Geht ihr noch ins Kino?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
So wie der typische Bondfilm von Nicht-Agenten für Nicht-Agenten gemacht wird? ;)

Richtig - mein Opa war Polizist und hat sich immer tierisch über Krimis aufgeregt, weil die mit der Realität nichts zu tun haben. Das Problem ist aber ein anderes: Agent oder Polizist wird man nicht so einfach, da lernt man recht schnell, dass die Realität eine andere ist.

BDSM kann jeder machen, da gibt es keine Ausbildung und keine Qualifizierung. Die Baumärkte und die Boutique Bizarre in Hamburg müssen jetzt mit einem Ansturm von Leuten fertigwerden, die von nix ne Ahnung haben und sich erstmal Gerten in Sexshops kaufen (erster Fehler) und sich Handschellen anschaffen (zweiter Fehler).

Merke: Mit BDSM sollte man sich vorher theoretisch auseinandersetzen, gerade die Sicherheit wird von vielen vernachlässigt. Es gibt eine Handvoll Regeln, die man immer und unbedingt einhalten sollte (sowas wie "lasse eine gefesselte Person nie allein, auch nicht wenn du im Nebenraum bist!") - so kommt es leider immer wieder zu Verletzungen, teilweise zu Todesfällen, weil das im Film immer so einfach aussieht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich habe mir gestern "Fifty Shades" angesehen, sogar nachts, weil er sonst nicht mehr läuft. Mann, was ist der Kerl für eine Fehlbesetzung!!!!!! Und dann noch die Stimme von Edward Cullen, ganz schlecht synchronisiert, das fiel besonders in den Großaufnahmen der Gesichter auf. Wer hat das gecastet? o_O
 

lightt

Erdapfel
Registriert
25.03.15
Beiträge
0
Kino? Natürlich! Nicht jede Woche, um jeden Film zu sehen. Aber ca. 1x pro Monat. Diese WE steht schonmal "Interstellar" auf dem Plan.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Gerade Der Marsianer im Kino gesehen. Das ist auch ein Film den man auf der großen Leinwand anschauen muss!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Jetzt im Herbst/Kino laufen wieder so einige Kracher im Kino.(Bond, Star Wars, Panem, Im Herzen der See,...um nur einige zu nennen!)
Freue mich schon tierisch auf die nächsten Besuche!
 

blackPIDGEON

Erdapfel
Registriert
31.10.15
Beiträge
2
Ich finde schon, dass es noch seine Reize hat ins Kino zu gehen.
Mit Freunden machts viel Spaß, wenn Filme laufen, auf die man sich schon das ganze Jahr freut (Bond, Martian, Star Wars etc..)
Und ich gönne mir jedes mal einen Eimer Popcorn, das ist eh das Beste ;)
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Bald wieder. Tribute mit der Besseren Hälfte und bald mit den Jungs Star Wars. Wird hoffentlich geil!!
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Ich war heute im neuen (und übrigens enttäuschenden) Bond und musste sage und schreibe VIERZIG Minuten Werbung ertragen. Die ersten riefen schon "anfangen, anfangen".

Das ist mal locker 1/3 mehr als ich das gewohnt bin. Die Kinos sollten sich überlegen, ob die den Bogen nicht deutlich überspannen.

Jedenfalls werde ich demnächst so zum Kino fahren, dass ich erst ankomme, wenn der größte Teil der Werbung rum ist.

Diese Auswüchse werde ich auf keinen Fall dulden.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich gehe nicht mehr ins Kino. Es ist zu teuer und die Sitze sind unbequem.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich war gestern erst wieder... Bond - James Bond.
Ohne Kino fehlt was, ganz klar. Der nächste ist Star Wars.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Also in einem muss ich dem Threadersteller recht geben der Preis ist schon etwas hoch und kann leider nicht mehr von jedem Mitglied der Gesellschaft aufgebracht werden.
Ich persönlich gehe aber sehr gerne ins Kino und denke das das Kino auch zukünftig kein Auslaufmodell sein wird wie es zB. bei Videotheken leider der Fall ist.
Ich würde es begrüßen wenn sich im allgemeinen die Preise in Deutschland der Realität der Mehrheit der Menschen anpassen würde.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe heute den neuen Star Wars im Kino gesehen und bin sehr begeistert. Vorfällen die 3D-Effekte haben bei diesem Film richtig gut gewirkt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
So langsam wird 3D schon vor dem Filmen mitgedacht und nicht erst hinteraufgepfroft. Da gibts ne echt gute Entwicklung.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Vor Star Wars kam der Trailer zum neuen Dschungelbuch. Den werfe ich mir definitiv anschauen, da kamen die 3D-Effekte auch extrem gut rüber.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Naja ich denke der grosse Kinoboom ist schon lange vorbei und nicht wenige existieren nicht mehr und in vielen Städten gibt es noch heute zu viele Kinos um rentabel zu sein. Aber Kinos an sich haben für mich und viele andere trotzt Bluray und Riesen 4K Fernsehern bzw. Heimbeamern noch lange eine Daseinsberechtigung und man kann es mit einem Restaurant vergleichen. Theoretisch kann man problemlos immer zu Hause essen oder eben jeden TV auch am TV oder PC ansehen. (Im Internet ja auch nach release) und trotzdem geht man ins Restaurant für einen schönen Anlass oder eben ins Kino wegen dem Ambiente, dem Zusammensein & auch dem "hoffentlich" besseren essen oder eben noch etwas grösseren Bild und der etwas besseren Soundanlage obwohl das P/L Verhältnis bei beiden Fällen zu Hause deutlich besser wäre. Nicht zu vergessen ist dabei das Popcorn (sofern es das noch gibt ist ja leider in manchen Kinos verboten) bzw. Eis in der Pause.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
In meinem Programmkino steht im Foyer an der Wand (sinngemäß): "Man geht nicht ins Kino, um einen Film zu sehen. Man geht ins Kino, um mit zweihundert anderen Menschen zu lachen oder zu weinen." Wenn man da im Film sitzt und der ganze Saal hält bei einer Szene den Atem an oder seufzt oder schreit "Yeah" oder "Genau", so etwas kann man nie im Wohnzimmer haben.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wenn man da im Film sitzt und der ganze Saal hält bei einer Szene den Atem an oder seufzt oder schreit "Yeah" oder "Genau", so etwas kann man nie im Wohnzimmer haben.

Möchte ich auch nicht. Das ruiniert nur meinen eigenen Eindruck vom Film. Ob ich etwas traurig, spannend oder lustig finde, sollte nicht von den Reaktionen der anderen abhängen. Das beeinflusst durchaus.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Im Restaurant bekommt man halt auch gern mal was, was man zu Hause nicht hinbekommt, oder gar nicht kennt.
Das Kino verliert seine Differenzierung immer. Früher war der Unterschied zwischen 35mm Film im Kino und matschigen PAL Fernsehen ziemlich klar.
Zudem passieren die spannenden Sachen im Moment in den Serien. Die Kinostreifen werden sind doch in der Hauptsache recht austauschbares Zeug für eine junge Zielgruppe.