• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externer Monitor für Macbook pro retina 15.4

chrimu

Jonagold
Registriert
28.01.16
Beiträge
21

Wie versprochen hier die News..
Nach ausgiebigem Testen hab ich mich nun für den Samsung entschieden und den Dell retourgeschickt..
Gründe hierfür:
- Für mich hat der Samsung das bessere & schärfere Bild
- Samsung reagiert schneller als der Dell
- Für mein Auge ist der Samsung schöner

Ich danke euch für die tolle Unterstützung hier!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
:)
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hallo,
Was bedeutet denn "Samsung reagiert schneller"? Wo macht sich langsame Reaktion bemerkbar beim Samsung und beim Dell?
 

chrimu

Jonagold
Registriert
28.01.16
Beiträge
21
Hallo,
Was bedeutet denn "Samsung reagiert schneller"? Wo macht sich langsame Reaktion bemerkbar beim Samsung und beim Dell?
Bei mir hingen beide nacheinander an nem 2015 15.4 macbook pro i7 512 SSD mit AMD GraKa, langsamer reagiert der Dell (aus meiner Sicht :)) bei schnellen rein- rauszoomen in/aus Bilder.
Deshalb und auch aus ästhetischen Gründen, ging er auch wieder retour :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das mit den Reaktionszeiten kauf ich dir nicht ab... das spielt sich alles im Millisekunden-Bereich ab... :D
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

chrimu

Jonagold
Registriert
28.01.16
Beiträge
21
Ich hab auch nix zu verkaufen.. :)

Nee im Ernst:
Ich hatte das Gefühl dass der Samsung schneller reagiert als der Dell, wenn man mit dem Retina vom Macbook pro verlgeicht..
 

Mitglied 105235

Gast
Das mit den Reaktionszeiten kauf ich dir nicht ab... das spielt sich alles im Millisekunden-Bereich ab... :D
Würde mein meinen, jedoch merkt man es schon, aber eigentlich erst bei schnellen Spielen und nicht beim Bild ein- und auszoomen. Problem ist eigentlich auch nicht die Reaktionszeit die immer angeben wird sondern er Input Lag und hier kann es schon sein das der Dell langsamer ist wie der Samsung.

Bei mir hingen beide nacheinander an nem 2015 15.4 macbook pro i7 512 SSD mit AMD GraKa, langsamer reagiert der Dell (aus meiner Sicht :)) bei schnellen rein- rauszoomen in/aus Bilder.
Deshalb und auch aus ästhetischen Gründen, ging er auch wieder retour :)
Das der eine dir schneller vorkommt als der andere okay, das ist ein Argument aber die ästhetischen Gründe...Die sehen doch fast gleich aus von vorne.

Beide Schwarzer Rahmen, der eine Abgerundete Ecken und der andere nicht. Fuß ist auch bei beiden Silber.
 

chrimu

Jonagold
Registriert
28.01.16
Beiträge
21
Das der eine dir schneller vorkommt als der andere okay, das ist ein Argument aber die ästhetischen Gründe...Die sehen doch fast gleich aus von vorne.

Beide Schwarzer Rahmen, der eine Abgerundete Ecken und der andere nicht. Fuß ist auch bei beiden Silber.

Der eine gefällt mir besser als der andere, auch wenn beide für dich gleich ausschauen...
Und doch fast gleich ist nicht gleich :)
 

kurazo

Erdapfel
Registriert
05.08.16
Beiträge
1
also ich habe den Monitor hier an meinem MacBook Pro Late 2013 und bin damit sehr zufrieden.

Die Auflösung ist der Hammer. Ich hatte auch keine Probleme mit den Einstellungen, wurde sofort alles richtig angezeigt.

VG