• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

danieldortmund88

Erdapfel
Registriert
06.02.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,


folgendes Problem:


sobald ich mit meinem Iphone 6s raus gehe, geht es nach einer kurzen Zeit automatisch aus, obwohl der Akku noch weit über 30 Prozent hat. Will ich es dann normal wieder anmachen, zeigt er mir an, dass ich das Handy laden soll, mach ich das Handy dann nochmal an, geht es komplett an, aber schaltet sich dann wieder aus nach einer kurzen Zeit.


Woran kann das liegen? An der Kälte? Aber z.B. heute ist es gar nicht so kalt und bestimmt 4-5 Grad.


Vielen Dank


Daniel
 

92893

Gast
Hallo zusammen,


folgendes Problem:


sobald ich mit meinem Iphone 6s raus gehe, geht es nach einer kurzen Zeit automatisch aus, obwohl der Akku noch weit über 30 Prozent hat. Will ich es dann normal wieder anmachen, zeigt er mir an, dass ich das Handy laden soll, mach ich das Handy dann nochmal an, geht es komplett an, aber schaltet sich dann wieder aus nach einer kurzen Zeit.


Woran kann das liegen? An der Kälte? Aber z.B. heute ist es gar nicht so kalt und bestimmt 4-5 Grad.


Vielen Dank


Daniel



Das kenn ich. Ich hatte das gleiche....
Kann mir aber nicht erklären woran es liegt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Echt komisch sobald ich in einer Wohnung bin ist alles ok

Das ist eine Schutzschaltung des Akkus. Hatten wir im Forum schon dutzende Male und immer war es die Kälte, die "daran schuld" war. Akkus mögen es nicht kalt. Zwischen 0 und 5 Grad ist ein sehr grenzwertiger Bereich zum Betreiben. Von daher mach Dir keine Sorgen, mit Deinem Handy ist alles in bester Ordnung!
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Dann ist bei mir die Schutzschaltung inaktiv. Ich bin bei Minustemperaturen mit dem Fahrrad gefahren und hatte das iPhone in der Jackentasche, ausgegangen ist es mir bisher noch nie. Ich habe das 6s.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Hat bei mir auch bei -35 Grad funktioniert (draußen Fotografiert), beim 5 meiner Freundin hat es sich bei 30% abgeschaltet... Da ist aber auch der Akku defekt (wahrscheinlich aufgebläht) da sich das Display wölbt...
Viele Grüße Dennis
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hab mein 6s Plus nu mal weniger als üblich benutzt. Stromsparmodus wird nicht genutzt von mir. Bin damit zufrieden. Schau da sonst jedoch auch nicht großartig drauf.

ImageUploadedByApfeltalk1454838161.194343.jpg ImageUploadedByApfeltalk1454838173.740404.jpg
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Das ist ja Wahnsinn. Damit wäre ich auch super zufrieden . Top.
So kann man den Sonntag genießen ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Als ich genieße den Sonntag bei einem Essen mit meiner Frau. Akkulaufzeit ist jetzt nicht gerade etwas was mich den Sonntag genießen lässt
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja genießen. Ich benutze das Ding halt einfach. Mal mehr mal weniger. Genuß ist, wenn alles funktioniert. Egal in welchem Bereich. :)
 

Rob..

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,
hab ein IPhone 5S und zur Zeit Massive Akku Probleme, siehe Bild, vor dem zurücksetzen hatte ich immer bei Apps schwaches Signal als Hinweis da stehen.
Hab es schon zurück gesetzt komplett und nur Whatsapp installiert. Netzwerkeinstellungen hatte ich auch zurück gesetzt, Empfang ist auch gut. Weis nicht woran es liegen könnte, Jemand eine Idee ? Akku ist quasi neu mit 18 Ladezyklen und 1500 mAh Kapa.
IMG_0002.PNG
 

Rob..

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
5
Meinst der Akku ist Schrott ?
zwei Tage liefs perfekt..
Ist einer von Amazon mit guten Bewertungen gewesen. Könnt ihr denn einen Empfehlen vlt probier ich das nochmal mit nem anderen
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Wie heißt es bei Gericht so schön? Keine weiteren Fragen.
 

Rob..

Erdapfel
Registriert
11.02.16
Beiträge
5
Naja eine schon :) Welchen Akku würdet ihr Empfehlen ? Originale kommt man ja schlecht ran oder ?