Lockscreen Bug nach update auf ios 9.2.1

nautic1337

Granny Smith
Registriert
04.02.16
Beiträge
12
Moin leute,

Ich habe seit gestern mein 6s und habe es natürlich fleißig geupdated. Nur habe ich jetzt das blöde Problem, dass mein Lockscreen sich bei Whatsapp Nachrichten nicht ganz verschiebt sobald ich diesen entsperren und zu den Nachrichten gelangen möchte. Zur Verständnis habe ich mal ein Bild angefügt.


Hat jmd. eine Lösung für mich? Das Ding ist nichtmal 24 Std. alt und kotzt mich jetzt schon an.


Cheers!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    412,5 KB · Aufrufe: 166

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Starte mal das iPhone neu in dem du den Power- und Homebutton gleichzeitig gedrückt hälst. Wenn der Apfel wieder erscheint lässt du los. Es schein halt einfach ein seltener Darstellungsfehler zu sein. Kann passieren. Nichts ist perfekt.
 

nautic1337

Granny Smith
Registriert
04.02.16
Beiträge
12
Starte mal das iPhone neu in dem du den Power- und Homebutton gleichzeitig gedrückt hälst. Wenn der Apfel wieder erscheint lässt du los. Es schein halt einfach ein seltener Darstellungsfehler zu sein. Kann passieren. Nichts ist perfekt.


Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das heute bereits fünf mal getan habe :D Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit außer das Ding wiederherzustellen?

Bei knapp 900€ für ein Telefon sollte das Ding keine Darstellungsfehler haben, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ob nun 5€, 50€ oder 1000€.

Es ist ein Softwarefehler der sich sicherlich leicht beheben lässt.
Dies betrifft gern mal alle Geräte, oder sagst du pauschal bei 100€ Geraten darf sowas passieren?!

Ich möchte es nicht erleben aber sehe es nicht als gravierendes Problem.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Ich hab das grad mal probiert. Funktioniert bei mir einwandfrei!
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Tel auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal neu aufsetzen... Backup würde ich erst machen wenn alles funktioniert!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man muss doch nicht sofort den Hammer rausholen. Man kann auch erst einmal versuchen den App Cache zu leeren. Per Doppelklick auf den Homebutton den App Switcher aufrufen, dann alle apps schließen. Dann den Power Button solange gedrückt halten bis der Ausschaltbildschirm kommt. am Ende nur noch den Home Button solange gedrückt lassen bis der Bildschirm wieder normal wird.

Ansonsten erst einmal nur versuchen die Einstellungen zurückzusetzen. Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen --> Alle Einstellungen.

Und ob das Telefon nun 900 Euro gekostet hat ist egal. Es handelt sich um einen Schluckauf in der software. Das habe ich so wie bei dir sonst noch nie gesehen, kann also eine Ausnahme sein. Wenn du technische Mängel oder Verarbeitungsmängel hast, dann könnte man sagen, das sollte nicht sein bei einem teuren Gerät. Was aber auch mal passieren kann. Nichts ist perfekt.


PS:

Und was ganz banal klingt. Deaktiviere einfach mal Touch ID und den Code in den Code Einstellungen. Schaue ob es dann immer noch so ist. wenn nicht, dann aktiviere deinen Code und Touch ID. Manchmal sind es auch nur mal kleine Dinge.

Deshalb ist es gar nicht nötig sofort den Hammer mit dem Restore rauszuholen. Manchmal bringt einen normales Troubleshooting schneller zum Ziel. Und man lernt vielleicht noch was dabei.
 
  • Like
Reaktionen: -m1-

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Oder einfach mal Whatsapp deinstallieren und neu installieren?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich glaube kaum das Whatsapp schuld trägt, es sieht ganz klar nach einem einfachen Darstellungsfehler aus.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Einen Versuch ist es wert - insbesondere wenn der Fehler nur bei WA auftritt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Natürlich ist es einen Versuch wert, aber ich bin der Meinung es betrifft nicht WhatsApp an sich.

