• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Hat noch wer Probleme mit dem Hörer, das der Lautsprecher knistert wenn jemand redet ??? iPhone 6S +
 

basdy

Golden Delicious
Registriert
04.06.14
Beiträge
7
Hallo,

das Iphone 6s ist ja jetzt schon ein ganzes Stück am Markt. Ich wollte mal in die Runde fragen ob das Displayglas des 6s wirklich robuster ist wie das des 6er. Wie ist so die Kratzanfälligkeit gegenüber dem des 6?

Vieleicht kann da jemand was dazu sagen.

Danke
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Mikrokratzer bekommt auch ein 6S genauso schnell wie ein 6`er. Zumindest ist dies bei mir so und ich gehe wirklich pfleglich mit den Geräten um ...!
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Hallo Leute!
Ich habe ein iPhone 6 Plus in Gold und gestern ist mir beim Abnehmen meiner Hülle ein Kratzer am unteren Antennenstreifen rechts in der Ecke aufgefallen. Dieser könnte von der Hülle verursacht worden sein. Nun wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt diese auszubessern. Der Kratzer ist schwarz und ich vermute dahinter eine Abfärbung. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn es eine Verfärbung ist könntest du es mit einem leicht feuchten Tuch abwischen?!

Bitte das Tuch leicht anfeuchten und nicht das Gerät
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Es ist ein Kratzer, also man erkennt eine Einkerbung und zugleich ist diese leicht Verfärbt von der Hülle. Meine Frage ist eigentlich nur, ob ich die Verfärbung abbekomme, da ein feuchter Tuch nicht ausreicht. Könnte Reinigungsbenzin helfen oder ist die chemische Zusammensetzung zu aggressiv und die weiße Farbe von der Antenne würde ausbleichen?

Lieber Gruß.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Versuche es doch mit einem leicht feuchtem Tuch. Schlimmer machst du es doch nicht.
 

ARTiLLERy

Granny Smith
Registriert
29.10.15
Beiträge
17
Ich habe gestern ein Austauschgerät erhalten weil mein Akku nach 50 Ladezyklen nur noch 85% Kapazität hatte.

Das Austauschgerät ist bis auf eine kleine Tatsache perfekt: Der Vibrationsalarm war bei meinem ersten Gerät bis auf ein leises Surren kaum hörbar und schön intensiv. Das neue Gerät vibriert so laut, dass ich mich beim Anschalten erschrocken habe aber die Intensität ist so schwach, dass ich es in der Hosentasche gar nicht bemerke.

Also kommt jetzt die Tage noch ein Austauschgerät. Sollte dieses nun wiederum andere Mängel aufweisen, besteht dann die Möglichkeit das zweite Austauschgerät wieder an Apple zurückzuschicken und die Taptic-Engine des zuerst erhaltenen Gerätes im Apple Store austauschen zu lassen?
Oder stellen die sich dann quer? Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich habe gestern ein Austauschgerät erhalten weil mein Akku nach 50 Ladezyklen nur noch 85% Kapazität hatte.

Das Austauschgerät ist bis auf eine kleine Tatsache perfekt: Der Vibrationsalarm war bei meinem ersten Gerät bis auf ein leises Surren kaum hörbar und schön intensiv. Das neue Gerät vibriert so laut, dass ich mich beim Anschalten erschrocken habe aber die Intensität ist so schwach, dass ich es in der Hosentasche gar nicht bemerke.

Also kommt jetzt die Tage noch ein Austauschgerät. Sollte dieses nun wiederum andere Mängel aufweisen, besteht dann die Möglichkeit das zweite Austauschgerät wieder an Apple zurückzuschicken und die Taptic-Engine des zuerst erhaltenen Gerätes im Apple Store austauschen zu lassen?
Oder stellen die sich dann quer? Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Vergiss dein eingeschicktes gerät. Das wirst du nie wieder sehen. Das ist vermutlich schon wieder unterwegs zu einem anderen Kunden. Natürlich wurde vorher nahezu alles ausgetauscht, sodass es sich optisch nicht von einem fabrikneuen unterscheidet.
 

