• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition lässt sich nicht löschen

Marc500

Golden Delicious
Registriert
31.01.13
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hatte mit VirtualBox eine Windows-Partition auf meinem Macbook Air erstellt. Habe dann Probleme mit der Windows Installation gehabt und auf Windows kann nicht mehr zugegriffen werden. Ist aber auch egal, die Win-Partition kann komplett gelöscht werden. Kann sie aber unter VirtualBox nicht mehr ansprechen und unter dem Mac Festplattendienstprogramm habe ich auch keinen Zugriff mehr auf die Partition. (s. Foto-> gelber Bereich 60 GB)

Welche Möglichkeiten habe ich, die Partition wieder zu entfernen?

Vielen Dank für eure Mühe.

Marc
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-07 um 14.56.21.png
    Bildschirmfoto 2016-02-07 um 14.56.21.png
    79,8 KB · Aufrufe: 63

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Welche Möglichkeiten habe ich, die Partition wieder zu entfernen?
Überhaupt keine, denn VirtualBox kann überhaupt keine Partitionen erstellen.
Die *Dateien* von VBox lassen sich, genau wie alle anderen, im Finder entsorgen.
 

Marc500

Golden Delicious
Registriert
31.01.13
Beiträge
9
Und wie werde ich dann die 60 GB wieder los ???
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Im Finder nicht zu finden. Auch nicht, wenn ich Systemdateien suche
Suchst du auf dem gesamten Rechner? Nimm mal als Suchkriterium die Größe statt des Namens. Aber nicht gleich die 60 GB, nur weil diese unsinnige Anzeige das angibt, aber Dateien größer 4 GB dürften nur wenige vorhanden sein, da lässt sich die virtuelle Festplatte sicher finden.