• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ruft Netzteilstecker zurück

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Ich hab heute anscheinend doch die Stecker für mein Reisekit bekommen... die Angaben zur Rücksendung sind widersprüchlich. Zwar ist ein Rücksendeumschlag mit dabei und bei einigen der einzeln verpackten Stecker war auch ein Rücksendezettel in mehreren Sprachen dabei, es lag aber auch ein extra Schreiben drin wo steht: "Bitte senden Sie das ursprüngliche (defekte) Teil nicht an Apple zurück. Entsorgen Sie das ursprüngliche Teil gemäß den geltenden umweltrechtlichen Bestimmungen." :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die "Welt" bläst die Geschichte grad ziemlich auf...:rolleyes:
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Die "Welt" bläst die Geschichte grad ziemlich auf...:rolleyes:

Naja diese zwei Sätze hätte jeder Praktikant in diesem Diversity und Multikultiunternehmen locker fehlerfrei übersetzen können. Zumindest auf Groß- und Kleinschreibung hätte man achten können. Von Kommafehlern kann man ja noch absehen.

Ist eben ein gefundenes Fressen, was man unglaublich einfach hätte verhindern können. Besonders bei der Menge an Briefen sogar hätte verhindern MÜSSEN. Also selbst dran blöd, Apple. ;)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Also betrifft es nur Macs und iPads ? Frag nur da hier jemand schrieb das es auch iPhone betrifft.
Ja, nur Mac's und iPad's. Witzig ist, dass ich die Seriennummern aller meiner Geräte angegeben habe und egal ob iPad, Mac oder iPhone, alle habe einen solchen Stecker bekommen. Die Frage nach der Seriennummer hatte also nur den Sinn zu überprüfen, dass es sich um eine gültige Seriennummer von Apple handelt. Das Gerät selbst wurde nicht geprüft. Unglaublich, wie laienhaft das umgesetzt wurde. In Verbindung mit den Übersetzungsfehlern, macht das Ganze zu einer wahnsinnigen Lachnummer. Da kann man nur hoffen, dass der oder die Verantwortlichen den Hut nehmen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich denke mal, dass da einfach ein ausländisches Unternehmen in China oder sonstwo mit der Abwicklung von A-Z beauftragt wurde.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein es betrifft nicht nur Macs und iPads. Es betrifft alle Geräte und Artikel die einen solchen Stecker haben. Heißt auch iPhones wie das 2G oder 3G. Oder Airport Express der ersten und zweiten Generation. Auch eben die Reisekits oder einzeln gekaufte 12 Watt Power Adapter.

Deswegen verstehe ich auch eine Verwirrung nicht bezüglich der Eingabe der Seriennummern. Es steht doch in dem Supportartikel von Apple alles ordentlich beschrieben. Es sollte doch klar und verständlich sein, das es nur um diese Aufsätze geht. Wenn man bei seinem iPhone (4-6s Plus) nur einen flachen 5 Watt Power Adapter dabei hatte, dann sollte nicht mal der Gedanke aufkommen, dass man da was austauschen müsse.
 
  • Like
Reaktionen: MacGenius und raven

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja aber dafür gibt es dann einen anderen Supportartikel den man extra aufrufen muss. Verwechslungsgefahr ausgeschlossen. :D

Eigentlich...


Leider sehe ich hier mehr das Problem in der schlechten Informationslage der Medien. Es ist schön, dass sie das Thema verbreiten, um noch mehr betroffene Kunden zu erreichen, aber wenn sie größtenteils von allgemein von Netzteilen sprechen und nicht von Aufsatz oder Stecker, dann ist das nicht sehr hilfreich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Zur Verwirrung führt es aber meiner Meinung nach wenn man es vorher nicht weiß dann wird man aus dem Der Support Seite nicht schlau.
Ich frage mich warum die neuen iPhones da überhaupt angenommen werden beim Eingeben.
Naja ich bin gespannt ob ich für mein iPhone 6 jetzt auch einfach dieses Teil bekomme und damit gar nichts anfangen kann :D
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

hatte mir damals für meinen iPod classic auch so ein USB Netzteil gekauft. Also einzeln. Da steht auch eine 4 stellige Nr. drinnen. Kann ich aber online nicht reklamiern da Apple die Seriennummer natürlich nicht kennt.

Ist das Teil nun in Ordnung da es nciht mit iPad, iPhone oder Mac ausgeliefert wurde?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Habe auch so einen Stecker für meinen Classic.
Habe die Seriennummer meines Classic eingegeben und wurde erkannt. Warte allerdings noch auf den Stecker, ansonsten an die Hotline wenden.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hallo,

hatte mir damals für meinen iPod classic auch so ein USB Netzteil gekauft. Also einzeln. Da steht auch eine 4 stellige Nr. drinnen. Kann ich aber online nicht reklamiern da Apple die Seriennummer natürlich nicht kennt.

Ist das Teil nun in Ordnung da es nciht mit iPad, iPhone oder Mac ausgeliefert wurde?
Das ist ein alter Stecker, der defekt sein könnte und ausgetauscht werden sollte. Für meine Zubehör-Ladegeräte mußte ich in den Apple Store gehen, online oder an der Hotline ging das nicht. Im Store wurden mir die sechs Stecker aber ohne Fragen oder sonstige Informationen problemlos umgetauscht.
 

Lion

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
Wer von euch hat eigentlich Ersatz für sein Reisekit bekommen? Bei mir sagen sie am Telefon, dass sie das nicht eintragen können und ich mich doch an den Apple Store wenden soll.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe gestern im Berliner Apple-Store vier Stecker (iPhone, iPad, MBP und ein Ersatznetzteil) getauscht. Ohne Terminanmeldung, ohne Seriennummern, einfach einem Redshirt die Teile in die Hand gedrückt und fünf Minuten später hatte ich vier nagelneue. :)
Wer also einen Store in der Nähe hat - das scheint der einfachste Weg zu sein.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wer von euch hat eigentlich Ersatz für sein Reisekit bekommen? Bei mir sagen sie am Telefon, dass sie das nicht eintragen können und ich mich doch an den Apple Store wenden soll.
Kann man das nicht einfach über die Seriennummer eines iPhones oder iPad laufen lassen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ist eigentlich irgendwie bekannt, ob diese Aktion zeitlich begrenzt ist?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Kann man das nicht einfach über die Seriennummer eines iPhones oder iPad laufen lassen?
Aber man kann dann doch nirgends angeben das es ein Reisekit ist oder?
Also was erhält man dann?
Ich bin auch gespannt was ich morgen erhalte da ich auch ein iPhone angegeben habe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Aber man kann dann doch nirgends angeben das es ein Reisekit ist oder?
Also was erhält man dann?
Ich bin auch gespannt was ich morgen erhalte da ich auch ein iPhone angegeben habe.
Du kannst dienSeriennummer vom iPad eingeben. Dann kommt eien Mail wo aich die Abbildung von dem Teil ist.