• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ARRRG! Monatsdarstellung im OSX-Kalender

Mitglied 39040

Gast
So, BusyCal habe ich neulich kurz entschlossen erworben (nach kurzer Probephase), da es im bundle mit BusyContacts quasi zum halben Preis greifbar war.

Beide stellen ganz wunderbare Verbesserungen gegenüber dem Apfel Kalender und dem Apfel-Adressbuch dar.
Beispielsweise ist der Kalender übersichtlicher gestaltet, läßt sich kontrolliert um Tage/Wochen/Monate vor- und zurückblättern, ist herrlich konfigurierbar UND zeigt fehlerfrei auch/zugleich die Apple-»Ereignisse« an.
(letzteres kann man weiterhin nutzen, aber ebensogut im Busy-Kalender eintragen)

Zum Thema Kontakte gilt ähnliches, hier erweitert die automatisierte Anzeige des (evtl.) E-Mail-Betriebs zum jeweiligen Adress-Eintrag (Betreff, Anrede, erste Textzeile) den Nutzen gegenüber dem Apfel-Gegenstück.
Selbstverständlich läßt sich Mail auch von dort aus starten…

Bislang habe ich auch den Abgleich mit mehreren Calender-Konten und zwischen mehreren Macs, iPads und iPhones getestet: alles läuft wunderbar und reibungslos, selbst das Hinzufügen von Kategorien auf einem iPhone wurde anstandslos von den übrigen Geräten übernommen.

Die Oberflächen könnt Ihr Euch in den Anhängen angucken – MIR ist die Wetter- und Mond-Anzeige im Kalender ein höchstpersönliches Vergnügen & Anliegen, da ich regelmäßig, aber zeitlich unregelmäßig, bei Wind und Wetter im Watt herumlaufe: ohne Zusatzklicks hilft dabei der neue Kalender (daß ICH auch gern eine Gezeitentabelle drin hätte, ist wohl ein reichliches Nischen-Bedürfnis…).

BusyCal.jpg BusyCon.jpg
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Danke, @Jenso
ich hatte die Installationsdatei auch noch auf der Platte und nach einem clean Install noch nicht wieder installiert.
Die Anzeige der Aufgaben aus "Erinnerungen" im Kalender ist für mich sehr hilfreich.
Ausserdem kommt mir die Einstellung "Tag beginnt mit Sonnenaufgang" sehr entgegen.:)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
@Jenso Schön, dass es dir gefällt und danke für das Review. BusyContacs kannte ich auch noch nicht, aber das mit den Mails zu den Kontakten ist auch nett. Werde ich mir mal ansehen ;)
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
@Jenso Schön, dass es dir gefällt und danke für das Review. BusyContacs kannte ich auch noch nicht, aber das mit den Mails zu den Kontakten ist auch nett. Werde ich mir mal ansehen ;)
Habe ich mir auch mal angesehen, ist eine prima Sache. Für meine Zwecke reicht aber Spotlight, das sofort alle E-Mails zum gesuchten Kontakt ausspuckt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
besteht eine Kaufmöglichkeit auch im MacAppStore…
Aber der Kalender und die Kontakte mit je 48.-- sind mir eindeutig etwas zu teuer.
Ja ich habe auch nachgesehen und zum Ausdruck gebracht, dass es mir zu teuer ist.
Das allerdings ist dann nicht das Problem der Software-Firma.
Sagte ich das?

.....auch als Bundle? Das habe ich nicht gefunden
emoji45.png
Mach dir nichts drau, ich fand es auch nicht. Wobei D und CH nicht identisch sind.