[iPad 1] IPad wieder beleben?

Krisja

Boskoop
Registriert
03.08.11
Beiträge
40
Ich brauche mal eure Hilfe, wir haben ein iPad 1, das ein Jahr ungenutzt bei uns gelegen hat und nun für Oma und Opa wieder aktiviert werden soll.
Es wurde über Nacht geladen, der Bildschirm bleibt allerdings schwarz und es tut sich nichts.
Einschaltknopf plus Homebutton minutenlang drücken hat leider nichts geholfen, auch nicht, während es per Kabel am Laptop mit iTunes angeschlossen war, allerdings von iTunes nicht erkannt wurde, klar.
Hat irgendjemand noch Idee für mich? Das wäre toll, lieben Dank, Krisja
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn ein Pad so lange ungenutzt rumlag, würde ich es einfach so lange am Strom lassen, bis sich was tut. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Akku gänzlich tot ist, ist eher gering.
Sofern es vor der langen Pause noch lief, würde ich noch auf "Geduld" setzen...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Probier mal in den DFU-Modus zu kommen. Wenn der nicht geht nach 2 Tage nonstop aufladen ist das Gerät relativ sicher defekt (Akku kaputt).
 

Benutzer 176034

Gast
Wäre mir neu, dass ein iPad nach "bloß" einem Jahr Pause "gleich" defekt ist. Ich glaube das nicht.
Die Akku-Technologie von heute sollte ein Jahr Pause "technisch verkraften" können, oder?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, wenn sich nach einer Nacht am Netz nichts tut schaut es nicht so gut für den Akku aus.
 

Benutzer 176034

Gast
Optimismus, liebe Leute... Nicht gleich die dunklen Wolken herauf beschwören...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Im laufenden Betrieb wird zwar bei einem sehr geringen Ladezustand aus Sicherheitsgründen abgeschaltet, das lässt sich aber mit dem fortlaufenden Prozess der Selbstentladung nun einmal nicht tun.

Ein Jahr ohne Strom ist eigentlich viel zu viel. Viele Hersteller empfehlen einen nicht genutzten Akku alle 3 Monate einem kompletten Ent- und Aufladezyklus zu unterziehen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hier steht es offiziell von Apple, nur halt in Englisch:

Das Wichtige habe ich Fett hinterlegt.

If you want to store your device long term, two key factors will affect the overall health of your battery: the environmental temperature and the percentage of charge on the battery when it’s powered down for storage. Therefore, we recommend the following:

  • Do not fully charge or fully discharge your device’s battery — charge it to around 50%. If you store a device when its battery is fully discharged, the battery could fall into a deep discharge state, which renders it incapable of holding a charge. Conversely, if you store it fully charged for an extended period of time, the battery may lose some capacity, leading to shorter battery life.
  • Power down the device to avoid additional battery use.
  • Place your device in a cool, moisture-free environment that’s less than 90° F (32° C).
  • If you plan to store your device for longer than six months, charge it to 50% every six months.
Depending on how long you store your device, it may be in a low-battery state when you remove it from long-term storage. After it’s removed from storage, it may require 20 minutes of charging with the original adapter before you can use it.
 

Krisja

Boskoop
Registriert
03.08.11
Beiträge
40
Ich danke euch sehr für eure Gedanken und Überlegungen, soeben ist es tatsächlich einfach angesprungen und zeigt 2% Akku an und das Ladezeichen, ich kanns kaum glauben. Es hat tatsächlich so lange gebraucht, irre!
 
  • Like
Reaktionen: Michari

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Sehr schön. Dann unbedingt nochmal ein paar Stunden länger dranlassen. Auch wenn es schon 100% erreicht hat.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Was soll er denn weiter berichten? Tageslauf schreiben?
 

Mitglied_171097

Gast
@soramac

Alter, alles gut? Er soll berichten ob das iPad wieder normal funktioniert mit einer normalen oder kurzen Akkulaufzeit.

Wenn du nichts zu sagen hast dann bleib hier fern.
 
  • Like
Reaktionen: saw und GREYAchilles

Benutzer 176034

Gast
Ich lag mit der Gedulds-Theorie doch nicht so falsch... Ich möchte bitte gesiezt werden...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Da fühlt sich aber einer angekratzt.