• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Link in Mails öffnet nicht

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hallo, seit etwa 2 Wochen lassen sich keine Links in eMails öffnen. Hat jemand eine Idee? Es betrifft nur mein iPhone und nicht das iPad. Ich nutze ein 6S. Neu aufgesetzt hab ich es schon. Leider ohne Erfolg.
Danke für eure Hilfe
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
So, nun nach so vielen Tagen läuft alles wieder. Mein Problem war, ich konnte auf meinem iPhone (im Mailprogramm und Notizen) keine Links anklicken. Hier hing sich das Telefon auf. Seit Samstag mit Apple im Kontakt. Zurücksetzen und Backup einspielen brachte nichts. Den Fehler hab ich mir mit dem Backup immer wieder mit eingespielt. Ein Test vorm Backup einspielen zeigte, dass alles perfekt funktioniert. Icloud Backup seihe notwendig, sagten alle Apple MA übereinstimmend. (mit 3 hatte ich Kontakt) Leider hat auch dies nichts gebracht, nur viele Stunden verlorene Zeit. Mir blieb also nichts anderes übrig, als mein iPhone als neues Gerät weiter zu nutzen. Alles in allem hat mir das zwar nochmals rund 3 h Zeit gekostet, nur dass hätte ich auch letzten Samstag haben können und mir so viel Zeit gespart. Alle Daten sind nun wieder drauf und das Leben hat wieder einen Sinn :p

FG
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
So, nun hat mich das Problem wieder. Es ist verrückt, aber irgendwo streikt mein iPhone. Links in Mails lassen sich überhaupt nicht anklicken und selbst Safari streikt, wenn ich einen Link betätige tut sich nichts. In diesem Fällen hängt sich das Gerät auf. Schalte ich Java aus, funktioniert das betätigen von Safari-Links. Öffnen von Links über z.B. die Google App klappt problemlos. Einzig über Safari besteht das Problem.
Da mein Mailprogramm für mich wichtiger ist, hab ich mir heute ein anders geladen. Und was soll ich sagen, mit "myMail" gibt es keinerlei Probleme. Ich habe keinerlei Erklärung, zumal ich mein Nutzerverhalten nicht geändert habe.
Apple sagt wieder was von Backup in der Cloud oder eben neu aufsetzen. Aber was soll das..... Diese Geschichte hatten wir doch schon und bekanntlich mit nur kurzem Erfolg.
Hat keiner eine Idee von euch?