• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kontakte] Kontakte mit gleicher Adresse erstellen

little sister

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich würde gerne in meine Kontakte meine Kollegen aufnehmen. Jetzt sind wir um die 70 Leute in der Firma und mir ist es eigentlich zu mühsam bei jedem Einzelnen immer wieder die Daten einzugeben die sowieso alle gleich bleiben, wie z.B. die Firmenanschrift, Homepage, Anfang der Telefonnummer etc.

Gibt es eine Möglichkeit damit ich das eben nicht alles einzeln eingeben muss? Kann ich z.B. eine Vorlage oder ähnliches erstellen, so dass wenn ich auf das + drücke die Daten schon vor konfiguriert sind?

Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Am Mac kannst du das einfach wie folgt machen:

  • Einen Kontakt anlegen, der alle Infos beinhaltet, die bei allen Kollegen gleich sind
  • diesen Kontakt als vCard exportieren
  • die exportierte Datei so oft kopieren, wie du es benötigst. Bei dir also um die ca. 70 mal
  • alle kopierten vCard Dateien in die Kontakte App ziehen.
  • in dem nächsten Fenster "Duplikate überprüfen wählen"
  • im nächsten Fenster "beide beibehalten" oben anwählen und unten den Haken "für alle" setzen
  • dann werden alle Kontakte importiert. Du musst dann nur noch alle anderen Daten vervollständigen

Standardwert 2016-02-07 um 13.51.37.jpg Standardwert 2016-02-07 um 13.51.52.jpg
 

little sister

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
5
Super, Dankschön!

Is zwar nicht ganz des was ich wollte, aber besser als gar nix.

Merci und noch einen schönen Sonntag ;)