• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Kontakte 50fach

Siebente

Alkmene
Registriert
17.07.09
Beiträge
35
Meine Mutter nutzt iCloud. Bei ihr vermehren sich die Kontakte und Kontaktgruppen wie die Kaninchen: sie hat zum Beispiel eine Gruppe Geschäfte. Und ohne dass sie zusätzliche Eingaben macht, ist die Gruppe plötzlich Dutzende Male vorhanden.

Meine Mutter verwendet kein Facebook oder anderes soziales Netzwerk, sie nutzt auch mit MacBook iPhone und iPad keine zusätzlichen Kontaktlisten per Mail.

Auf allen Geräten ist die neueste Software: El Capitain auf dem MacBook, iOS 9.2.1 auf iPhone und iPad. Ich habe es schon online in der iCloud die X Fach doppelten Gruppen und Einträge gelöscht, trotzdem kommen sie wieder. Ich habe auch versucht, z. B. Auf dem iPhone die Kontakte zu löschen und wieder neu aufzuspielen, auch das brachte nichts. Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann? Meine Mutter hat sehr, sehr viele Einträge. Wenn gar nichts geht, versuche ich die Einträge zu sichern, die Kontakte platt zu machen, und alles neu einzutragen. Das wäre aber eine Arbeit von Wochen…
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich würde einmal folgendes versuchen:

  • Alle Kontakte einmal am Mac sichern. Entweder alle Kontakte als vCard-Datei oder als Kontakte-Archiv. Evtl. auch einfach beides, ist ja am Mac kein großer Aufwand
  • Dann auf allen Geräten iCloud für Kontakte deaktivieren
  • überprüfen ob auf allen Geräten und im Web alle Kontakte entfernt wurden. Ggf. übrig gebliebene Kontakte manuell löschen
  • iCloud Kontakte auf dem Mac wieder aktivieren
  • dann auf dem Mac die Sicherung der Kontakte wieder einspielen.
  • überprüfen ob alle Kontakte nur einmal da sind und ob sie auch sauber im Browser unter iCloud.com wieder auftauchen.
  • dann auf einem Gerät nach dem anderen iCloud-Kontakte wieder aktivieren und schauen wie es sich dann verhält
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Siebente

Alkmene
Registriert
17.07.09
Beiträge
35
Danke. Wenn das funktioniert, würde das schon mal Zeit und Mühe sparen. Ich probiere es aus, wenn ich das nächste Mal bei meiner Ma bin.
 

novumsat

Alkmene
Registriert
24.03.13
Beiträge
31
@wir43
funktioniert bei mir jedenfalls nicht, ich hab wirklich schon alle Varianten durch. Was ich sicher sagen kann, es besteht ein SyncProblem bei den Mac`s und iCloud und das ist Apple bekannt.
@Siebente
Solltest Du es versuchen wie @wir43 sagt, darauf achten, dass die Kontakte wirklich auf allen Gerätschaften gelöscht sind und nicht nur deaktiviert, sonst geht das in`s Höschen.
Ich wette, es geht sowieso nicht.
LG
 

Siebente

Alkmene
Registriert
17.07.09
Beiträge
35
novumsat hat leider Recht behalten. Wir haben versucht, die Kontakte komplett zu löschen und neu zu installieren. Das Problem besteht aber leider weiterhin.

"Schön" wenn Apple das Problem kennt. Noch schöner, wenn Apple sich um eine Lösung bemühen würde.
 

Siebente

Alkmene
Registriert
17.07.09
Beiträge
35
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Bitte!?!