Auch wenn es Mitteilungen von WA sind so ist der Lockscreen von iOS und deren fehlerhafte Darstellung kann keine Drittanbieter Software verantworten.
 

nautic1337

Granny Smith
Registriert
04.02.16
Beiträge
12
Man muss doch nicht sofort den Hammer rausholen. Man kann auch erst einmal versuchen den App Cache zu leeren. Per Doppelklick auf den Homebutton den App Switcher aufrufen, dann alle apps schließen. Dann den Power Button solange gedrückt halten bis der Ausschaltbildschirm kommt. am Ende nur noch den Home Button solange gedrückt lassen bis der Bildschirm wieder normal wird.

Ansonsten erst einmal nur versuchen die Einstellungen zurückzusetzen. Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen --> Alle Einstellungen.

Und ob das Telefon nun 900 Euro gekostet hat ist egal. Es handelt sich um einen Schluckauf in der software. Das habe ich so wie bei dir sonst noch nie gesehen, kann also eine Ausnahme sein. Wenn du technische Mängel oder Verarbeitungsmängel hast, dann könnte man sagen, das sollte nicht sein bei einem teuren Gerät. Was aber auch mal passieren kann. Nichts ist perfekt.


PS:

Und was ganz banal klingt. Deaktiviere einfach mal Touch ID und den Code in den Code Einstellungen. Schaue ob es dann immer noch so ist. wenn nicht, dann aktiviere deinen Code und Touch ID. Manchmal sind es auch nur mal kleine Dinge.

Deshalb ist es gar nicht nötig sofort den Hammer mit dem Restore rauszuholen. Manchmal bringt einen normales Troubleshooting schneller zum Ziel. Und man lernt vielleicht noch was dabei.



Habe das Telefon eben wiederhergestellt. Der Fehler hält an, Touch ID benutze ich nicht lediglich den Code auf welchen ich nicht verzichten möchte.

Wer spricht denn hier vom Hammer rausholen :D:D es ist einfach nur nervig und sollte nicht sein!
 

nautic1337

Granny Smith
Registriert
04.02.16
Beiträge
12
Hast du das Telefon samt Backup wiederhergestellt?!


Also, ich habe das Telefon wiederhergestellt und vorher bewusst auf das Backup verzichtet da ich der Meinung bin, dass wenn ich ein Backup mit Fehler erstellt hätte, müsste dieser Fehler ja im Backup auch gespeichert werden.

Nunja ich habe den Cache und etc geleert, der Fehler besteht immer noch! Nur wird er mittlerweile nicht mehr so stark dargestellt wie bei dem ersten Foto welches ich als Anhang zur Verfügung gestellt habe.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn ich es richtig verstehe hast du ohne Backup aber mit selbigen Apps dieselben Probleme, aber nicht so stark wie vorher?!

Kann ich mal eben an das Second Level weitergeben?'

Für mich nicht reproduzierbar, sehe sowas auch ehrlich gesagt zum ersten Mal und ich glaubte mit einer Wiederherstellung sei dieser Fall erledigt, dies wuerde in deinem Fall aber an einem Hardware Fehler liegen oder einfach nur ein Bug von iOS 9.2.1?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

nautic1337

Granny Smith
Registriert
04.02.16
Beiträge
12
Wenn ich es richtig verstehe hast du ohne Backup aber mit selbigen Apps dieselben Probleme, aber nicht so stark wie vorher?!

Kann ich mal eben an das Second Level weitergeben?'

Für mich nicht reproduzierbar, sehe sowas auch ehrlich gesagt zum ersten Mal und ich glaubte mit einer Wiederherstellung sei dieser Fall erledigt, dies wuerde in deinem Fall aber an einem Hardware Fehler liegen oder einfach nur ein Bug von iOS 9.2.1?


Komischerweise Ja! Ich hoffe mal das es ein Bug ist ich hör mir mal die Tage an was die Experten im Apple Store dazu sagen.