• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Volume vergrößern ohne Datenverlust?

MGP

Erdapfel
Registriert
04.02.16
Beiträge
3
Hallo Maccerer!

Der Titel klingt wie nach einem Thread, der schon 1000mal durchgekaut wurde, aber ich hab jetzt 2 Stunden mit Bruder Google und Vater Apfeltalk verbracht und einfach nichts spezifisches gefunden. Entschuldigt trotzdem, falls es einen ähnlichen Thread schon gibt und man möge mir verzeihen.

Ich habe meinen alten iMac 2008 reaktiviert und da hatte sich doch tatsächlich noch eine Windows-Partition eingenistet. Erfolgreich gelöscht! Die Apfelgötter sind milde gestimmt. Jetzt habe ich ca. 50 GB freien Speicher auf meinem Harddrive. So graue freie Fläche unter dem Startvolume...für die Phantasielosen :)

Kann ich das Startvolume auf die volle größe ziehen und "Anwenden" drücken ohne das die Daten gelöscht werden? Er...also der Mac sagt mir nämlich folgendes:
"
FESTPLATTE PARTITIONIEREN
Beim Partitionieren dieser Festplatte wird eines der Volumes geändert. Es werden aber keine Volumes gelöscht.

Die Größe dieses Volumes wird geändert:
„R4bb1X“

Möchten Sie die Festplatte „Hitachi HDP725032GLA380 Media“ wirklich partitionieren? "

Bleibt alles beim alten und die Festplatte hat einfach mehr Speicher zu Verfügung dann?


P.S. Erzählt mir nichts von vorher Backup machen :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mittels BootCamp kann man die OS X Partition wieder auf Ursprung wiederherstellen, ohne Datenverlust.
Dabei wird einfach die 50GB gelöscht damit diese nicht zugewiesen sind - dann auf deine OS X Partition und mittels "+" diese vergrößern.
 

MGP

Erdapfel
Registriert
04.02.16
Beiträge
3
Und wenn die Partition schon gelöscht ist? per Minus-Button unten? Hatte kein Bootcamp verwendet zur Installation

Bootcamp gibt mir nur die Option eine partition zu erstellen, ohne die freien GB zu berücksichtigen
 

MGP

Erdapfel
Registriert
04.02.16
Beiträge
3
Habe es einfach größer gezogen und auf Anwenden geklickt! Funktioniert danke :)