• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Safari) Providerfenster öffnet sich anstatt Link X

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Hallo,

war die vergangenen zwei Wochen in Russland und bin dort im WLAN meiner Freundin ab und zu gesurft. Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, dass wenn ich auf einen ganz bestimmten Link in einem Forum klicke (welcher für mich sonst stets funktioniert hat) mir anstatt des eigentlichen Inhalts eine Webseite des russischen Netzproviders angezeigt wird.

So sieht das dann aus:
l61BLCB.png

anstatt einer gewöhnlichen Website. Dies geschieht nur bei einem speziellen Link (Ich vermute, dass es beim ersten Mal so war und seitdem so geblieben ist).

Was kann ich dagegen machen? Verlauf etc. habe ich schon alles gelöscht..
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Kannst du das mal bitte mit einem anderen Browser testen, wie Google Chrome?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich werfe einfach mal eine paar Anhaltspunkte in den Raum. (1) Schaue nach ob nicht irgendwelche Extensions oder Plugins das Problem verursachen. Du kannst sie kurzeitig ausschalten. (2) Entferne sämtliche Cookies und lokale Daten (nicht nur Verlauf). (3) Schaue in den Netzwerkeinstellungen (Systemeinstellungen) ob nicht vielleicht ein anderer DNS oder ein Proxy eingestellt wurde.
 

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Kannst du das mal bitte mit einem anderen Browser testen, wie Google Chrome?

Problem besteht bei Chrome nicht.

Ich werfe einfach mal eine paar Anhaltspunkte in den Raum. (1) Schaue nach ob nicht irgendwelche Extensions oder Plugins das Problem verursachen. Du kannst sie kurzeitig ausschalten. (2) Entferne sämtliche Cookies und lokale Daten (nicht nur Verlauf). (3) Schaue in den Netzwerkeinstellungen (Systemeinstellungen) ob nicht vielleicht ein anderer DNS oder ein Proxy eingestellt wurde.

1. Kein Problem mit Extensions
2. Cookies hatte ich schon gelöscht, ohne Erfolg. Was meinst du mit lokalen Daten?
3. Auch hier nichts merkwürdiges