• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Noch jemand Probleme nach Garantieaustausch

Marcx5

Fuji
Registriert
26.04.11
Beiträge
37
Hallo,

ich habe mir 2011 ein MacBook Pro zugelegt, welches auch den GPU Bug hatte (das war der Bug bei dem es als erstes eine Sammelklage in Canada und danach ein Austauschprogramm in Deutschland gab.).

Nach dem damaligen Austausch des Logicboards, hatte ich immer wieder Probleme.

1. Probem nach dem Logicboard Austausch:
Nach ca. 2 Tagen Dauerbetrieb friert der Rechner ein und es sind Bunde 0,5 cm große Klötchen auf dem Bildschirm zu sehen.

2. Problem nach dem 2. Austausch des Logicboards
Der externe Monitor beginnt zu flackern und das Bild wird für eine halbe Sekunde (eventuell weniger) Schwarz

3. Problem nach dem 3. Austausch des Logicboards
Gleiches Problem wie in Problem 1.

Wie beschrieben wurde das Mainboard über den Händler immer wieder ausgetauscht. Apple hat mich versichert, dass es sich um neu gefertigte Mainboards handelt (ich weis nicht ob dies wirklich wahr ist wenn ich diese Fehler sehe).

Hat irgend jemand von euch nach dem Austausch des Mainboards (wg. des GPU Problems) die gleichen Probleme ?


Gruß Marc
 

Anhänge

  • IMG_0563.jpg
    IMG_0563.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 109

scarpet

Golden Delicious
Registriert
07.01.16
Beiträge
7
Moin,

genau die selbe Anfrage hatte ich auch bereits vor einigen Wochen hier eingestellt ;)

Ich und einige andere haben auch bereits ihr zweites oder sogar drittes Austauschmainboard. Und mir kommt vor allem dein geschildertes Problem Nr. 1 sehr bekannt vor. Nach mehreren Tagen Anno 1701 via Bootcamp über die Wheinachtstage kamen auch zuerst die Klötzchen, einen Tag später ging gar nichts mehr. Sehr ärgerlich wenn man bedenkt, dass diesen Monat die erweiterte Garantie ausläuft...

Was ich definitiv nicht bestätigen kann ist, dass Apple neue Mainboards austauscht. Ich habe ein Austauschboard erhalten, bei dem ich erstmal die Anschlüsse von Fusseln, Dreck und Nikotin befreien durfte. Ergo war es wohl ein "refurbished"-Board....

LG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
es werden ausschließlich wiederaufbereitete Logic Boards verbaut, bei denen zudem dieselben Probleme potentiell weiterbestehen. Wie bereits mehrfach von mir ausgeführt bleibt also eigentlich nur der Weg, selber bei smartmod osä auf eigene Kosten den Grafikchip austauschen und neu verlöten zu lassen, was mit knapp 200 Euro zu Buche schlägt.

Der Gesetzgeber müsste eigentlich Firmen zwingen, solche Programme unbefristet anzubieten, dann würden die Hersteller auch endlich die Fehler langfristig lösen, anstatt sie auf Kundenkosten auszusitzen, wie es einst ein gewisser Herr Kohl im Interview erwähnt hat (womit jetzt keine Wertung verbunden ist, sondern sprachlich aufgelockert werden sollte! :) ).
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In welchem Zeitraum wurden diese Major Reparaturen denn durchgeführt? Nach drei erfolglosen Reparaturen hat man gute Chancen das Apple einem das gesamte Book gegen ein Neues tauscht. Versuch macht klug. Einfach anrufen und alles schildern.
 

Marcx5

Fuji
Registriert
26.04.11
Beiträge
37
In welchem Zeitraum wurden diese Major Reparaturen denn durchgeführt? Nach drei erfolglosen Reparaturen hat man gute Chancen das Apple einem das gesamte Book gegen ein Neues tauscht. Versuch macht klug. Einfach anrufen und alles schildern.

Das Problem ist, wem kann ich denn diesen Fall schildern kann, für meinen aktuellen Support Case bekomme ich immer wieder gesagt , das ein Neues Book nicht möglich ist. Ich darf mir nur zum 5tem Mal die Komponenten tauschen lassen

Ein Beschwerde-Brief (tote Baumrinde) an:

Apple Computer GmbH
Dornacher Straße 3 d
85622 Feldkirchen

kam mit "Unbekannt verzogen" zurück.


Kennt jemand die aktuelle Adresse an die ich so eine Beschwerde senden kann ?


Gruß Marc
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich denke mit einem Anruf beim Support und bitte mit einem Vorgesetzten zu sprechen kommst du schneller weiter als bei einem Brief. Schildere ihm nochmal das Problem, die bereits durchgeführten drei Reparaturen (war das direkt bei Apple oder bei einem Service-Provider?) und mache ihnen bestimmt aber freundlich klar, dass das so nicht sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Marcx5

Fuji
Registriert
26.04.11
Beiträge
37
Hallo Martin,

laut des Supporters wäre mein Fall schon eskaliert worden. Deshalb würde eine direkte Eskalation nichts bringen.
Aus diesem Grund habe ich dann einen Brief geschrieben, aber dann eben wegen "unbekannt verzogen" keinen Erfolg gehabt.

Gruß Marc
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In welcher Art wurde der Fall schon eskaliert? Warst du schon damit im 2nd Level? Wenn ja, dann kommt man da normalerweise auch gleich wieder hin. Wenn es im 2nd Level war, bleibt es auch dort. Oder wurde an die Engeneers ein/ e Bericht/ Anfrage geschrieben?

Wie alt ist der letzte Fall? Ruf einfach noch mal an.
 

Marcx5

Fuji
Registriert
26.04.11
Beiträge
37
In welcher Art wurde der Fall schon eskaliert? Warst du schon damit im 2nd Level?

Naja, als ich angerufen hatte wurde ich für den Austausch an den Vorgesetzten weitergeleitet. Die Bezeichnung ist"Apple Distribution International". Weiterhin weis ich das mein Ansprechpartner in Irland sitzt.

Oder wurde an die Engeneers ein/ e Bericht/ Anfrage geschrieben?
Naja ich habe an die Person einen Bericht meiner Probleme geschrieben und schreibe auch direkt, also nicht an eine support@... Mail Adressen.

Wie alt ist der letzte Fall? Ruf einfach noch mal an.
Ich habe das 4te Problem vor ca. 5 Wochen gemeldet und von Ihm die Aussage erhalten ich solle den Austausch des Logicboard nochmals veranlassen. Die Berechtigung hatte er schon unbeschränkt ausgestellt.

Zusammengefasst: Ich denke ich bin im 2nd Level angelangt. Aber das bringt aktuell eben nichts. Einen Brief habe ich schon geschrieben aber den kann ich einfach an keine Adresse versenden, da diese Adresse einfach nicht mehr existiert.

Gruß Mardor
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Joa dann warst du sicher auch im 2nd Level Mac Support. Ein Standort von denen ist in Irland. Der andere in Deutschland.

Schicke deinen Brief dort hin. Das ist die richtige Adresse für solche Angelegenheiten.

ImageUploadedByApfeltalk1457295723.743775.jpg