• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ruft Netzteilstecker zurück

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Also bei mir hat es 9 Tage gedauert, bis der Stecker angekommen ist.
Durchaus akzeptabel ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Es ging sehr schnell. Am 28.01. die Aufträge erfasst und die Stecker waren bei mir am 02.02 & 03.02. Gingen noch am 03.02 zurück.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich frage mich wie Apple eigentlich in Erfahrung bringen will, dass die Stecker bei den Kunden angekommen sind? Bei uns lagen die Teile per UPS im Briefkasten.

Gar nicht. Die Sendungen sind nicht verfolgbar. Das Ansinnen von Apple war mit dem Zurücksenden auch eher, dass sie die betroffenen Stecker selbst entsorgen. Man möchte verhindern das diese weiterhin im Umlauf sind. Und da appelliert man eben an die Kunden.

Und es ist auch vollkommen egal für welche Seriennummer welcher Stecker gedacht ist der da ankommt. Sie sind alle gleich. Keine Unterschiede. Man kann am ende fröhlich durch wechseln.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Fresh_Prince Unsere Rückumschläge sehen etwas anders aus als die von euch. Bei uns hat es ein Datumsfeld das man ausfüllen muss, und dazu noch unterzeichnen.

Warum das so ist, kann ich mir nur erklären, weil wir nicht in der EU sind.
Habe es heute erst bemerkt beim 4. Stecker. Im cafe hat @marcozingel ein Foto gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Jup, so sah meins auch aus. Nur der Rückumschlag war weiß.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und zusätzlich in einer schlecht zu öffnenden Gummikondomverpackung...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince Unsere Rückumschläge sehen etwas anders aus als die von euch. Bei uns hat es ein Datumsfeld das man ausfüllen muss, und dazu noch unterzeichnen.

Warum das so ist, kann ich mir nur erklären, weil wir nicht in der EU sind.
Habe es heute erst bemerkt beim 4. Stecker. Im cafe hat @marcozingel ein Foto gepostet.

Das kann natürlich sein bezogen auf die EU. Ich hatte einen braunen und weißen Rückumschlag. Das variiert.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der Rückversand ist zur Entsorgung; damit die Teile nicht bei Amazon oder in der Bucht angeboten werden. Ich habe jetzt 3 Stück für 1 Seriennummer erhalten. Was da wohl schief gelaufen ist? Werde ich wohl bis zum nächsten Apple Store Besuch aufheben.
Das würde dir wenig bringen, selbst wenn sie die Stecker zurück nähmen, würden die anschließend im Müll landen, da kannst du sie lieber gleich verschenken im Bekanntenkreis
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

iJan

Boskoop
Registriert
30.06.15
Beiträge
39
Bei mir hat es 12Tage gedauert aber finde ich auch okay. Kann nicht meckern...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja, wenn ein paar Tag ins Land gegangen sind wird das mit dem Versand auch schneller gehen. Am Anfang will jeder sofort und jetzt. Wie bei Updates. Dann sind die "Server" überlastet. ;)
Pro Tag wird es sicherlich nur bestimmte Mengen geben die raus gehen. Und am Ende gibt es ja auch noch die Versandunternehmen die ordentlich pro Region mitspielen müssen. Ich denke es befindet sich alles im Rahmen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Rücksendung kann man auch einfach in den Briefkasten einwerfen, oder?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Laut Anleitung sollst du ihn am Postkasten abgeben...
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Also, das hat mal richtig gut geklappt! Netzteil wurde zugesandt! Rückumschlag dabei! Alles vorfrankiert! Passt schon! Das habe ich bei Asus und Acer schon schlechter erlebt!

Guten Abend!