• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Windows 10 durch Boot Camp auf Mac installiert

pizzapup

Erdapfel
Registriert
08.02.16
Beiträge
1
Hallo!

Ich kann nicht mehr und brauche wirklich dringend Hilfe, da ich meinen Rechner mit den nötigen Programmen für ein Auslandssemester aufrüsten muss. Ich habe ein neues MacBookPro Retina Mitte 2015 mit einer 500 GB SSD.

Ich hab alles nach Anweisung installiert und bin dann auf das bekannte Problem mit dem Stuck bei REAL-TEK gestoßen.

Während der Installation habe ich das gefunden:

I found a solution, when the installation hangs at realtek audio:
1. DO NOT turn it off
2. go to your bootcamp folder, manually install the realtek driver, DO NOT restart
3. after manully setup, open Task Manage, and kill the "RealtekSetup" process
4. bootcamp will skip the Realte, and have fun


Ich hab zwei Sachen falsch gemacht. Weil der Download sehr lange still stand, habe ich mindestens 3 Mal versucht diesen abzubrechen - keine Reaktion. (Balken hat durch die Reflektion so getan, als ob er weiter laden würde)
Nachdem ich dann den RealTek-Driver installiert habe, IST das MacBook leider neu gestartet...... da ich sonst keine Reaktion mehr erwarten konnte. (Ich hab echt lange gewartet)

Ich bin super unsicher und traue dieser ganzen Installtionsscheiße nicht mehr über den Weg, daher meine Frage:

Die Partition hat wohl funktioniert. Ich kann Neustart ALT sowohl auf Mac, als auch Windows zugreifen und beides funktioniert durch erste Versuche. Da aber die Installation nach REAL-Tek nicht weitergeführt wurde, spiele ich mit dem Gedanken, die Partition rückgängig zu machen (nur durch TimeMachine geht das nicht, habe ich gesehn), nochmal neu zu partionieren, um dann alles richtig zu installieren. Bei meinem Pech wird dann der nagelneue Windows 10 Installtionskey nicht mehr gehen.....

Soll ich nochmal neu starten oder kann ich davon ausgehen, dass alles gut gegangen ist?

Bitte helft mir:(
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Vielleicht hilft das.
Installiere den Treiber manuell.
Auf der Mac HD unter Deinem Konto auf WindowsSupport->Bootcamp->Driver den Realtek Treiber starten. Ist nur
eine .exe.
Hatte das gleiche mit W10 technical Preview, allerdings mit dem Netzwerkadapter/Wireless.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Auf dem USB Stick mit Bootcamp und Windows gibt es den Ordner Bootcamp / Driver.... kopiere das RealTek Verzeichnis raus und lösche es am Stick. Dann installiert er alles andere. Den RealTek Treiber braucht man IMHO gar nicht. Wenn doch, installierst ihn manuell. Läuft hier
 
  • Like
Reaktionen: bountykiller

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Guter Tipp Bitwalker, wird am Wochenende getestet.