• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Backup erstellen nicht möglich mit iTunes

froschnog

Erdapfel
Registriert
16.02.15
Beiträge
3
Hallo zusammen!
In der Hoffnung hier direkt Hilfe zu finden, habe ich mich bei Apfeltalk angemeldet ... und hier nun meine Fragen:
Ich habe ein 3GS geschenkt bekommen. Nach diversen Beschreibungen habe ich das iPhone zurückgesetzt und 'Als neues iPhone konfiguriert'.
Anscheinend habe ich auch ein erstes Backup erstellt, denn in iTunes wird mir dieses als Möglichkeit zum Wiederherstellen angeboten.

Ich möchte aber ein neues Backup erstellen, da ich das iPhone nun schon einige Zeit benutze.
iTunes bietet mir diese Option aber NICHT an.
Auf der Startseite habe ich wie gesagt das alte Backup zur Wiederherstellung und darüber die Option 'Als neues iPhone konfigurieren'.
Im Datei Menü finde ich mein Gerät, aber dort ist die Option 'Backup erstellen' ausgegraut/deaktiviert.

Hab ich was falsch gemacht?
Kann mir jemand diesen merkwürdigen Zustand erklären?
Hat jemand einen Vorschlag, was ich nun tun kann um mit iTunes ein neues Backup zu erstellen?

Vielen Dank schon mal!

PS Es ist mein erstes iPhone.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

froschnog

Erdapfel
Registriert
16.02.15
Beiträge
3
Hallo dbrune,
danke für die Nachfrage ... Bilder sagen mehr ...

iTunes_start.PNG

iTunes_Geräte.png

Damit versteht man hoffentlich, was ich meine.
Irgendwie finde ich diese Situation unlogisch ...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es wurde noch kein Backup erstellt so wie es scheint. Wird das Gerät von iTunes sauber erkannt? Sprich kannst du es syncen?
 

froschnog

Erdapfel
Registriert
16.02.15
Beiträge
3
Sorry, ich bin mir nicht sicher, was du mit syncen meinst?
Ich bin bisher ein sehr 'lokal' eingestellter Nutzer - keine Cloud oder so.

Innerhalb iTunes ist der "Synchronisieren" Eintrag im Menü ja genauso deaktiviert, wie "Backup erstellen".

Achso ... angemeldet habe ich mich auch. Und ich würde schon sagen, dass das iPhone richtig erkannt wird ... aber sicher bin ich mir da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

maja64

Erdapfel
Registriert
29.01.16
Beiträge
1
Hallo froschnog,
genau dasselbe Problem habe ich nun mit meinem iPhone 5s. Mein letztes Backup ist vom Oktober 2015. Kannst du mir sagen bitte, wie du das Problem gelöst hast?
Ich habe beim apple-support angerufen. Auf Anweisung änderte ich eine Safari-Einstellung und dann meinte der nette Herr, dass er erst weiterhelfen könnte, wenn ich 29€ bezahlen würde. Er meinte, er sieht, dass es nur eine ganz kleine Winzigkeit sei, ich würde es auch selbst herausfinden. Ich habe itunes deinstalliert, neu installiert und das iPhone auch komplett neu gestartet, leider ohne Erfolg. Ich vermute mal, dass es dann an den Einstellungen liegt, aber bisher bin ich nicht dahinter gekommen, was ich falsch eingestellt haben könnte. Bevor ich nun ALLES " faslch einstelle", frage ich hier um Hilfe.
Ich hoffe, du kannst mir helfen.
LG maja64
 

Benutzer 176034

Gast
Wie frech ist das eigentlich, das auch noch zu sagen... "Ich sehe, dass es nur eine kleine Winzigkeit ist, sage es aber erst, wenn ich Moos kriege..."
Da bricht mir einer ab. Ist das übel...
 

xnickyduckx

Erdapfel
Registriert
28.03.15
Beiträge
1
Lol. Also das lustig das problem habe ich momentan auch. Bin ich nicht mit alleine das ja schonmal gut
Ich hatte vorher ein iphone 5s bzw hab es noch aber benutze es net mehr da ich ein iphone 6s plus nun habe.
Als ich es bekommen habe im dez, hatte ich es eingerichtet u nu is ja schon einiges drupp.
Letztens wollte ich es an itunes schliessen u was war, nur die Option mit Als Neues iphone oder altes backup
Was kann man da machen? Also als neues iphone werd ich ja net machen wieder ;)
Falls wer eine lösung mittlerweile hat darf sie gerne mitteilen :)
 
Zuletzt bearbeitet: