• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

php mit Quicktimeplayer ?

karl2222

Idared
Registriert
23.10.14
Beiträge
26
Hi,
ich kenn mich wenig aus mit MAC und habe eine Frage:
Ich habe BluecomTV abboniert und möchte Filme auf dem MacBook anschauen. Erst fehlte ein Plugin, ich habe daraufhin das Flip4mac wmv installiert und bekomme jetzt folgende Fehlermeldung: "QuickTime Player kann „video.php“ nicht öffnen."

Der Support empfahl mir lediglich flip4mac wmv zu installieren.
MAC OS ist 10.11.3
Firefox ist 44.0
Quicktime ist 10.4 (855)


Was fehlt da noch und was muss ich tun?

Erklärt es bitte einem Laien auf dem MAC.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
wann genau bekommst du diese Fehlermeldung? Wenn du auf einen Link klickst?
Das dein Quicktime kein *.php wiedergeben kann ist klar jedoch sollte dort eventuell eine Weiterleitung sein.

VLG, Tobi
 

karl2222

Idared
Registriert
23.10.14
Beiträge
26
wahrscheinlich meinst du die Weiterleitung auf das Plugin flip4mac, ich hab aber keine Ahnung wie ich das auf einem Mac einrichte.

@markthenerd, solche Oberlehrer-Beiträge wie deinen braucht ein Board dringend.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INO

Bitte back to topic und ohne gegenseitige Anfeindungen.
Danke
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
@karl2222 mit Umleitung meinte ich ob wenn du es mit dem Browser anrufst auf das Video direkt weitergeleitet wirst oder eine Webseite siehst. Deswegen die Frage wie du an den Link kommst.

Hast du eventuell mal einen anderen Browser wie z.b. Chrome probiert?

VLG, Tobi
 

karl2222

Idared
Registriert
23.10.14
Beiträge
26
Ja ich rufe es über die Webseite auf, diese ruft dann den Quicktimeplayer und der bringt dann obige Fehlermeldung. Habe es auch mit Opera versucht. Opera bringt dieselbe Medung.