• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone-Kauf (gebraucht)

Semi

Granny Smith
Registriert
09.10.09
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich hoffe das landet hier im richtigen Thread, ansonsten bitte verschieben!

Mein Iphone 4 gibt langsam den Geist auf und ich will mich schon mal nach Alternativen umsehen. Es sollte nicht zu teuer sein und eventuell auch gebraucht.

Nun bin ich auf der Suche nach vertrauenswürdigen und günstigen Websites die simlockfreie Iphones verkaufen (ab 4 oder 4s). Was könntet ihr mir hier empfehlen? Momentan finde ich die Seite https://www.rebuy.de/kaufen/apple-iphone nicht schlecht was die Angebote und auch die Möglichkeit der Rückgabe und Garantie betrifft. Wie steht ihr dazu oder kennt ihr noch Alternativen? Ist erstmal egal ob gebraucht oder neu, wo man eben Schnäppchen finden kann.

Außerdem würde es mich interessieren, was ihr mir empfehlen würdest? Neues Iphone oder doch lieber gebraucht? Ohne oder mit Vertrag? Ich tendiere momentan sehr zu einem gebrauchten oder günstigen simlockfreien Handy, bei dem ich meinen 8 Euro pro Monat Vertrag nutzen kann...

Vielen Dank schonmal im vorraus

Semi
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Meine persönliche Meinung...Leg Geld zur Seite und kaufe dir nicht das Topmodell. Warte evtl noch und kaufe dann das Vorgängermodell bei Apple (oder zertifizierte Drittanbieter) Ein 5s ist auch ein gutes Smartphone...wenn Du ein 6/6s haben möchtest...warte!
Ich persönlich halte nicht so viel von den Rebuyer...
 

Semi

Granny Smith
Registriert
09.10.09
Beiträge
14
Meine persönliche Meinung...Leg Geld zur Seite und kaufe dir nicht das Topmodell. Warte evtl noch und kaufe dann das Vorgängermodell bei Apple (oder zertifizierte Drittanbieter) Ein 5s ist auch ein gutes Smartphone...wenn Du ein 6/6s haben möchtest...warte!
Was wäre denn z.B. ein zertifizierte Drittanbieter, bzw. was bedeutet das genau? Und wo komme ich denn am günstigsten an ein simlockfreies 5s? Also worüber am besten kaufen?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Würde es direkt bei Apple kaufen, glaub mir die zwei Jahre Gewährleistung dort zu haben ist sehr viel besser als bei einem Drittanbieter wie Gravis z.B
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich halte reBuy für eine gute Möglichkeit. Die Beschreibung des jeweiligen Geräte-Zustandes ist treffend und bei Problemen kann man den Deal problemlos rückabwickeln.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Gibt es bei Apple auf der Refurbished Seite nicht auch iPhones?
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Ich habe zu Weihnachten ein iPhone 5c von asgoodasnew.com verschenkt. Es war wirklich wie neu.
 

DirkT72

Jonagold
Registriert
02.02.16
Beiträge
18
Kaufe das 5s, hab meins diese Woche für 399.- ergattert. Bin sehr zufrieden. Wenn das 7ner rauskommt, so in zwei Jahren wie bei Apple üblich, kann man auf das 6er gehen, dann wird es billiger. ich denke ein iPhone ist locker 4-5 Jahre nutzbar bevor es wirklich nicht mehr auf dem neusten stand ist. ich habe Kollegen die haben immer noch das 4s und sind absolut zufrieden.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nun ja, da du anscheinend keine grossen Ansprüche an dein iPhone hast wie aktuelle Games, aktuelle Software Features, schnelle und Ruckelfreie Bedienung, werde ich dir kein aktuelles Gerät vorschlagen.Auch wenn du damit länger in Sachen Software und Zufriedenheit unterwegs sein würdest.
In deinem Fall würde ein 4S oder 5S sicher vollkommen ausreichen.Generell verkaufen alle grossen Provider SIM Look frei Geräte ausser Vodafone. Hier ist so weit ich weiss, nach einem Jahr der SIM Look raus.
An diesen "Rebuy Stellen" wäre ich vorsichtig. Die Gerät werden teilweise aus anderen EU Ländern bezogen und könnten ggf. eine Sperre haben.
Mit monatlichen 8 Euro kann man natürlich keine grossen Sprünge erwarten. Wärst du bereit, mehr aus zu geben? Wenn ja, würde ich dir einen Vertrag nahe legen. Bei der Telekom kannst du z.B. auch Refurbish Geräte mit Vertrag erwerben. Schau da mal unter Handy --> Apple iPhone--> iPhone Neuwertig.
Hier muss man allerdings schauen, da die Tarife meist festgelegt sind. Evtl. Etwas mehr Anzahlung dafür natürlich einen günstigen Tarif.
O2 bietet halt die Option, Geräte monatlich abzustottern oder auch in Verb. mit Tarifen. So weit ich aber weiss, keine gebrauchten Geräte und meist eher neuere Geräte als ältere.
Ansonsten mal wieder bei diesen Chrash Tarife Website vorbei schauen, die haben teilweise sehr gute Angebote, man muss halt nur rechtzeitig den Vertrag kündigen.

Des Weiteren solltest du bedenken, Apple gibt 1 Jahr Garantie. 2 Jahre Gewährleistung hast du zwar, aber nach 6 Monaten ab Kauf bist du in der Beweislast und musst beweisen, das der Fehler bereits seit Gefahrenübergabe besteht. Also wenn die hier jemand mit Gewährleistung kommt, vergiss es, ohne Gutachten wird das nix.
Dies wäre halt der Nachteil bei einem Gebrauchten iPhone.

In diesem Sinne...
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Nur mal so nebenbei. Ebay-Kleinanzeigen. Dort habe ich folgendes gekauft:

iPhone 6s Plus 64gb Neu & Verschweisst inkl. Rechnung und Kaufvertrag für 750€ bei persönlicher Abholung.

Apple möchte 964,95 € für das Gerät haben. Warum über 200€ mehr ausgeben ?

Die meisten hier heulten direkt rum, sobald man Kleinanzeigen erwähnt. Ich kann dir diese Plattform empfehlen. Hat aber einige tage gedauert, bis ich ein gutes Angebot gefunden habe.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Hallo,

ich hänge mich mal in den Thread hier rein. Ich habe derzeit ein iPhone 6. Im Grunde ein schickes Gerät und ich bin auch relativ zufrieden damit. Beim iPhone 5, was ich vorher hatte, fande ich aber die Größe angenehmer und das Gerät lag besser in der Hand. Das 6er ist halt sehr rutschig, so dass ich es in einem Case habe, obwohl ich meine Smartphones lieber ohne nutze.

Nun hätte ich evt. die Möglichkeit ein neuwertiges iPhone 5S zum guten Kurs zu bekommen. Meint ihr das lohnt sich? Wie sind Kamera und Akkulaufzeit des 5S im Vergleich zum 6er? Die Leistung des 5S sollte ja ausreichend sein, ich nutze eigentlich nur die üblichen Standard-Apps, keine Spiele oder sonstigen aufwendigen Sachen. Was glaube ihr wie lange wird das 5S noch IOS-Updates erhalten?

Also, das 6er behalten, beim 5S zuschlagen oder auf das neue 4-Zoll-iPhone warten?

Gruß

toka1977