ARTiLLERy

Granny Smith
Registriert
29.10.15
Beiträge
17
Vergiss dein eingeschicktes gerät. Das wirst du nie wieder sehen. Das ist vermutlich schon wieder unterwegs zu einem anderen Kunden. Natürlich wurde vorher nahezu alles ausgetauscht, sodass es sich optisch nicht von einem fabrikneuen unterscheidet.

Mein ursprüngliches Gerät meine ich doch gar nicht. Hab jetzt das erste Austauschgerät zuhause und ein weiteres kommt noch. Sollte das mehr Mängel haben als das jetzige, kann ich dann einfach das zweite Austauschgerät zurückschicken und das aktuelle behalten? Würde dann nämlich einfach die Taptic-Engine im Apple Store tauschen lassen.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Hallo
Seit 4 Tagen kein Netz mehr ! Iphone 6 64 gb , hab alles probiert
- neue Simkarte
- reset
- ios neu aufgespielt 2x
- Netzwerkeinstellungen resettet
- uvm

Ich habe den Apple Support kontaktiert und ich soll es einschicken, da ich kein Apple Care habe bekomme ich auch kein Austauschgerät

Weiß jemand wie lange dass jetzt dauert?
Ich habe schon die Verpackung von Apple bekommen (Versand wird mit Hermes durchgeführt)
Jemand Tipps und Hinweise wie ich das Gerät am sichersten versende (für mich um mich abzusichern wenn was passiert)
Danke
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mein ursprüngliches Gerät meine ich doch gar nicht. Hab jetzt das erste Austauschgerät zuhause und ein weiteres kommt noch. Sollte das mehr Mängel haben als das jetzige, kann ich dann einfach das zweite Austauschgerät zurückschicken und das aktuelle behalten? Würde dann nämlich einfach die Taptic-Engine im Apple Store tauschen lassen.

Normalerweise nicht. Wenn dann musst du das mit Apple abklären. Einfach das erneute Tauschgerät zurücksenden würde nicht gut ankommen. Denn das ist alles durchgeplant im Bezug was zurückkommen muss.


@applefan9

Das kann 5-7 Werktage dauern. Postweg mit eingerechnet. Ansonsten schicke es so zu Apple wie vorgesehen. Das iPhone ohne Zubehör und Sim Karte in den Karton legen. Vorher ein Backup machen und zurücksetzen. Achso. Die Funktion der iPhone Suche ausgeschaltet lassen. Der Rücksendeumschlag wurde ja mit dem kleinrn Paket mitgesendet. Wenn du es bei Hermes abgibst bekommst du ja eine Retourequittung mit Sendungsnummer.
 

milchphone

Granny Smith
Registriert
17.09.15
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meine iPhone 6s. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, befindet sich in der oberen linken Ecke des Displays ein Fleck unter dem Display. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es sich dabei um Staub oder um Feuchtigkeit handelt.
Ich muss dazu sagen, dass das iPhone nicht mit Wasser in Kontakt gekommen ist.

Vielleicht hatte hier jemand schonmal ein ähnliches Problem. Daher würde ich hier gerne Ratschläge einholen, wie ich das beheben kann.

Danke im Voraus ;)
 

Anhänge

  • 20160308_104737054_iOS.jpg
    20160308_104737054_iOS.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 272

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also das sieht mir eher nach einer Verunreinigung aus die beim Laminierungsprozess des Displays entstanden ist. Normal ist fas auf jeden Fall nicht.
 

Kostas 44

Jonagold
Registriert
09.01.14
Beiträge
19
Das einzige Problem welches ich momentan mit meinem iPhone 6s hab ist ,das der Mute Switch Button oder auch Lautlos Taste, sehr stark wackelt. Das Gerät hab ich seit knapp einer Woche.
Hat noch einer dieses Problem ?