mangelhafte Download Geschwindigkeit (Hilfe)

levo

Golden Delicious
Registriert
13.08.12
Beiträge
6
Hallo liebe Apple Fans,

ich habe seit gut 4 Wochen enorme Download Probleme und komme leider nicht mehr weiter.

Ein paar Eckdaten zu meinem Provider und der Hardware:
Anbieter: CableSurf 120Mbit mit einer Fritzbox Cable 6360 nutze es seit Ende 2013 ohne Probleme.
Hardware: Apple MacBook Pro 15 Ende 11
Wie bin ich draufgekommen: Ich prüfe regelmäßig die Download & Upload Geschwindigkeit auf der Seite wieistmeineip
und lade ab und zu Diverse sachen herunter.

Aktuelle Geschwindigkeit (Speedtest)
wieistmeineip.de: Download 15000kbit/s , Upload 6000kbit/s

Eine zweite Seite aber zeigt mir aber an
speedtest.net: Download 119000Kbit´s, Upload 5500kbit´s

Die dritte Seite:
cablesurf Speedtest: Download 118000Kbit´s, Upload 5500kbit´s

An der Fritzbox kommen 124Mbit/s an ein Fehler liegt nicht vor. Ein Techniker von Cablesurf war da hat alles überprüft. Keine Probleme Festzustellen. Eine Drosselung durch Stromsparmodus liegt nicht vor. Fullspeed wurde eingestellt. Alle geräte laufen uneingeschränkt. Das Problem besteht mit allen Geräten iPhone 5, iPhone 6, iPhone 6S, iPad Mini sowie an einem weiteren Macbook Pro 15. Ich lade effektiv mit maximal 1,5 Mb/s statt mit 13Mb/s ( der Speedtest bei wieistmeineip.de ist mit meinem Problem am plausibelsten).

Vielleicht könnt Ihr mir ja hier weiterhelfen, ich bin echt am verzweifeln!


EDIT: Ich nutze mein Macbook nur über LAN Kabel! Deshalb erreichte ich immer volle Geschwindigkeit! habs vergessen zu erwähnen.

Viele Grüße
Levent
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
KEIN Speedtest dieser Welt liefert vernünftige Werte,

Und ein WLAN unterliegt dutzenden Fremdeinflüssen. Hier wirst du niemals die Werte erreichen die eine LAN-Verbindung hergibt.
 
  • Like
Reaktionen: levo und Yiruma

levo

Golden Delicious
Registriert
13.08.12
Beiträge
6
KEIN Speedtest dieser Welt liefert vernünftige Werte,

Und ein WLAN unterliegt dutzenden Fremdeinflüssen. Hier wirst du niemals die Werte erreichen die eine LAN-Verbindung hergibt.


Hallo Farafan,

ich nutze mein Macbook nur mit einem LAN Kabel. Deshalb erreichte ich wirklich IMMER eine Download Geschwindigkeit von 13Mb/s.

Ich habe das Gefühl, das seit dem meine Fritzbox über ipv6 läuft ich die Probleme habe. Bin mir hier aber nicht sicher!

Gruß