Aktualisierte Zeit bei Edit's

Mitglied 87291

Gast
Guten Tag,

ich bin der Meinung dass das editieren eines Beitrags die Zeit des Beitrags ändern sollte. Da das etwas unverständlich ist ein Beispiel.

Ich habe im in einem Thread den letzten Beitrag geschrieben, dementsprechend erscheint in der Übersicht des Forums der Thread mit dem letzten Beitrag von Reemo um z.B. 14:00 Uhr.

Nun fällt mir für eine Diskussion oder eine Frage noch ein sehr wichtiger Punkt ein, ich editiere also meinen Beitrag um 16:00 Uhr. Trotzdem wird in der Übersicht weiterhin die Zeit der Beitragserstellung, also 14:00 Uhr angezeigt.

Das kann in sofern unpraktisch sein, dass jemand der um 14:05 in den Thread geschaut hat um 16:05 in die Übersicht schaut, sich denkt es gab nichts neues und dann garnicht mehr in den Thread schaut, obwohl etwas Neues hinzugekommen ist.

Oder ist das Doppelposten erlaubt bzw. das /push?

Grüße
Reemo
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

ich bin der Meinung dass das editieren eines Beitrags die Zeit des Beitrags ändern sollte.
Eine solche Funktion ist in der Forensoftware nicht vorgesehen und somit ohne viel Aufwand und Adaptierungen, die wir aufgrund von Problemen bei Updates vermeiden möchten, nicht umsetzbar. Außerdem stelle ich mir das technisch schwer vor: Das Forum reiht prinzipiell chronologisch. D.h. wenn der Threadersteller seinen Beitrag bearbeiten würde, könnte dieser von der ersten Stelle nach unten rutschen und plötzlich steht die erste Antwort ganz oben.

Oder ist das Doppelposten erlaubt bzw. das /push?
Wenn du zwei Stunden danach noch essentielle Informationen nachlieferst, spricht denke ich nichts gegen einen neuen Beitrag. Wenn dir fünf Minuten danach etwas einfällt, tut's auch ein Edit.