ARRRG! Monatsdarstellung im OSX-Kalender

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Bin einfach deinem Link gefolgt den du in Beitrag #29 hinterlassen hast.
 

Mitglied 39040

Gast
Ist doch klar: Wechselkursschwankungen
– vor der Euro-Einführung gab es das auch innereuropäisch.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Ist doch klar: Wechselkursschwankungen
– vor der Euro-Einführung gab es das auch innereuropäisch.
Jo, das habe ich auch gedacht, aber eher so im Cent-Bereich wie bei Dir und mir, aber ein paar Euro ließ mich stutzen.
Heute morgen sind es 55,10, auch ok.......aber fast 6 Euro für eine kurze Kursschwankung?
Die Programme sind trotzdem gut
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 39040

Gast
Ich weiß ja nicht, @tobeinterested, welchem MWSt-Hebesatz McLucky unterliegt: aber bei mir wurden 19% berechnet – auf seiner Rechnung sind es deutlich weniger…

(nur zur weiteren, eigentlich unnötigen, Erweiterung der leidigen Kosten-Nebenfrage)
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
780
Ich weiß ja nicht, @tobeinterested, welchem MWSt-Hebesatz McLucky unterliegt: aber bei mir wurden 19% berechnet – auf seiner Rechnung sind es deutlich weniger…

(nur zur weiteren, eigentlich unnötigen, Erweiterung der leidigen Kosten-Nebenfrage)

Stimmt, hatte ich übersehen
Und du hast recht, die Kostenfrage ist nun ausgiebig besprochen, freuen wir uns über die Programme ohne deine kurze Rezession hätte ich sie wohl nicht ins Auge gefasst. Danke dir
 
  • Like
Reaktionen: saw

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375

Rezension bitte nicht verwechseln mit Rezession.

Schließlich muss sich der Feheler nicht auch noch hier verbreiten wie bei Amazon ;)

Du hättest Dir kein passenderes Wort für einen Tippfehler auswählen können, @ottomane...

@ottomane ...wer im Glashaus sitzt...

Rezension bitte nicht verwechseln mit Rezession.

Schließlich muss sich der Feheler nicht auch noch hier verbreiten wie bei Amazon ;)

Ok, danke. Ich schiebe es mal auf die Autokorrektur, es ist sonst keiner hier.
Welche Ausrede hast du?

Du hast einen semantischen Fehler gemacht. Mein Fehler war ein Tippfehler.

@tobeinterested
Ich bin in der Schweiz zu Hause,vielleicht liegt's daran?

@tobeinterested
Ich bin in der Schweiz zu Hause,vielleicht liegt's daran?
So schließt sich der Kreis

Und anders gefragt: Welchen Nachteil hättest du, wenn das iPhone zB SD-Karten unterstützen würde?

Ich persönlich keinen.

Denk mal dran wenn du zB auf Reisen bist und ein paar Filme oder Serien aufs iPhone kopieren willst.

Ist passiert, als ich in Bremen war. Ohne Probleme, weil 64GB reichen mir.

Ich nehme ja nicht stundenlange Videos auf, sondern immer nur kleinere Clips. Davon aber leider ziemlich viele, wodurch eine ziemliche Größe zusammen kommt. Ich empfinde es gerade als sehr angenehm, dass ich mit dem iPhone in der Tasche immer die Möglichkeit habe, eben kurz mal qualitativ recht gute Clips aufzunehmen, und auf der anderen Seite auch den Leuten schnell zu zeigen. Mit einer professionellen Ausrüstung hätte ich da so meine Probleme, nicht nur was den Preis anbelangt. Auch die Mobilität und die jederzeitige Verfügbarkeit wären dort nicht gegeben.

Genau darauf wollte ich auch hinaus :)
Dafür ist das iPhone gut: Ein paar (wobei das verniedlicht ist) recht hochqualitative Fotos und Clips.
Alles andere ist eine Preisfrage. Was man will und was man bekommt.
Für den professionellen Einsatz halte ich ein iPhone eben als zu schlecht, auch wenn die Kamera als eine der besten zählt.
Aber bist Du so lange unterwegs, dass Du nicht z.B. aufs MacBook auslagern könntest? Wie viele Speicherkarten hast Du denn immer dabei, falls aus ein paar Clips mal ein paar mehr werden?
Verstehst Du, was ich meine? Ich bin nicht gegen eine Erweiterung des Speichers ich halte nur nichts von ihr... (Hatte ein Android-Tablet vor meiner iPad-Zeit ... War grausam, was die Speicherung auf SD anging. - OK lag wohl auch am Unwissen und am Honeycomb-OS aber ich war der Meinung, ich konnte nicht wirklich bestimmen, was ich wo hin installiert haben will...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: