht - fahre am späten Nachmittag nochmal da hin)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das Display der Verursacher für das von Dir beschriebene Problem sein soll.

Softwarefehler? Hmmm... also ein allgemeiner Softwarefehler kann es auch nicht sein, sonst wäre es nicht so ein spezieller Fall.
Ich tippe weiterhin darauf, das es an irgendeiner unbeabsichtlich vorgenomme Einstellung in iTunes und/oder iPhone liegt.

Auf jeden Fall ist ein Reset sicherlich erst mal kein verkehrter Ansatzpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Wie gesagt - mal sehen... Ich hole es gegen 16h wieder ab - und wenn es nicht eh komplett getauscht wurde, dann setzte ich es komplett neu auf ohne ein Backup zu installieren.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
So! Also neues Display ist eingebaut - warum auch immer... jedenfalls habe ich wenigstens diese fiesen, kleinen Kratzer nicht mehr...

Dann habe ich das iPhone komplett neu aufgesetzt und habe alle Apps manuell neu installiert.

Nun klappt die Music App auch wie sie soll: Alles "nur Online" verfügbar. Dann habe ich etwa 1000 Stücke ausgewählt, die ich Offline haben wollte und habe diese dann herunter geladen.. das hat die ganze Nacht gedauert... puh!

Das einige was komisch ist: Ich habe alle intelligenten Playlisten 8x... also 8x"Meine Lieblingsstücke", 8x "Zuletzt gespielt" etc... warum??? Naja.. habe sie eben 7x gelöscht.

Was ich mich nur frage:

Gibt es eine Möglichkeit, meine Nachrichten (imessage und SMS) wiederherzustellen? - und was mir noch wichtiger wäre: Meine health Daten????

Ich habe ein Offline Backup MIT PASSWORT gemacht - aber ich könnte nur das komplette Backup wieder einspielen... und das will ich ja nicht, da da die Music App zicken macht... und auch sind (lt. Apple Hotline) auch Infos über die (zig 1000) Stücke die ich bereits auf dem Phone hatte gespeichert... und die will ich ja nicht schon wieder haben.
 

TAWL

Alkmene
Registriert
29.01.16
Beiträge
32
Meine Frau hat das selbe Problem, dass er alles runterladen will. Aber erst seit ein paar Tagen, vorhet lief es Wochenlang ohne Probleme.
Hatte schon ihr iPhone wiederhergestellt, ohne Erfolg.

Hatte schon befürchtet, dass ich es komplett neu aufsetzen muss :(
 

TAWL

Alkmene
Registriert
29.01.16
Beiträge
32
Update: Nach kompletter Neuinstallation ohne Backupwiederherstellung läuft es einwandfrei.
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Hatte das selbe Problem auch. Ich dachte erst ich hätte mein Handy versehentlich an den Computer angeschlossen, aber dann fiel mir ein dass ich bei automatische Downloads Musik aktiviert hatte. Ich denke, hier liegt auch bei dir der Fehler.
 

TAWL

Alkmene
Registriert
29.01.16
Beiträge
32
Das ist naheliegend. Leider war es bei mir nicht der Fall. Auch das an- und ausschalten der Funktion hat nicht geholfen.